Transition Spire Custom
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Transition Spire Custom
Brocken Rocken
Mir den Kids.

Transition Spire Custom

https://youtu.be/LOjq4A-cAX0

Transition Spire Alloy Large RAW by Khujand
Newmen Hope Pro 4 LRS
EXT ERA V2.1/EXT Aria
SRAM Transmission XO mit XTR Kurbel und O-Chain R
Intend Trinity Bremsen
Galfer Wave Floating V2
Intend Grace FR RAW
Beast Components Lenker 2.0 35mm Rise
Works Components 1.5° Steuersatz
BikeYoke Revive 213mm
Sqlab Sattel
Tatze Mac Fly Cromo Pedale
Avatar
1
#1 KHUJAND (10.04.2024, 18:49)
Top Aufbau.
Avatar
0
#2 HarzEnduro (10.04.2024, 19:20)
Danke. Dank dir.
Avatar
1
#3 Shredschreck (10.04.2024, 20:00)
Schönes, cleanes Rad!
Avatar
1
#4 Basti138 (12.04.2024, 02:40)
Toller Hund
Avatar
1
#5 HarzEnduro (12.04.2024, 05:44)
Jap. Aussie Trail Dog.
Avatar
0
#6 Grassi (19.04.2024, 18:26)
Stimmiger Aufbau, gefällt.
Das mit den Rahmenlagern ist natürlich bitter.
Avatar
0
#7 Falco (20.04.2024, 01:03)
Gibt da zwei Wege, die man bei Lagern einschlagen kann:

Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl

Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Avatar
0
#8 HarzEnduro (20.04.2024, 07:23)
So viel Fett wie da jetzt drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell etwas kommt. Sind keine Edelstahllager sondern Black Oxide mit eben diesem Fett, was kein Wasser rein lässt.
Avatar
0
#9 Falco (20.04.2024, 10:20)
Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.

Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.

Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Avatar
0
#10 HarzEnduro (20.04.2024, 11:31)
Sie haben ja jetzt die Black Oxide Beschichtung. Dadurch gibt es keinen Flugrost. Innen dann das Lagerfett. Damit sollte lange Ruhe sein.
Avatar
0
#11 Falco (20.04.2024, 11:38)
Das ist clever, da muss man nicht die Edelstahldinger nehmen, wenn man Flugrost nicht mag.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HarzEnduro
10.04.2024, 14:05
10.04.2024, 12:58
1034
15
Olympus E-520
1/125 s ƒ/3.5 33 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden