Nicolai G1 (27,5)
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Corona-Runde mit dem Jeffsy
Cannondale Prophet MX Team Replica
Trek Remedy 8 27.5 miami green
Neue Hope Teile fürs Transition Sentinel.
Nicolai G1 (27,5)
Feierabend-Quickie
Ghost Framr 8.7
Erste Ausfahrt
YT - Capra Base 2020

Nicolai G1 (27,5) im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Bikes
Rahmen: Nicolai G1 Größe M
Dämpfer: Intend Hover
Gabel: Intend Edge
Steuersatz: Intend/Reset
Vorbau: Intend
Lenker: Acros Carbon
Griffe: Acros
Bremsen: Trickstuff DRT (203/180)
Schaltwerk: Sram AXS
Schalthebel: Sram AXS
Kassette: Sram 1199
Kurbel: Intend Rocksteady
Pedale: Hope
Naben: Tune King MK/Kong
Speichen: DT Swiss
Felgen: China
Sattel: SQ Lab
Sattelstütze: Rock Shox Reverb AXS
Sattelklemme: Tune Würger
Reifen: V: Maxxis Assegai H: Maxxis Agressor


Gewicht mit Pedale: 14.8kg
Avatar
1
#1 Reitermaniac (19.03.2020, 08:13)
Sieht weniger nach Hobby-Spaßgerät aus als nach Formel-1 Prototyp
Avatar
0
#2 LordHelmchen (20.03.2020, 09:28)
Schickes Teil, die Felgen sind bestimmt noch aus Altbestand
Avatar
0
#3 Simbl (20.03.2020, 11:15)
Ja die haben schon ein wenig was mitgemacht
Avatar
0
#4 Trickz (21.03.2020, 13:08)
Richtig geil
Avatar
0
#5 BenHur (23.03.2020, 20:35)
Übel geil... (nur Dämpfer sieht unvollständig aus )
Avatar
0
#6 LTeam (23.03.2020, 22:52)
Bis auf Sram, RICHTIG GEIL!!!
Avatar
0
#7 Monxx (26.08.2020, 12:45)
Wie läuft der Hover? Sensibel genug?
Avatar
0
#8 Simbl (26.08.2020, 15:43)
Ja läuft super das Teil
Avatar
0
#9 Monxx (26.08.2020, 15:49)
Bist du vorher auch mit Luft oder mit einer Stahlfeder gefahren?
Avatar
0
#10 Simbl (26.08.2020, 16:10)
Im G1 nur den Hover. Im G16 hatte ich nen Ext
Avatar
0
#11 Monxx (27.08.2020, 22:01)
Bin auch am Überlegen über den Hover. Bei mir ist die Messlatte aber hoch. Fahre zur Zeit den Push 11.6 und bin mir eben nicht sicher, ob der Hover genauso geil anspricht.
Dann habe ich angefragt, ob es den Dämpfer und die Gabel komplett in schwarz gibt. Kommt halt super, wenn das Bike in schwarz matt ist. Die Antwort ist nein. Nur in schwarz/gold 😔
Avatar
0
#12 Simbl (27.08.2020, 22:17)
Das mit den schwarzen Rohren war damals eine Sonderanfertigung. Hab ich bei meiner 29“ Edge auch nicht mehr bekommen. Beim Hover mit dem aktuellen Dämpferauge ist es aber derzeit nicht möglich in 175er Stellung zu fahren. Da würde der Radius Richtung Kolbenstange am Umlenkhebel gegen Ende des Hubs andocken
Avatar
0
#13 Monxx (27.08.2020, 22:38)
Meinst du das mit dem G16, dass es nicht möglich ist in der 175er Stellung? Das wäre natürlich sehr schlecht.
Avatar
0
#14 xMARTINx (27.08.2020, 23:06)
Wenn der Push so gut läuft, warum dann den Hover ? Vor allem wenn man 175er Stellung nicht mehr fahren kann.

Wie schlägt sich der Hover gegen den ext? Den bin ich im leihrad Mal gefahren und war ziemlich angetan
Avatar
0
#15 Simbl (27.08.2020, 23:24)
Im G1 geht die 175er Stellung nicht. Im G16 weiß ich es nicht
Avatar
0
#16 Monxx (27.08.2020, 23:29)
Bin an sich lieber mit Luft unterwegs. Leider war bis jetzt kein Luftdämpfer In der Lage, dem G16 gerecht zu werden. Kein Dämpfer konnte dem Trail richtig folgen. Den Push habe ich gebraucht bekommen zu einem sehr geilen Preis. Der wurde bei MRC angepasst und ist bis jetzt tatsächlich das Beste, was ich am G16 erlebt habe. Hover soll ähnlich gut sein, wie man hört.
Am Anfang gab es den Hover aber nicht in 222x70. Jetzt aber schon. Leichter und flexibler ist das auch noch, wird bei mir um die Ecke (75km) gebaut und würde zu der geplanten Edge Gabel bestens passen.
Das mit der nicht passenden 175er Stellung würde aber die Pläne durchkreuzen. Habe vor einiger Zeit bei Intend nachgefragt umd da hieß es, dass es gehen sollte.

Zitat:
die wippe scheint nur eine aufnahme zu haben. da gibt es sicher kein Problem.
das problem existiert nur bei wippen mit 2 lochern und dann nur in der unteren (mit mehr FW) stellung. bei deiner ist es ganz sicher problemlos
Avatar
0
#17 Simbl (28.08.2020, 08:27)
Dann sollte es ja funktionieren!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Simbl
19.03.2020, 00:56
?
1760
28
Enduro-/All-Mountain-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden