na das will ich doch hoffen!
Sonst hätte ich entweder dieselbe in gold reingesteckt oder LEV oder Revive oder so.
@Justus: ganz soviel wie der Monarch brauchen die tendentiell nie. Sowohl FloatX2 als auch FloatX oder Float DPS.
Deshalb kann ich auch (bzgl. @Ozzi) nicht zu jedem seine Vor-und Nachteile beschreiben und Sachen, die oft auch Geschmachssache sind und Fahrer-und fahrstilabhängig.. und dasselbe dann mit den Coil´s
auch hier ist die kette gefährlich nah an der kettenstrebe.
das bike macht abgesehn davon ein sehr guten eindruck.
nur oben beschriebener fall würde mich extrem stören (schon von der geräuchkulisse die dabei ensteht). ka ahnung warum alle so auf tiefe tretlager abgehn.
beim meim banshee ist das andere extrem der fall. unter kettenlinie ist sehr nah an kettenstrebe .
gibt es bikes wo das gut gelöst ist? kotzt mich echt an.
Der dicke Gummiprotektor schützt die Kettenstrebe sehr gut und dämpft auch die Geräuschkulisse stark. Hatte mal ein Stumpjumper Testbike mit 28er KB bei dem die Kette im schwersten Gang fast auf dem Protektor schliff. Das Bike war sehr leise. Wahrscheinlich liegt das auch daran, weil die Kette so kaum erst ins schwingen kommt.
Natürlich ist das so perfekt.
Oder @MKPaulus: was hast du ernsthaft für ein Problem damit?
Bei keinem MX Bike läuft die Kette viel höher...und hat auch Spiel bis zur Strebe.. schwingt viel weniger auf
Das sollte für den @fr-andi kein Problem sein, der wechselt seine Rahmen gefühlt öfter als ich meine Unterwäsche
Davon abgesehen, solang irgend ein vernünftiger Schutz auf der Kettenstrebe vorhanden ist, reisst da garnix. Zuerst muss ja dann erstmal das Material des Schutzes abgetragen werden. Bei meinem Patrol sind nach 2 Jahren vll. n paar Kratzer drauf.
Im Notfall halt dann Slackertape oder Fahrradschlauch rumwickeln. Oder aus Carbon selbst bauen. Oder einfach nen Rahmen mit vernünftigem Schutz kaufen
Nimm ich !
Gelöschter Kommentar
Sonst hätte ich entweder dieselbe in gold reingesteckt oder LEV oder Revive oder so.
@Justus: ganz soviel wie der Monarch brauchen die tendentiell nie. Sowohl FloatX2 als auch FloatX oder Float DPS.
Deshalb kann ich auch (bzgl. @Ozzi) nicht zu jedem seine Vor-und Nachteile beschreiben und Sachen, die oft auch Geschmachssache sind und Fahrer-und fahrstilabhängig.. und dasselbe dann mit den Coil´s
das bike macht abgesehn davon ein sehr guten eindruck.
nur oben beschriebener fall würde mich extrem stören (schon von der geräuchkulisse die dabei ensteht). ka ahnung warum alle so auf tiefe tretlager abgehn.
beim meim banshee ist das andere extrem der fall. unter kettenlinie ist sehr nah an kettenstrebe .
gibt es bikes wo das gut gelöst ist? kotzt mich echt an.
Oder @MKPaulus: was hast du ernsthaft für ein Problem damit?
Bei keinem MX Bike läuft die Kette viel höher...und hat auch Spiel bis zur Strebe.. schwingt viel weniger auf
Finde das nicht gut gelöst oder das kettenblatt war zu klein.
Wenn irgendwas schleift ist das für mich ein Konstruktionsfehler.
Davon abgesehen, solang irgend ein vernünftiger Schutz auf der Kettenstrebe vorhanden ist, reisst da garnix. Zuerst muss ja dann erstmal das Material des Schutzes abgetragen werden. Bei meinem Patrol sind nach 2 Jahren vll. n paar Kratzer drauf.
Im Notfall halt dann Slackertape oder Fahrradschlauch rumwickeln. Oder aus Carbon selbst bauen. Oder einfach nen Rahmen mit vernünftigem Schutz kaufen
ps: auf den vorletzten Kommentar gehe ich natürl. nicht weiter ein
Gelöschter Kommentar
Lies doch mal genau...
Vll. Sollte auch ich meine Unterhosen öfter wechseln
Ist das ein L oder XL Rahmen?
@Custom Waidler: es ging nicht um die Unterhosen von mir, sondern um die von @Ska-W