ach scheiss auf das 951. ist ja die schlimmere blechdose als das session gut, wer weiss was alles zum bruch geführt hatte... und wie ich das wort "leichter" hasse, es gibt einfach grenzen...
Weil dort die Strecken ok die nennen das Hometrails deutlich kranker (geiler) sind als hier. Habe noch nie ein 951 gesehen, dass unter einem deutschen Hintern gebrochen ist. Aber naja was solls ich mag das Rad^^
Im Prinzip hat er aber schon Recht.. Amis sind nunmal von natur aus eher draufgänger wenn dazu dann noch nen guter hometrail vorhanden ist geht material durch.. siehst du allein schon daran wie viele defekte in Pinkbike drin sind und welche hier
das einzige was wir hier in deutschland auf den trails nicht bzw. wenig finden sind große sprünge/drops weil man sie einfach nicht legal bauen darf. dafür gibts die in bikeparks und "kranke" trails, z.b. im alpenraum, haben wir auch genug nur kennt die nicht jeder und das ist auch gut so.
Wenn ich in den Aplen wohnen würde oder in der nähe von "kranken" Trails würde meins auch brechen Aber da bei mir hie rin der nähe kaum etwas "mega anspruchvolles gibt" wirds wohl nie der fall sein. Kann nicht jeden Tag zu einem Bikepark fahren Aber naja vllt schaffe ich es ja noch
ja aber garantiefälle schützen nich vor schweren verletzungen... und ich denk mal das m9 wird nich so abkacken weil das schlichtweg nich so auf leichtbau getrimmt is wie das 951 natürlich kennt man meistens die bedingungen nich, aber alle rotzen über kona ab wenn die kaputt gehn aber wenn n 951 kaputt geht wirds sofort verteidigt nur weils scheissteuer is... sorry aber ich raffs nich... grad weils so teuer is kann man doch erwarten dass es nich gleich schrott is, zumal sich intense bei mir sowieso unbeliebt machen durch die m6 wippen die seit jahren kaputt gehn und ne schwachstelle sind und trotzdem nich geändert werden...
Das Bike ist schon nicht schlecht, wenn ich es mit meinem Demo vergleiche liegen da schon noch Welten zwischen Beides geile Bikes Intense ist teurer und meiner Meinung auch seeehr gut. Egal aus wie vielen Cola Dosen das gemacht wurde, es erfüllt seinen Zweck
Wie will jemand, der nicht fährt, irgendwas beurteilen können? Er gibt doch selbst zu das er zwar drei DHler zuhause rumstehen hat, aber keine Trails auf denen er die nutzen könnte.
ich finds lustig wie ihr euch hier telweise anmacht , korrigiert
Für mich ist fakt :
1. Je leichter ein Rahmen desto anfälliger ist er !
2. der Preis eines Rahmens hat nicht unbedingt etwas mit qualität oder haltbarkeit zu tun ! Meist zahlt man nur das Image , den Namen und dann erst die qualität ....
3. Die Hersteller passen sich nur den wünschen der Käuferschicht an , wenn alle nach leichteren Parts verlangen so richten sich die Hersteller danach , immerhin geht es da um viel Geld .
4. Rahmenbrüche nehmen in den letzten Jahren zu !
Ich selber fahre keine Wettbewerbe und mir ist das Gewicht eines Bikes fast egal , ich fahr auch 24kg Bikes und wenn ich mir etwas leichtes aufbaue dann muß man kompromiße aus Gewicht und stabilität finden .
Na dann nutz doch die Zeit und mach ein Arbeitslosenpaket für einen hilfbedürftigen Dave , dieser braucht noch Vorbauten , lenker , schaltungen , Griffe , Shifter usw , einfach schön einpacken und mir schicken und schon hast du einen Tag sinnvoll genutzt und einer armen Sau geholfen
Aber ist es nicht schöner im Sommer? Ich finde da passt das Feeling viel mehr schön die Trails runterballern in den Parks etc. Find ich schon leicht geil^^
@janson: spicak dies jahr im strömenden dauerregen regen will ich auch nicht missen währe es trocken gewesen hätts bloß den halben spaß gebracht...ohh mann die anlieger da wahren der hammer...gefühlte hundert
nicht nur du single nicht nur du. ich sitzt hier den rest der woche krankgeschrieben zu hause. dabei sind die verhältnisse bei uns zur zeit IDEAL standart
und? bei den minusgraden is der boden nich mehr schlammig, also top. der rest is nur eine frage der ausrüstung. ich werde am wochenende auch wieder radeln, schlimm genug dass ich innerhalb der woche nich kann
Aber naja ich denke nicht, dass man trotz solchen Fotos darauf verzichten sollte
gut, wer weiss was alles zum bruch geführt hatte...
und wie ich das wort "leichter" hasse, es gibt einfach grenzen...
Habe noch nie ein 951 gesehen, dass unter einem deutschen Hintern gebrochen ist.
Aber naja was solls ich mag das Rad^^
fahrt doch mitn laufrad die trails runter, keine kurbeln, bremsen, bla bla!
MEGA LEICHT!!!
pinkbike: viel mehr user = viel mehr bilder
Aber da bei mir hie rin der nähe kaum etwas "mega anspruchvolles gibt" wirds wohl nie der fall sein. Kann nicht jeden Tag zu einem Bikepark fahren
Aber naja vllt schaffe ich es ja noch
P.s Aufem Weg zur Eisdiele natürlich
Der Rahmen ist trotz solchen brüchen besser als so mancher anderer
und ich denk mal das m9 wird nich so abkacken weil das schlichtweg nich so auf leichtbau getrimmt is wie das 951
natürlich kennt man meistens die bedingungen nich, aber alle rotzen über kona ab wenn die kaputt gehn aber wenn n 951 kaputt geht wirds sofort verteidigt nur weils scheissteuer is... sorry aber ich raffs nich... grad weils so teuer is kann man doch erwarten dass es nich gleich schrott is, zumal sich intense bei mir sowieso unbeliebt machen durch die m6 wippen die seit jahren kaputt gehn und ne schwachstelle sind und trotzdem nich geändert werden...
Das Bike ist schon nicht schlecht, wenn ich es mit meinem Demo vergleiche liegen da schon noch Welten zwischen
Beides geile Bikes Intense ist teurer und meiner Meinung auch seeehr gut.
Egal aus wie vielen Cola Dosen das gemacht wurde, es erfüllt seinen Zweck
Ich weiß nicht was du meinst^^
Welches Bild Oo?
Kann ich auch gleich gegen eine Wand reden
Für mich ist fakt :
1. Je leichter ein Rahmen desto anfälliger ist er !
2. der Preis eines Rahmens hat nicht unbedingt etwas mit qualität oder haltbarkeit zu tun ! Meist zahlt man nur das Image , den Namen und dann erst die qualität ....
3. Die Hersteller passen sich nur den wünschen der Käuferschicht an , wenn alle nach leichteren Parts verlangen so richten sich die Hersteller danach , immerhin geht es da um viel Geld .
4. Rahmenbrüche nehmen in den letzten Jahren zu !
Ich selber fahre keine Wettbewerbe und mir ist das Gewicht eines Bikes fast egal , ich fahr auch 24kg Bikes und wenn ich mir etwas leichtes aufbaue dann muß man kompromiße aus Gewicht und stabilität finden .
schon gesagt das draußen nen scheiß Wetter ist ?
30 cm geschlosssene schneedecke
und die räumdienste kommen gar nimmer hinter her
Das Wetter ist echt mies zum Rad fahren Ich hoffe es geht bald weiter
die thermo unterwäsche raus und ab gehts
Ich finde da passt das Feeling viel mehr schön die Trails runterballern in den Parks etc.
Find ich schon leicht geil^^
Morzine - Pleney DH im strömenden Regen war auch endsgeil ... Erfahrung die ich nicht missen will
Höre nur Gutes und sieht so hammer aus
p.s. war 2x ne Woche dort ... dafür hab ich auch kein Demo und 951
Aber bei Regen kann ich gerne drauf verzichten....das würd ich nicht übererleben
Ende Juli 2011 gehts wieder hin
is dochn FRO oder?
Ich will 2011 soviele Parks und Strecken abklappern wie es nur geht.
Ich hoffe ich komme auch ne Woche nach PDS
brauchst nur mal nach Detmold zu uns kommen.....
da kannste sogar shutteln
lässt sich bestimmt Einrichten.
Vllt kann man das 2011 mal abklären^^
aber was seeeehr feines
die Wiesenquerung ... wo ist der Grip - wo ist der Grip - und die Holzpfosten kommen immer näher *g*
Hört sich alles sehr geil an
Aber unsere Verhältnisse sind mies
-9 Grad ._.
und was sind schon -9°C