Wo ist das noch Demo ??? Ist ja mehr Status als alles andere , die könnten auch nen hollandrad heraus bringen und sagen das ist nu der neue Trend . Da specialized drauf steht würde es auch jeder kaufen .
ich finde einfach das Konzept interessant und auch die Optik gefällt mir...
nebenbei ich fahre demnächst ein kona also muss nicht speci bei mir drauf stehen
@ Banshee - Driver
Du hast echt Ahnung... Die Kinematik von dem Rahmen ist im Vergleich mit dem alten fast identisch, das Geometriekonzept ist auch das selbe. Aber Hauptsache irgendwas pseudointellektuelles von wegen eigener Meinung schreiben.
Ich fühl mich von dem Kommentar nicht gestört, nur stört es mich, wenn jemand ohne Ahnung über die Technik irgendeinen Schwachsinn zu dem Rahmen schreibt. Am Ende glaubt das noch jemand.
Woher möchtest du das wissen ? Hattest du ein persönliches Gespräch mit mir ? Und wer sagt dir das meine Meinung nicht optischer Natur ist ? Oder technischer ? Oder evtl beides ??? Würde mich mal interessieren woher du das weißt .
Geokonzept: Vorne lang, hinten kurz. Wie immer beim Demo
Kettenstrebe für 650b auf 430 von 421mm gewachsen, Reach jetzt nicht mehr 430 sondern m 420 und 440mm, vorher L 457 jetzt verglichen zu XL 460, Winkel und Tretlagerhöhe auf fast identischem Niveau.
Kinematik: http://linkagedesign.blogspot.de/2014/08/specialized-demo-2015.html
Der Beweis, dass dein Geschwafel nur ein Haufen heiße Luft ist:
Ganz einfach zu erbringen...
Der Unterschied kann nur optischer Natur sein weil Geokonzept und Kinematik, sprich Technik identisch sind. Deine Ahnungslosigkeit noch weiter mit irgendwelchem Schwachfug zu rechtfertigen sieht dir ähnlich.
Arm ist deine dümmliche Ignoranz gegenüber den technischen Tatsachen. Deine Frage "wo es noch ein Demo ist" kann man einfach technisch beantworten, mit gleicher Kinematik und Geo (sprich im Fahrverhalten und Fahrgefühl). Unterschied ist die Optik.
Dass du es sicher immer noch nicht begriffen hast beweist dein nächster Post.
@styleroyal
interessanter Vergleich in deinem Link! Die Kurven verlaufen ja teilweise fast identisch... sprich der Durchschnittsfahrer dürfte keinen Unterschied feststellen (abgesehen von 650b)
@Rischar: Gab auch so n Produktvorstellungsvideo von Spezi (auf Pinkbike und sicherlich auch anderswo) wo einer der Ingenieure das Teil vorgestellt hat. War recht informativ. Es ist absichtlich sehr identisch entwickelt worden. Die Position der Drehpunkte zueinander ist quasi identisch (daher die extrem ähnlichen Kurven), es wurde nur versucht alle Drehpunkte tiefer zu bekommen und ein paar Details zu ändern.
Ich warte schon lange darauf dass irgend ein Hersteller einen Rahmen baut bei dem man sagt: Zeitloses Design der bleibt erst mal wie er ist! Und das Jahre lang!
Wäre echt cool wenn das in der Bikewelt auch mal vorkommt, bei den Motorrädern gibts das ja schon mit der MV Agusta, zeitlos einfach geil.
Vielleicht ist es in diesem Bereich sehr schwer etwas zu erschaffen was sehr lange Bestand hat, zumal hier die Bandbreite ja gigantisch ist im vergleich zur Motorradindustrie.
wenn der hinterbau der gleiche fsr is den das demo offenbar schon immer hatte, was is daran innovativ? es isn 4-gelenker wie jeder andere auch... und das sitzrohr halbieren würde ich jetz nich als innovation bezeichnen
@Acid1981
Nein, Orange baut reine Eingelenker; außerdem nutzen sie keine Rohre sondern gefaltete/geschweißte Bleche.
Argumentiert man "sieht aber xy ähnlich", kann man auch behaupten Äpfel sehen aus wie Orangen, sind ja beide rund.
Und Orange hat schon Räder gebaut da sind die Jungs von Morewood noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen.
Desweiteren wären da Liteville, derzeit MK11, Santa Cruz, die ihre Rahmen immer einige Jahre weiterlaufen lassen, Nicolai etc. pp.
das doppelstreben design hatte einfach wiedererkennungswert. man sah sofort das isn demo. jetz sieht man das isn haufen plastik wo das halbe sitzrohr fehlt
werkzeuglose einstellung an bremsen raff ich auch nich wenn ich ehrlich bin. am dämpfer schon eher, weil das stell ich eher aufm trail ein, zwar auch nur einmal vllt 2 mal aber doch zumindest zwischen den abfahrten.
und mit den krassen paintjobs? is doch inzwischen alles schwarz oder neongelb
@Rischar
Genau so ist es, das Teil fährt sich identisch zum aktuellen bis auf die geringfügigen Geometrieanpassungen, welche aber sicher den 650b-Laufrädern geschuldet sind. Einziger Unterschied ist der bei FSR-typisch eh schon gute Brakesquat, welcher nochmals geringer ausfällt. Die Kennlinie ist ja quasi parallel verschoben mit einem minimal höheren ÜV, aber die Progression des Hinterbaus ist de facto identisch.
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Ich kaufe es trotzdem nicht, auch wenn SPEZIALIZED draufsteht
nebenbei ich fahre demnächst ein kona also muss nicht speci bei mir drauf stehen
Du hast echt Ahnung... Die Kinematik von dem Rahmen ist im Vergleich mit dem alten fast identisch, das Geometriekonzept ist auch das selbe. Aber Hauptsache irgendwas pseudointellektuelles von wegen eigener Meinung schreiben.
Kettenstrebe für 650b auf 430 von 421mm gewachsen, Reach jetzt nicht mehr 430 sondern m 420 und 440mm, vorher L 457 jetzt verglichen zu XL 460, Winkel und Tretlagerhöhe auf fast identischem Niveau.
Kinematik:
http://linkagedesign.blogspot.de/2014/08/specialized-demo-2015.html
Der Beweis, dass dein Geschwafel nur ein Haufen heiße Luft ist:
Ganz einfach zu erbringen...
Dass du es sicher immer noch nicht begriffen hast beweist dein nächster Post.
interessanter Vergleich in deinem Link! Die Kurven verlaufen ja teilweise fast identisch... sprich der Durchschnittsfahrer dürfte keinen Unterschied feststellen (abgesehen von 650b)
Wäre echt cool wenn das in der Bikewelt auch mal vorkommt, bei den Motorrädern gibts das ja schon mit der MV Agusta, zeitlos einfach geil.
Ja aber er hat auch Änlichkeit mit Morewood
Nein, Orange baut reine Eingelenker; außerdem nutzen sie keine Rohre sondern gefaltete/geschweißte Bleche.
Argumentiert man "sieht aber xy ähnlich", kann man auch behaupten Äpfel sehen aus wie Orangen, sind ja beide rund.
Und Orange hat schon Räder gebaut da sind die Jungs von Morewood noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen.
Desweiteren wären da Liteville, derzeit MK11, Santa Cruz, die ihre Rahmen immer einige Jahre weiterlaufen lassen, Nicolai etc. pp.
Gelöschter Kommentar
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und mit den krassen paintjobs? is doch inzwischen alles schwarz oder neongelb
Gelöschter Kommentar
Da geb ich dir schon Recht, ist wirklich ein anderer Bereich und die Bandbreite ist einfach gigantisch.
Kona evtl ? Hatten doch auch das stinky von .... Glaub 99-2010 !(?)
Genau so ist es, das Teil fährt sich identisch zum aktuellen bis auf die geringfügigen Geometrieanpassungen, welche aber sicher den 650b-Laufrädern geschuldet sind. Einziger Unterschied ist der bei FSR-typisch eh schon gute Brakesquat, welcher nochmals geringer ausfällt. Die Kennlinie ist ja quasi parallel verschoben mit einem minimal höheren ÜV, aber die Progression des Hinterbaus ist de facto identisch.