instabil? ja ne is klar...
hast du den rahmen mal vor augen gehabt? wenn du das wuchtige oberrohr vom sattel her siehst, kommst dir vor als würdest mit nem stahlträger fahren..
allgemein brauchst du dir bei commencal um die stabilität keine sorgen machen... da kannste mit deinen bedenken lieber zu intense un co. gehen
wie gesagt: seitlich macht das meta einen filigranen eindruck, sobald man aber drauf steht, hat man optisch nen ganz schönen klumpen unter sich... das muss man mögen oder verdrängen können
mal ein paar beispielbilder:
ich hab dazu noch einen XL frame, der etwas gestreckt ausschaut.. ein M rahmem schaut da sicher etwas proportionaler aus
Was heißt denn günstg?
Welche Dämpferlänge hat er?
Ich frag mich wie oft ich shifty landen kann, der Rockerarm ist ja nun echt filigran; oder ist der Rahmen eher nicht für Freeride und so gedacht?
das meta AM ist für all mountain und enduro gedacht... kann man aber genauso sorglos im park nutzen
vergleichbar ist das meta mit den alten speci sx trails.. die waren auch für alles zu haben ^^
mit 170mm vorn und 160mm am heck hast du genug reserve an federweg..
dämpfereinbaulänge ist beim meta AM v4.2 bereits metrisch - 230x60
wenn du bei commencal in richtung freeride-maschine fündig werden willst, ist das neue SX oder, wenns mit doppelbrückengabel bestückt sein soll, mit dem neuen furios besser bestellt
ich habe nach knapp 3-monatigem warten auf den meta-rahmen und überaus freundlicher kommunikation mit dem commencal-support, den rahmen für 899€ (ohne dämpfer!) neu bekommen.. normalpreis liegt je nach farbwahl zwischen 999-1199€
Sehr cooles Rad, steht auch auf meiner Liste.
Wie sieht das denn mit der neuen Kennlinie aus, soll ja progressiver geworden sein. Wie einfach bekommt man den Dämpfer denn durch bzw. wie ist der Gegenhalt in Kurven und auf Absprüngen ?
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
hast du den rahmen mal vor augen gehabt? wenn du das wuchtige oberrohr vom sattel her siehst, kommst dir vor als würdest mit nem stahlträger fahren..
allgemein brauchst du dir bei commencal um die stabilität keine sorgen machen... da kannste mit deinen bedenken lieber zu intense un co. gehen
mal ein paar beispielbilder:
ich hab dazu noch einen XL frame, der etwas gestreckt ausschaut.. ein M rahmem schaut da sicher etwas proportionaler aus
Welche Dämpferlänge hat er?
Ich frag mich wie oft ich shifty landen kann, der Rockerarm ist ja nun echt filigran; oder ist der Rahmen eher nicht für Freeride und so gedacht?
vergleichbar ist das meta mit den alten speci sx trails.. die waren auch für alles zu haben ^^
mit 170mm vorn und 160mm am heck hast du genug reserve an federweg..
dämpfereinbaulänge ist beim meta AM v4.2 bereits metrisch - 230x60
wenn du bei commencal in richtung freeride-maschine fündig werden willst, ist das neue SX oder, wenns mit doppelbrückengabel bestückt sein soll, mit dem neuen furios besser bestellt
ich habe nach knapp 3-monatigem warten auf den meta-rahmen und überaus freundlicher kommunikation mit dem commencal-support, den rahmen für 899€ (ohne dämpfer!) neu bekommen.. normalpreis liegt je nach farbwahl zwischen 999-1199€
fährst du vorne 110x15 oder 100x15?
Wie sieht das denn mit der neuen Kennlinie aus, soll ja progressiver geworden sein. Wie einfach bekommt man den Dämpfer denn durch bzw. wie ist der Gegenhalt in Kurven und auf Absprüngen ?