Bild zurück
Bild vor
7
das neue Demo mit Luftfederbein
Mehr Fotos im Album "Tag 4 & 5 Hoshi":
das neue Demo mit Luftfederbein
Norbs got robbed? Hoffentlich nicht dieses Mal!
Letzte Handgriffe an Zinks Bikes
hoshi-7
hoshi-6
Immer dabei - Stars ´n´ Stripes
hoshi-4
Motto passt: Endlich ist die Sonne wieder da
Ungutes Wetter am Vortag
hoshi-11

das neue Demo mit Luftfederbein im Album Tag 4 & 5 Hoshi

Avatar
0
#1 belgiummtb (29.09.2014, 17:58)
lecker
Avatar
0
#2 Bazingaaa (29.09.2014, 18:31)
Muss ja , steht specialized drauf
Avatar
0
#3 belgiummtb (29.09.2014, 18:41)
wie kann ich das verstehen?
Avatar
0
#4 Bazingaaa (29.09.2014, 18:48)
Wo ist das noch Demo ??? Ist ja mehr Status als alles andere , die könnten auch nen hollandrad heraus bringen und sagen das ist nu der neue Trend . Da specialized drauf steht würde es auch jeder kaufen .
Avatar
0
#5 dmr-bike (29.09.2014, 18:50)
blub blub
Ich kaufe es trotzdem nicht, auch wenn SPEZIALIZED draufsteht
Avatar
0
#6 Bazingaaa (29.09.2014, 18:57)
Eigene Meinung haben , die der der anderen nicht gleich ist , ist ja verpönt , SORRY ich vergaß .
Avatar
0
#7 Brainman (29.09.2014, 18:58)
Ich auch nicht und zwar "weil" Specialized drauf steht
Avatar
0
#8 belgiummtb (29.09.2014, 19:10)
ich finde einfach das Konzept interessant und auch die Optik gefällt mir...
nebenbei ich fahre demnächst ein kona also muss nicht speci bei mir drauf stehen
Avatar
0
#9 Bierliebhaber (29.09.2014, 19:14)
@ Banshee - Driver
Du hast echt Ahnung... Die Kinematik von dem Rahmen ist im Vergleich mit dem alten fast identisch, das Geometriekonzept ist auch das selbe. Aber Hauptsache irgendwas pseudointellektuelles von wegen eigener Meinung schreiben.
Avatar
0
#10 Bazingaaa (29.09.2014, 19:17)
Es tut mir furchtbar leid das du dich gestört fühlst von meinem Kommentar
Avatar
0
#11 Bierliebhaber (29.09.2014, 19:20)
Ich fühl mich von dem Kommentar nicht gestört, nur stört es mich, wenn jemand ohne Ahnung über die Technik irgendeinen Schwachsinn zu dem Rahmen schreibt. Am Ende glaubt das noch jemand.
Avatar
0
#12 Bazingaaa (29.09.2014, 19:24)
Woher möchtest du das wissen ? Hattest du ein persönliches Gespräch mit mir ? Und wer sagt dir das meine Meinung nicht optischer Natur ist ? Oder technischer ? Oder evtl beides ??? Würde mich mal interessieren woher du das weißt .
Avatar
0
#13 Bierliebhaber (29.09.2014, 19:28)
Geokonzept: Vorne lang, hinten kurz. Wie immer beim Demo
Kettenstrebe für 650b auf 430 von 421mm gewachsen, Reach jetzt nicht mehr 430 sondern m 420 und 440mm, vorher L 457 jetzt verglichen zu XL 460, Winkel und Tretlagerhöhe auf fast identischem Niveau.
Kinematik:
http://linkagedesign.blogspot.de/2014/08/specialized-demo-2015.html
Der Beweis, dass dein Geschwafel nur ein Haufen heiße Luft ist:
Ganz einfach zu erbringen...
Avatar
0
#14 Bazingaaa (29.09.2014, 19:35)
Bitte nochmal Post #12 lesen , danke !
Avatar
0
#15 Bierliebhaber (29.09.2014, 19:39)
Der Unterschied kann nur optischer Natur sein weil Geokonzept und Kinematik, sprich Technik identisch sind. Deine Ahnungslosigkeit noch weiter mit irgendwelchem Schwachfug zu rechtfertigen sieht dir ähnlich.
Avatar
0
#16 Bazingaaa (29.09.2014, 19:41)
Nochmal auf Post #12 zu verweisen macht bei dir wohl kein Sinn , Arm
Avatar
1
#17 Bierliebhaber (29.09.2014, 19:45)
Arm ist deine dümmliche Ignoranz gegenüber den technischen Tatsachen. Deine Frage "wo es noch ein Demo ist" kann man einfach technisch beantworten, mit gleicher Kinematik und Geo (sprich im Fahrverhalten und Fahrgefühl). Unterschied ist die Optik.
Dass du es sicher immer noch nicht begriffen hast beweist dein nächster Post.
Avatar
0
#18 Rischar (29.09.2014, 20:45)
@styleroyal
interessanter Vergleich in deinem Link! Die Kurven verlaufen ja teilweise fast identisch... sprich der Durchschnittsfahrer dürfte keinen Unterschied feststellen (abgesehen von 650b)
Avatar
0
#19 frostydragon (29.09.2014, 23:22)
was soll diese dämliche halboffene design egtl? weiss nich. find die karre furchtbar
Avatar
0
#20 Tobias (29.09.2014, 23:31)
@styleroyal und @Bazingaaa bitte mal wieder runter kommen - es ist nur ein Fahrrad Danke!
Avatar
0
#21 ms06-rider (29.09.2014, 23:38)
@Rischar: Gab auch so n Produktvorstellungsvideo von Spezi (auf Pinkbike und sicherlich auch anderswo) wo einer der Ingenieure das Teil vorgestellt hat. War recht informativ. Es ist absichtlich sehr identisch entwickelt worden. Die Position der Drehpunkte zueinander ist quasi identisch (daher die extrem ähnlichen Kurven), es wurde nur versucht alle Drehpunkte tiefer zu bekommen und ein paar Details zu ändern.
Avatar
0
#22 DHFoes (30.09.2014, 00:02)
Da ne lefty rein dann passt das doch
Avatar
0
#23 oliver13007 (30.09.2014, 11:38)
Die Lefty mit 200mm will ich sehen
Avatar
0
#24 DHFoes (30.09.2014, 11:50)
Könnte es dir mit meiner Dorado zeigen
Avatar
0
#25 Bongi (30.09.2014, 12:49)
bekomm jedes mal wieder nen Brechreiz wenn ich das seh.. da kanns meinetwegen auch so gut funktionieren wie es will
Avatar
0
#26 Acid1981 (30.09.2014, 13:11)
Ich warte schon lange darauf dass irgend ein Hersteller einen Rahmen baut bei dem man sagt: Zeitloses Design der bleibt erst mal wie er ist! Und das Jahre lang!
Wäre echt cool wenn das in der Bikewelt auch mal vorkommt, bei den Motorrädern gibts das ja schon mit der MV Agusta, zeitlos einfach geil.
Avatar
0
#27 Mitglied (30.09.2014, 13:15)
Den gibt es, nennt sich Orange, Halifax, England.
Avatar
0
#28 frostydragon (30.09.2014, 13:26)
rocky mountain flatline
Avatar
0
#29 kingwood (30.09.2014, 13:27)
Immer diese hater hier. Das Ding ist einfach das innovativste was es auf dem Markt gibt! Optik ist natürlich immer Geschmacksache. Ich finds geil!!!!!
Avatar
0
#30 Acid1981 (30.09.2014, 13:32)
@Mitglied

Ja aber er hat auch Änlichkeit mit Morewood
Avatar
0
#31 Bazingaaa (30.09.2014, 13:57)
Orange ist aber noch eigenwilliger
Avatar
0
#32 Acid1981 (30.09.2014, 15:06)
Vielleicht ist es in diesem Bereich sehr schwer etwas zu erschaffen was sehr lange Bestand hat, zumal hier die Bandbreite ja gigantisch ist im vergleich zur Motorradindustrie.
Avatar
0
#33 frostydragon (30.09.2014, 15:19)
wenn der hinterbau der gleiche fsr is den das demo offenbar schon immer hatte, was is daran innovativ? es isn 4-gelenker wie jeder andere auch... und das sitzrohr halbieren würde ich jetz nich als innovation bezeichnen
Avatar
0
#34 Acid1981 (30.09.2014, 15:30)
Mich würd die Belastung an der engen Stelle bim Sitzrohr interessieren.
Avatar
0
#35 frostydragon (30.09.2014, 15:43)
mich die haltbarkeit der hauptlager... diese lager mit dem riesigen innendurchmesser sind immer sau unsteif weil die so dünne laufringe haben müssen
Avatar
0
#36 Mitglied (30.09.2014, 16:36)
@Acid1981
Nein, Orange baut reine Eingelenker; außerdem nutzen sie keine Rohre sondern gefaltete/geschweißte Bleche.
Argumentiert man "sieht aber xy ähnlich", kann man auch behaupten Äpfel sehen aus wie Orangen, sind ja beide rund.
Und Orange hat schon Räder gebaut da sind die Jungs von Morewood noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen.

Desweiteren wären da Liteville, derzeit MK11, Santa Cruz, die ihre Rahmen immer einige Jahre weiterlaufen lassen, Nicolai etc. pp.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#38 frostydragon (30.09.2014, 23:54)
das doppelstreben design hatte einfach wiedererkennungswert. man sah sofort das isn demo. jetz sieht man das isn haufen plastik wo das halbe sitzrohr fehlt

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#40 frostydragon (01.10.2014, 00:04)
werkzeuglose einstellung an bremsen raff ich auch nich wenn ich ehrlich bin. am dämpfer schon eher, weil das stell ich eher aufm trail ein, zwar auch nur einmal vllt 2 mal aber doch zumindest zwischen den abfahrten.
und mit den krassen paintjobs? is doch inzwischen alles schwarz oder neongelb

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#42 Acid1981 (01.10.2014, 06:49)
@Mitglied

Da geb ich dir schon Recht, ist wirklich ein anderer Bereich und die Bandbreite ist einfach gigantisch.
Avatar
0
#43 Bazingaaa (01.10.2014, 06:56)
@:Mitglied vergess Last nicht , das herb von 2002-2011 .
Kona evtl ? Hatten doch auch das stinky von .... Glaub 99-2010 !(?)
Avatar
0
#44 hackfresse82 (01.10.2014, 07:57)
imperativ, imperativ - IMPERATIV...
Avatar
0
#45 Brainman (02.10.2014, 01:08)
IBIS Mojo gehört auch zu den "Dauerläufern"
Avatar
0
#46 Bierliebhaber (05.10.2014, 22:49)
@Rischar
Genau so ist es, das Teil fährt sich identisch zum aktuellen bis auf die geringfügigen Geometrieanpassungen, welche aber sicher den 650b-Laufrädern geschuldet sind. Einziger Unterschied ist der bei FSR-typisch eh schon gute Brakesquat, welcher nochmals geringer ausfällt. Die Kennlinie ist ja quasi parallel verschoben mit einem minimal höheren ÜV, aber die Progression des Hinterbaus ist de facto identisch.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
29.09.2014, 17:41
27.09.2014, 15:43
1943
7
2014_Rampage
Tag 4 & 5 Hoshi
Canon EOS-1D X
1/80 s ƒ/2.8 54 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden