Highlight: der Dämpfer am Hinterbau. Vollständig ohne Funktion aber etwas, das mich an die wilden Jahre auf dem Bike erinnert.
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche":
Weg zum Einbau
Vatermorgana
Das ist es, mein Liebherr CKA 007. Ein Fahrrad gewordener Traum
Eigenwillig? Ja. Dieses Rad sollte  all das vereinen, was mir Spaß macht und mich zum Lachen bringt.
Highlight: der Dämpfer am Hinterbau. Vollständig ohne Funktion aber etwas, das mich an die wilden Jahre auf dem Bike erinnert.
Den kennen viele, nur nicht vom Mountainbike
Tribut an die BMX-Vergangenheit: Die Gedächtnisstrebe am Lenker
Reiner BMX-Antrieb aus Stahl mit 160 mm Kurbeln
210 mm Scheiben vorne und hinten
Die Lefty hat einiges an Umbauarbeit über sich ergehen lassen müssen

Highlight: der Dämpfer am Hinterbau. Vollständig ohne Funktion aber etwas, das mich an die wilden Jahre auf dem Bike erinnert. im Album Bike der Woche

Avatar
0
#1 tanztee (22.02.2015, 18:35)
Ööööhm ... 'n gefederter Schaltwerkbowdenzug?
Oder einfach nur ein erhöhter Eisdielenposingfaktor??
Avatar
0
#2 Onkel Manuel (22.02.2015, 18:35)
Hmmmm, "wilde Mischung" trifft es hier besonders gut...
Avatar
1
#3 Knusberflogge (22.02.2015, 18:39)
Ich fand schon immer DH-Bikes oder irgendwelche "irren" Prototypen alá Bender extrem beeindruckend. Räder, die nicht um Verzeihung bitten müssen und schon beim Schieben zu schwer sind.
Als ich vom BMX auf ein Freeridebike wechselte, fand ich die Möglichkeiten geradezu unverschämt genial. Der Gesundheit wegen habe ich nun beim Fatbike alles etwas entschleunigt, möchte jedoch nicht auf Optik verzichten ( zumindest was ich darunter verstehe ) .
Daher habe ich nicht zuletzt mit dem Fakedämpfer versucht, meinen ganz persönlichen Wohlfühlfaktor beim radeln zu steigern. Es ist also eine Mischung aus Optik und " ich hab Mad Max auf VHS"
Avatar
0
#4 tanztee (22.02.2015, 18:58)
... a class of its own 8-)
Avatar
0
#5 neurofibrill (26.02.2015, 14:43)
2 gehn rein, einer kommt raus.
und der hat nen coolen sattel...
Avatar
1
#6 deralteser (26.02.2015, 15:02)
Ich muss grad irgendwie an "der Gerät" denken. Der Sattel ist auf jeden Fall DER SATTEL 2015.
Avatar
2
#7 Iconx (26.02.2015, 15:07)
Klares Bike der Woche, keine Diskussion nötig
Avatar
0
#8 Ling_Ling (26.02.2015, 15:20)
o.0 ähhhhhh nicht mein Geschmack, aber erinnert mich sooo en bissal an ein ratcar, hier halt das radfatty ^^
Avatar
0
#9 free-for-ride (06.03.2015, 08:35)
Knusberflogge, dich in allen Ehren....du lässt es mit dem Bike ja wirklich krachen, aber sorry, nen Bike der Woche ist der Haufen Altmetall nicht
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Avatar
0
#10 struppie2005 (06.03.2015, 08:51)
Das Bike soll nicht schön sein es soll ausgefallen sein. Viele verstehen das glaube nicht, ich würde sogar meinen das er ein Bissel die ganzen Bastelbuden die hier auch gezeigt werden aufs Korn nimmt.
Avatar
0
#11 ElMojito (06.03.2015, 08:52)
Eiskalt durchgezogen! Respekt!
Avatar
0
#12 Knusberflogge (06.03.2015, 09:07)
danke Dir!

@free-for-ride und @struppie2005 :

Ach seid nicht albern, ist kein Ding und Geschmäcker sind verschieden. Ich kann es verstehen und bin da nicht böse. Die meisten sagen da auch ehrlich und nicht unter der Gürtellinie ihre Meinung, find ich gut

Was ich jedoch auf keinen Fall will ist, dass ich damit jemand "aufs Korn" genommen fühlt. Ich stehe hinter dem Aufbau, er ist echt und soll andere Räder, Gruppen usw. nicht veralbern. Abgesehen davon kenn ich ( leider ) auch keine anderen Umbauten. Im Gegenteil, ich bin eher angetan von manchen Bikes die beispielsweise im "die häßlichsten DH-Bikes" thread stehen...
Avatar
0
#13 Enrgy (06.03.2015, 09:25)
sinnlos, so sinnlos...

ich schrubs ja schon im bdw-fred, eine righty muß her! wenn schon selbst gebastelte gabelbrücken, dann wäre das doch DIE krönung gewesen, von jacobs kaffee selbstredend.
Avatar
0
#14 numb87 (06.03.2015, 10:26)
geniale lösung mit dem schalthebel an der sattelklemme

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#16 dmr-bike (06.03.2015, 13:06)
Eiskalt wie warmer Leberkäse.
Als junger Bub hätte ich es auch cool gefunden.
Ansonsten sinnfrei.
RIDE ON
Avatar
0
#17 wosch (06.03.2015, 13:15)
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
https://www.youtube.com/watch?v=oda5lrezx4U
Hat aber auch so gereicht zum Bike der Woche. Glückwunsch.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Knusberflogge
22.02.2015, 18:28
22.02.2015, 17:09
1902
3
Bike der Woche
LG Electronics LG-P936
1/33 s ƒ/2.4 3.7 mm ISO 737

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden