Teufelstisch - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Teufelstisch

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Teufelstisch

Sperrung
05.06.2021

Neueste Kommentare von Teufelstisch

Du warst doch der Kerl, der hier neulich so eine Breitseite für sein Bild von einem Sprung ohne Helm abbekommen hat. Was Vernunft angeht solltest du dich also zurück halten.

"Vernunft" - q. e. d. Man beachte: Das MTB'en ohne Helm ist wieder einmal viel verachtenswerter, als das überflüssige Zerschreddern von Pfaden oder der Natur im Allgemeinen...!

Zur "Kernaussage": Ob das für dich kein Problem ist, ist ja auch egal. Die Mehrheit der restlichen Waldbesucher hat damit eines. Das kannst du natürlich weiter ignorieren, du wirst dann halt auch damit leben müssen, dass man dich dafür nicht grade liebt.

Mein Problem ist, dass ich (der sich bewusst Mühe gibt, grade keine Spuren zu hinterlassen; auch wenn man sich hier oft genug drüber lächerlich macht...) mich wegen sowas regelm. von anderen Waldbesuchern anpampen lassen muss!
Grundsätzlich erst einmal ja, wie es in I aussieht, weiß ich nicht; könnte da durchaus auch an das Vorhandensein eines Radwegs gekoppelt sein. Etwas ähnliches versucht man in D z. B. ja vermehrt durch das (eigentlich rechtswidrige) Aufstellen kleiner Vorfahrt-Gewähren-Schilder an Radwegen zu umgehen.

Und wie ist es, wenn aus einer dieser Einmündungen jemand rausfährt...!?
Nein, denn darum geht es nicht. Du warst ja auch nicht angesprochen, sondern ganz allgemein die Gruppe der MTB'er, die sowas regelm. unkritisch abfeiert...! Und was die Forst-Verwüstungen oder "Wildschäden" angeht: das ist Whataboutism. Sich damit zu rechtfertigen, dass andere ja noch viel schlimmere Schäden verursachen legitmiert einen nicht, dazu, ebenfalls welche zu verursachen. Wenn man sich hingegen was die Begabung zu Vernunft betrifft als MTB'er gar selbst mit dem Wildschwein auf eine Stufe stellt...
Das ist ein Hilfskonstrukt, derartige Beschilderungen gibt es in D auch hin und wieder. Da heißt es dann direkt hintereinander "Anfang" und "Ende". So sorgt man dafür, dass der Radfahrer im Falle eines Unfalls auch noch eine Mitschuld bekommt, weil er im Einmündungsbereich ja keinen Radweg befährt.
Und wenn du verstehen würdest, dass das beim großen Rest der Bevölkerung eher keine "Spaßgefühle" auslöst, müssten wir uns alle eher nicht mit Anfeindungen, Fahrverboten, intensiveren Kontrollen und Gesetzesverschärfungen befassen.

Selbst falls das Bild ohne blockiertes HR entstanden sein sollte (was ich nicht glaube), wäre dies keine Rechtfertigung; es ließe eher drauf schließen, dass hier völlig abseits jeder Wege gefahren wurde - was in den allermeisten Fällen nicht erlaubt ist. Und selbst wenn - wer selbst gar ohne blockierendes Hinterrad derart die Natur zerfurcht, hat den Schuss offenbar immer noch nicht gehört...

Aber macht nur so weiter; mir scheint, als wolle man das Vorurteil, wonach MTB'er alle rücksichtslose Rowdys sind, förmlich mit aller Gewalt am Leben erhalten. Wenn ich mir die regelm. verharmlosenden Kommentare hier so ansehe, existiert ja noch nicht einmal das minimalste Problembewusstsein.

Aber sich ansonsten natürlich immer als die verfolgte und unverstandene Unschuld vom Lande gerieren...!

Fotos von Teufelstisch die zuletzt kommentiert wurden

Fotos auf denen Teufelstisch markiert wurde

Teufelstisch wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Teufelstisch Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"