Auch die Bremshebel bekommen ihre finale Optik in der automatisierten Lackierstraße.
Mehr Fotos im Album "TRP Hausbesuch 2":
Ohne ein gut bestücktes Warenlager kommt auch bei Tektro die Produktion ins Stocken.
2 Die Geschichte von Tektro reicht zurück bis ins Jahr 1986, als mit Aver Tsai, Gary Chen und Leo Chen drei Studenten des Ingenieurwesens beschlossen, sich in die Fertigung von einfachen Felgenbremsen zu stürzen.
Um die Leistung der eigenen Scheibenbremsen exakt kontrollieren zu können, fertigt Tektro auch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge selbst.
Auf Gestelle montiert, werden die Bremszangen durch die Lackierstraße gelotst.
Auch die Bremshebel bekommen ihre finale Optik in der automatisierten Lackierstraße.
Bevor die einzelnen Teile der Scheibenbremsen in die automatisierte Lackierstraße gehen, werden wichtige Gewinde und Stirnflächen mit wieder verwertbaren Abdeckungen versehen.
Bremszangen, so weit das Auge reicht.
Ein Blick in eine der Kabinen
Von dieser Konsole aus kontrollieren Mitarbeiter alle Aktivitäten der automatisierten Lackierstraßen und der dort installierten Roboter.
Je nach Form und Abmessungen der Ausgleichsbehälter werden verschiedene Abdeckungen benötigt, um nur die Flächen mit Lack zu versehen, die dafür vorgesehen sind.

Auch die Bremshebel bekommen ihre finale Optik in der automatisierten Lackierstraße. im Album TRP Hausbesuch 2

Da deren Form im Vergleich zu den Bremszangen nochmals komplexer ist, kommen hier Spritzroboter mit einem in alle drei Dimensionen beweglichen Arm zum Einsatz.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hannes
05.07.2023, 15:22
?
550
0
2023 – MTB-News.de
TRP Hausbesuch 2

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden