Um die Leistung der eigenen Scheibenbremsen exakt kontrollieren zu können, fertigt Tektro auch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge selbst.
Mehr Fotos im Album "TRP Hausbesuch 2":
Mit der unter dem Label TRP lancierten Evo12 zielt Tektro auf das oberste Preissegment. Daher wurden auch ansprechende Aftermarket-Verpackungen für die verschiedenen Komponenten des Antriebs gestaltet.
Fertig produzierte Scheibenbremsen warten auf den Versand
Ohne ein gut bestücktes Warenlager kommt auch bei Tektro die Produktion ins Stocken.
2 Die Geschichte von Tektro reicht zurück bis ins Jahr 1986, als mit Aver Tsai, Gary Chen und Leo Chen drei Studenten des Ingenieurwesens beschlossen, sich in die Fertigung von einfachen Felgenbremsen zu stürzen.
Um die Leistung der eigenen Scheibenbremsen exakt kontrollieren zu können, fertigt Tektro auch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge selbst.
Auf Gestelle montiert, werden die Bremszangen durch die Lackierstraße gelotst.
Auch die Bremshebel bekommen ihre finale Optik in der automatisierten Lackierstraße.
Bevor die einzelnen Teile der Scheibenbremsen in die automatisierte Lackierstraße gehen, werden wichtige Gewinde und Stirnflächen mit wieder verwertbaren Abdeckungen versehen.
Bremszangen, so weit das Auge reicht.
Ein Blick in eine der Kabinen

Um die Leistung der eigenen Scheibenbremsen exakt kontrollieren zu können, fertigt Tektro auch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge selbst. im Album TRP Hausbesuch 2

Gerade die Bremsscheiben waren während der Pandemie heiß begehrte Ersatzteile, weil Shimano zeitweise kaum noch welche liefern konnte.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hannes
05.07.2023, 15:22
?
366
0
2023 – MTB-News.de
TRP Hausbesuch 2

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden