Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
So viel Fett wie da jetzt drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell etwas kommt. Sind keine Edelstahllager sondern Black Oxide mit eben diesem Fett, was kein Wasser rein lässt.
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl
Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Das mit den Rahmenlagern ist natürlich bitter.