RaphiMueller3er
Mehr Fotos im Album "Street":
PHILIP
Kevin
Philip
Philip
RaphiMueller3er
Abubaca an der Spine
IMG 0379
360 Tabletop
BunnyHop im Nebel
527677 417528494953764 859842042 n

RaphiMueller3er im Album Street

Rider: Raphael Müller
Spot: Pumpwerk Basel, Pumpwerk Skatepark
Photo: Dominique Ernst

https://www.facebook.com/MarookPhoto

-
Avatar
0
#1 Tobias (07.03.2014, 08:27)
perfekt!
Avatar
0
#2 Thomas TEAM (07.03.2014, 09:47)
sehr geil! Klasse Foto, tolles Licht, schön gefahren
Avatar
0
#3 mari.safari (07.03.2014, 11:33)
jo, schönes licht...
es muss doch klappen mit dem fdt, verdammt
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (07.03.2014, 11:40)
Chapeau!
Avatar
0
#5 kuehnchenmotors (07.03.2014, 12:03)
Geil aber gleich kommt wieder einer dem die beleuchtung nicht gefállt in der halle is nicht gefegt usw
Avatar
0
#6 Redaktion (08.03.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 08.03.2014 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#7 ooib (08.03.2014, 11:25)
Verdient!
Avatar
0
#8 HiFi XS (08.03.2014, 16:17)
Ja - verdient. Auch die andere Bilder (dieses insbesondere http://fotos.mtb-news.de/p/1576913) finde ich sehr gelungen. Schöne Farben und Beleuchtung, Aktion zur richtigen Zeit gefangen, cooler Stil, schöner Bildaufbau!
Avatar
0
#9 Ikonoklast (02.04.2014, 11:30)
Klasse!
Avatar
0
#10 Redaktion (08.04.2014, 00:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 08.04.2014 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
0
#11 Freesoul TEAM (08.04.2014, 00:12)
hammer!
Avatar
0
#12 Jochen_DC (08.04.2014, 08:48)
Bild is der Hammer. Und wie immer toll eingebettetes watermark ))
Avatar
0
#13 Pleitegeier (08.04.2014, 10:46)
Tolles Pic. Wieso sind die Bilder, die mir gefallen, überwiegend nur in kleinen Auflösungen verfügbar? Ehrenkodex der Fotografen? Ihr habt doch eh meist nen Wasserzeichen drin...

Es muss ja nicht die originale Auflösung sein, aber irgendwas in FullHD wäre super.
Avatar
0
#14 Teufelstisch (08.04.2014, 10:50)
@Pleitegeier: Wasserzeichen taugen nix. Und nicht ein biss'l arg unverschämt, oder...? Anspruchsvolles Fotografieren kostet Geld. Könntest ja froh sein, dass du überhaupt was gratis zu sehen kriegst...!?
Avatar
0
#15 Pleitegeier (08.04.2014, 11:42)
Du bist auch so ein Knipser, ne?! Was ist unverschämt daran mal nachzufragen? Ich würde den Hintergrund gerne verstehen.
Avatar
0
#16 johness (08.04.2014, 11:48)
Schick wie immer!! Sehr schöne Bearbeitung, taugt mir sehr und die dunkle Stimmung passt mir natürlich auch
Avatar
0
#17 Ikonoklast (08.04.2014, 12:50)
1200px Lange Kante muss online reichen. Für alles mehr, muss Kohle fließen. Ist ganz einfach. Warum sollte man auch Dateien umsonst zur Verfügung stellen?
Avatar
0
#18 Pleitegeier (08.04.2014, 13:19)
Ohne scheiss, ich habe bis heute gedacht, dass ihr die Fotos gerne mit der Community teilt. Aber so gesehen ist es dann nur Eigenwerbung, mit der Hoffnung, das Bild verkaufen zu können oder neue Kunden an Land zu ziehen. Naja, verstehen kann ich es jetzt .
Bleibt trotzdem nen Hammerfoto
Avatar
0
#19 ms06-rider (08.04.2014, 13:44)
Wenn du beruflich fotografierst kannst du nicht einfach viele deiner Werke kostenlos (in hoher Auflösung) jedem zur Verfügung stellen. Is das selbe wie wohl bei jedem anderen Job auch. Für nen guten Kumpel ist das schon mal drin, aber genau wie kein Automechaniker Montag und Dienstag kostenfrei jedem das Auto richtet, wird kein Fotograf seine Werke frei verfügbar machen. Wenn ein Fotograf dann seine Fotos mit der Community in niedriger Auflösung teilt, ist das doch schon ganz nett, auch wenn es sicherlich zummindest zum Teil aus dem Grund der Eigenwerbung passiert. Das freundlich zu erklären scheint jedoch nicht teil der Fotografen-Ausbildung zu sein.
Avatar
0
#20 Teufelstisch (08.04.2014, 14:07)
@Pleitegeier: Es ist genau diese weit verbreitete Gedankenlosigkeit in Sachen Umsonst-Mentalität im Netz, die gewaltig nerven kann. Auch aus diesem Grund können immer weniger Fotografen und Medienschaffende von ihrer Arbeit leben.

"nur Eigenwerbung"...

Man "teilt" doch. Man stellt etwas kostenfrei zur Verfügung; der einzige Gegenwert ist die Hoffnung auf einen völlig legitimen(!) Werbeeffekt. Eine Auflösung von um die 1200 Breite reicht doch völlig aus, um sie auf dem Bildschirm zu betrachten. Hohe Auflösungen braucht man zum Drucken - und verbieten sich alleine schon wegen des sehr einfachen (und massenhaft vorkommenden) Diebstahls von urheberrechtlich geschützten Werken im Internet. Doch anstatt sich zu freuen, nörgelt man dann noch rum, weil man gerne noch die volle Auflösung gratis haben möchte...
Avatar
0
#21 Pleitegeier (08.04.2014, 16:13)
Habe noch ne Menge lustiger Gedanken im Kopf, aber ich wollte keine Diskussion auslösen. Alles gut, war nur Unwissenheit
Avatar
0
#22 Ron_Domsson (08.04.2014, 21:10)
Vielen Dank für die tollen Kommentare! Ich finde die Diskussion übrigens interessant und habe kein Problem, wenn sie hier geführt wird. Kurz zur Erklärung: Ich stelle Bilder hier immer mit maximaler Auflösung von 1200px ein. Wie bereits erwähnt, steckt hinter solchen Fotos nen Haufen Arbeit und leider kommt es zu oft vor, dass Bilder unrechtmässig komerziell eingesetzt werden. Teilweise auch ohne bösen Willen, aber es passiert. Ich bestreite einen Teil meiner Arbeitszeit mit Fotografieren und ich kanns mir nicht leisten meine Arbeit zu verschenken. Dabei gehts mir nicht um Forenuser, die gerne mein Bild als Desktophintergrund verwenden möchten, sondern darum, dass hier das Bild dann ohne Schutz in hoher Auflösung für JEDEN verfügbar ist. Seit ein Bild von mir letztes Jahr in einem Magazin auf Doppelseite gedruckt wurde, ohne dass ich davon wusste bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich hoffe die Bilder machen Euch auch in 1200px Freude, ich mach das nicht um Euch zu ärgern
Avatar
0
#23 Fufi7 (08.04.2014, 22:30)
Servus dominique, wiedermal ein super foto. Klar maphi rueller natürlich auch ein top athlet. Glückwunsch zum pod! Gruess Alex D.
Avatar
0
#24 GravityPixel (09.04.2014, 11:03)
Immer wieder schade zu lesen welchen geringen Wert ein Foto für viele Mitmenschen hat. Dabei kann es wenigstens Wert sein mehr zu schreiben als "Hammer Bild" und "kann ich das in Originalauflösung haben".
Einfach mal schreiben was euch besonders gefällt und vielleicht auch nicht. Das bringt den Fotografen weiter und dich deinem Wunsch vielleicht näher
Avatar
0
#25 Jochen_DC (09.04.2014, 11:46)
ok ich hab auch nur hammer bild geschrieben. hammer find ich daran diese batman mässige film Noir Stimmung und die passenden farben . in dieses Gesamtbild fügt sich der dirter exzellent ein. einfach geil das bild
Avatar
0
#26 Pleitegeier (09.04.2014, 13:38)
@Ron_Domsson: Danke für die Erklärung! Es ist absolut nachvollziehbar und für dich ärgerlich und schade. Du scheinst es aber ziemlich drauf zu haben.

@GravityPixel: es fällt einem Nicht-Fotografen schwer, das zu beschreiben, was einem eigentlich gefällt. Ihr habt einfach eine andere Sichtweise als der Standarduser. So ist es halt, in meinem Job bekomme ich auch mehr Kritik als Lob.
Du als Experte könntest aber mit gutem Beispiel voran gehen oder habe ich deinen Kommentar zu dem Bild überlesen?
Avatar
0
#27 El Duderino (11.04.2014, 23:49)
Ist doch das Beste was einem als gewerblicher passieren kann, wenn Fotos "geklaut" werden und in Magazinen abgedruckt. Einfacher kann man doch kein Geld verdienen. Am besten hohe Auflagen......

Doof ist nur das mans oft nicht mitkriegt......

Klauen ist ja leider bei weitem noch nicht das schlimmste....neue Logos von Vereinen, Firmen quer übers Bild und Copyright weggeschnitten.....manche sind da schmerzfrei, alles schon durch und ich mach nun wirklich wenig Fotokram, da im Grunde nur Hobby.

Dann lieber gleich nur in "Vorschauquali"..... macht schon Sinn.

Grossartige Arbeit übrigens.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ron_Domsson
06.03.2014, 13:06
03.03.2014, 20:26
14634
72
Foto der Woche 08.04.2014
Foto der Woche 08.03.2014
Street
Nikon D700
1/100 s ƒ/5 35 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden