YT Tues tot
Mehr Fotos im Album "Defekte":
knacks
FUCK YOU
Lochfrass
YT Tues tot
YT Tues tot
Ich glaub ich bin der Erste - oder eben auch nicht ... :D
:D
nach winterberg
troyleedestroyed
Elixir R gebrochen!

YT Tues tot im Album Defekte

Auf geht's Gerüchteküche, koche, auf geht s Lästerer legt los
Is beim ganz normalen fahren in Wiba während der Fahrt plötzlich passiert
Genau an einer Schweißnaht gerissen - Ich hoff ja dass es ein Produktionsfehler, da ich das Ding auf jeden weiter fahren werde - das Fahrverhalten is einfach zu gut
Avatar
0
#1 Freeride Rules. (14.06.2010, 22:21)
das kann bei jedem rahmen passieren
Avatar
0
#2 ride-FX (14.06.2010, 22:40)
stimmt, das passiert wirklich bei jeder fehlkonstruktion.
Avatar
0
#3 siggi985 (14.06.2010, 22:54)
wenn man das auf den bildern richtig erkennt ist es nur an der schweißnaht und nicht komplett entlang der schweißnaht, spricht eigentlich für den rahmen nachdem 2 verschweißte teile nie entlang der schweißnaht brechen dürfen ( bei meinem alten sx trail ist die kettenstrebe komplett entlang der schweißnaht beim normalen fahren gebrochen und nach ride-Fx beurteilung wäre der sx rahmen eine fehlkonstruktion ), sowas kann echt bei jedem bike passieren und tut es auch
Avatar
0
#4 ride-FX (14.06.2010, 22:57)
nein,


das war nur um hier stimmung rein zubringen

wobei ein quäntchen wahrheit steckt da schon dran beim YT. ist nicht das erste das jetzt die letzten wochen kaputt gegangen ist...
Avatar
0
#5 teatimetom (15.06.2010, 00:13)
sx trail rahmen ist mir einer beim "normalen DH fahren für 1,5 jahre "gerissen , ja
Avatar
0
#6 S*P*J (15.06.2010, 00:24)
wie geil ist das denn?
Der Bruch sprich für die Qualität des Rahmens?
Das klingt so wie "meine Scheisse stinkt aber ich würde sie trotzdem Essen"

sicher ein Produktionsfehler, ob das Ding jetzt in der Naht reisst oder drumherum sagt einfach nur aus, dass beim Schweissen oder beim Entspannen danach Fehler gemacht worden sind...und nicht wie gut der Rahmen vom Material her ist....dass ist das gleiche wie bei jedem anderen auch.
Avatar
0
#7 siggi985 (15.06.2010, 00:51)
für die quali des rahmens vll nicht wirklich aber es spricht für die schweißnähte wenns direkt in der schweißnaht gerissen wäre wären die schrott... aber produktionsfehler gibts ja bei jedem hersteller von daher wayne solange meiner hält ^^
Avatar
0
#8 ms06-rider (15.06.2010, 17:26)
Entlang der Schweißnaht is da auch net so einfach - die is schließlich schräg


@Siggi: Nope, wayne solang meiner (mit neuer Kettenstrebe) hält
Avatar
0
#9 siggi985 (15.06.2010, 23:14)
wird schon halten wenn nicht solltest du die ursache bei dir suchen
Avatar
0
#10 konashred2-4 (16.06.2010, 14:47)
wenns nen kona wäre würden gleich wieder alle abgehen
schade drum aber wenn du so schnell nen neuen kriegst ist ja gut
Avatar
0
#11 KHUJAND (16.06.2010, 14:50)
aach was ...
Kona is den leuten mitlerweile sowas von egal.
Avatar
0
#12 ms06-rider (16.06.2010, 19:09)
Wer oder was is Kona?
Avatar
0
#13 THe_SpitFire (16.06.2010, 19:13)
kona???? hä?? was war das bitte noch mal?
Avatar
0
#14 Radde (16.06.2010, 19:15)
heisst das, du hastn neuen? -> dann komm ich mal wieder nach Wildbad!
Avatar
0
#15 feltq200 (16.06.2010, 19:55)
wenn das an meinem tues DH auch passiert dann ach ka
scheisse denk ich
Avatar
0
#16 ms06-rider (17.06.2010, 15:15)
@feltq:^^ Ich war ultra entspannt als ich s gesehen hab: " Ohhh nööö jetzt oder. Ochh nööö. *grins* " Hätte ich net erwartet. Bei nem normal Platten reg ich mich im durchschnitt mehr auf
@ Radde: Jo heist der is repariert. Wenns Wetter taugt bin ich Samstag vielleicht und Sonntag sicherlich in WIba. Samstag wenn dann etwas später, da abends davor noch Fakultätsfest is
Avatar
0
#17 Black_Label (29.10.2010, 17:25)
spröder Werkstoff verhält sich so......und n Toleranzfehler ist es bestimmt nicht da ja "angeblich" mehrere gebrochen sind... Das meines erachtens (abgesehen davon das es wirklich jedem Bike passieren kann /aber nicht einige von einer Serie!) dafür Spricht das es mindere Qualität ist.
Avatar
0
#18 BrEmBo. (05.02.2011, 01:01)
würd einfach auf nen konstruktionsfehler tippen
Avatar
0
#19 kubischerreiter (05.04.2011, 15:05)
Fährt eigentlich noch irgendjemand mit der ursprünglichen Kettenstrebenkonstruktion, und benutzt sie auch wirkich, oder habt ihr allle schon eine 2. oder sogar 3.? Sieht ja nicht so aus als ob das ein Einzelfall ist. Hab nen bisschen Schiss dass es mich ei irgendnem Drop oder so verreist.
Avatar
0
#20 ms06-rider (13.04.2011, 19:16)
ich fahr die dritte Allerdings hab ich bisher 2 Originalversionen zerrissen und noch keine verstärkte. Würd halt ab und an kontrollieren ob s noch hält. Es sollte n Riss entstehen bevors reißt. Und da du weißt wo es reißt kannst du das ja problemlos öfters Kontrollieren Würde vor jedem Tag biken schaun, im reinen Bikepark shredder-Einsatz alle paar Abfahrten - geht ja schnell. Ps: Auch nach der anderen Bruchstelle (weiße Strebe dort wo das Rohr in die Radaufnahme übergeht ) auch ab und an kontrollieren. Hat bei mir aber etwa doppelt so lang gehalten wie die Hauptbruchstelle
Avatar
0
#21 SLXDriver (13.02.2012, 11:59)
Der größte Fehler ist wohl, dass sie genau auf dieses Bauteil "YT-Industries" geschrieben haben :D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ms06-rider
14.06.2010, 19:37
29.05.2010, 17:27
7044
1
Defekte
Panasonic DMC-FZ50
1/100 s ƒ/4 7.4 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden