0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-1
Mehr Fotos im Album "YT 2013":
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-10
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-9
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-8
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-7
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-6
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-5
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-4
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-2
0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-1

0 MTB-News YTINDUSTRIES LTD-1 im Album YT 2013

Avatar
0
#1 numb87 (25.10.2013, 13:10)
heiß!
Avatar
0
#2 dmr-bike (25.10.2013, 13:13)
Avatar
0
#3 RageLover (25.10.2013, 14:26)
Das erste Young Talent was mir sofort zusagt!
Avatar
0
#4 Mischdi (25.10.2013, 14:48)
Rakete ^^
Avatar
0
#5 spank_tobi (25.10.2013, 15:16)
Der Dämpfer

Aber ob die nun endlich mal das Problem mit dem hinterbau hinbekommen haben?
Avatar
0
#6 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 15:17)
was für ein problem mit dem hinterbau?
bei dem rahmen hier gab es nie ein problem mit dem hinterbau :
Avatar
0
#7 Biost0ne (25.10.2013, 15:23)
Nur beim Standart Tues...
Avatar
0
#8 dirty-boy TEAM (25.10.2013, 15:25)
Durchaus gut!
Avatar
0
#9 PremiumNick (25.10.2013, 15:27)
Die Ausstattung für den Preis. Wieder mal der Wahnsinn.
Avatar
0
#10 Haehnchen (25.10.2013, 15:27)
Sabber, sabber, sabber..Wer will mir 6x500€ Scheine geben? Werden gut investiert
Avatar
0
#11 Banshee-Driver (25.10.2013, 15:29)
Wirklich Sau gut
Avatar
0
#12 herzblattking (25.10.2013, 15:36)
Und vielleicht hab ich bis dahin sogar das Geld wenn nicht, es gibt ja noch das Jahr 2014
Avatar
0
#13 spank_tobi (25.10.2013, 16:09)
Aber die rahmen sind doch die gleichen,wie beim standard tues,oder irre ich mich da?
Avatar
0
#14 PremiumNick (25.10.2013, 16:10)
glaube er meint das 1.0 Tues.
Avatar
0
#15 Banshee-Driver (25.10.2013, 16:49)
Nein die Standart haben zb einen 222er Dämpfer und die "Großen " Tues einen 267mm langen Dämpfer
Avatar
0
#16 herzblattking (25.10.2013, 17:01)
Mein Standart hatte einen 240
Avatar
0
#17 DHFoes (25.10.2013, 17:05)
schon ne Ansage
Avatar
0
#18 gromhit (25.10.2013, 17:56)
Fett....da fällt mir nichts mehr dazu ein...
Avatar
0
#19 BlackHornet (25.10.2013, 18:04)
YT NIX GUT...made in CHINAAAAAA...
Avatar
0
#20 Haehnchen (25.10.2013, 18:08)
nichts China - TAIWAN!
Avatar
0
#21 stephan- (25.10.2013, 18:12)
Hat es einen tieferen Sinn, dass die Gabel, die seit 2005(?) als 888 bezeichnet wurde nun auf einmal 380 heißt? Oder ist das eine andere Gabel neben der 888?
Avatar
0
#22 Banshee-Driver (25.10.2013, 18:15)
Die 380 ist komplett neu und hat nichts mit der 888 zu tun
Avatar
0
#23 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 18:18)
die 888 rc3 evo v2 wird es weiterhin geben und die 380 ist sozusagen eine erweiterung, die über der evo v2 steht, um die möglichkeiten auszureizen (kein offenes ölbad mehr, neues casting, neuer dämpfer usw.)
Avatar
0
#24 herzblattking (25.10.2013, 18:19)
Und Leichter dazu
Avatar
0
#25 Backer12041997 (25.10.2013, 18:19)
komplett nichts ist auch falsch , schließlich hat sie 200mm fw , ist von mz , ist eine dc
Und die haben ja nur stark verfeinert, aber nicht von grund auf neu.
so kommt das zumindest in deren videos rüber.
Avatar
0
#26 herzblattking (25.10.2013, 18:20)
20mm ist aber etwas wenig oder? Ich würde an deiner Stelle aber zu dem LTD greifen. Das 2.0 Pro ist lange nicht so schön wie das hier.....
Avatar
0
#27 PremiumNick (25.10.2013, 18:28)
Wie kann die Funktion einer Gabel per Video rüberkommen?
Avatar
0
#28 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 18:32)
@backer: doch, alles ist neu! kein bauteil gleicht dem einer 888 (evo v2),
Avatar
0
#29 Bierliebhaber (25.10.2013, 18:36)
@ backer
gelaber, das ist kein offenes ölbad mehr, im innenleben haben sie beide noch ne ti feder aber das dürfte es gewesen sein...
Avatar
0
#30 Backer12041997 (25.10.2013, 19:14)
@sry, eine 0 zu wenig , kommt davon wenn man 48h lang nicht schläft
@Nick hab ich jemals was von der funktion gelabert?
@Blutfleck mag sein ,aber es kam zumindest do rüber als hätten sie die gleichen teile genommen und stark abgeändert...
@stylaaazzz ja, sie haben die kartusche geändert , aber eine gabel besth noch aus viel mehr

ich denke man kann drüber streiten ob sie alles neu gemacht haben oder einfach "nur" abgeändert haben. ist ja auch egal und letzten endes weiss es nur der typ ders gemacht hat
Avatar
0
#31 fahrradheini (25.10.2013, 19:16)
dann geh pennen!
Avatar
0
#32 Backer12041997 (25.10.2013, 19:17)
wenn ich nicht davon abgehalten werden würde 0.0
Avatar
0
#34 Bierliebhaber (25.10.2013, 19:27)
@ backer
danke, dass du mir das erklärt hast
Avatar
0
#35 Backer12041997 (25.10.2013, 19:28)
@DHF ganz so schlimm isses noch net ^_^

@Styla kein ding
Avatar
0
#36 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 19:30)
ach, der backer erzählt nur wieder ein wenig mist
Avatar
0
#37 Bierliebhaber (25.10.2013, 19:30)
erklärs doch mal genau, ich bin auf fachwissen gespannt
Avatar
0
#38 Backer12041997 (25.10.2013, 19:31)
@styler was genau ?
@fleck was denn?
Avatar
0
#39 Bierliebhaber (25.10.2013, 19:32)
woraus denn ne gabel besteht und wo jetzt der unterschied zwischen der 380 und der 888 liegt, bitte im detail...
Avatar
0
#41 Bierliebhaber (25.10.2013, 19:34)
genau auf sowas hab ich gewartet. keine ahnung haben und die klappe aufreisen. aber du bist ja eher so der bos-fan
Avatar
0
#42 roestiii (25.10.2013, 19:35)
wow!das schoenste yt bisher!!
Avatar
0
#43 fahrradheini (25.10.2013, 19:36)
schön finde ich das backer nie merkt wie herrlich er sich immer zum affen macht
Avatar
0
#44 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 19:37)
@backer: hättest du dir das video mal früher angesehen..
Avatar
0
#45 Backer12041997 (25.10.2013, 19:39)
du willst ernsthaft , dass ich dir in den kommentaren eine gabel beschreibe die ich nichtmal in der hand hatte sondern nur auf einem video gesehn habe?
warum regst du dich so auf , ich habe nur gesagt , dass sie die gabel möglicherweise (!!!) nicht von grund auf neu gemahct haben sondern sie zumindest teilweise von der alten 888 abgeleitet haben. Und sag mir doch mal bitte woher willst du wissen ob die entwickler die CAD zeichnungen von der 888 genommen haben und sie abgeändert haben oder ob sie neu gestartet habe? Weil du solltest wissen , dass man mit CAD sachen auch wieder ändern kann. so vereinfacht man sich manche dinge und spart ggf. zeit.

PS: habe für meine Seminararbeit einen Dämpfer gebaut
Avatar
0
#46 PremiumNick (25.10.2013, 19:39)
Es kommt nie was Fachliches, immer nur "ich finde", "nach meiner Meinung" , oder Ähnliches.
Avatar
0
#47 Backer12041997 (25.10.2013, 19:41)
achja ich will keinesfalls sagen , dass die 380 funktionell was mit der 888 zu tun hat!
Avatar
0
#48 Bierliebhaber (25.10.2013, 19:44)
keine angst, ich reg mich nicht über dich auf sondern mach mich ein bisschen über deine aussage lustig
ps. wenn du nen dämpfer gebaut hast verstehst auch wie ne 380 arbeitet...
Avatar
0
#49 Backer12041997 (25.10.2013, 19:45)
achso na denne
ne woher sollte ich! hab noch nie eine gesehn.

aber was fachliches kommt net? wieso wundert mich das net
Avatar
0
#50 PremiumNick (25.10.2013, 19:48)
Wenn man die Zeichnung einer 888 lange genug ändert, kommt irgendwann auch eine Tora bei raus. haha.
was hättest du denn gerne fachlich gehört?
Avatar
0
#51 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 19:48)
@backer: http://www.youtube.com/watch?v=zuhoGy2W3lw (z.B. 4:30) das hat absolut nichts mehr mit einer 888 zu tun, jedes bauteil (cartridge, casting, stanchions, crowns, seals usw.) wurde von grund auf neu konstruiert
Avatar
0
#52 Backer12041997 (25.10.2013, 19:51)
Vom Prinzip her hast du recht. Das ist der Punkt den ich meinte. Durch das abändern haben sie noch die gleichen maße zb. standrohr durchmesser (ist soweit ich weiss gleich geblieben)
so macht man das zumindest normalerweise im maschinenbau und ich denke nicht dass es groß anderst ist beim Federgabelbau (kp. was man dazu studieren muss).Spart schließlich zeit. Ich denke dass es halt sinn macht einfach nur die Brücken auszuhöhlen anstatt neue zu machen und sie dann auszuhöhlen.
Avatar
0
#53 Dr. BlutFleck (25.10.2013, 19:52)
ich gebs auf
Avatar
0
#54 Backer12041997 (25.10.2013, 19:53)
@dr.bf er redet da zwar nur von den lower legs und der axle ,etc.
aber wenn sie das wirklich gesagt haben , dass sie von Grundauf ALLES neu gamcht haben nehm ich meine aussagen gerne zurück. habe bis jetzt halt nicht diese information gehört.
Avatar
0
#55 Backer12041997 (25.10.2013, 19:54)
GOTT SEI DANK!
Avatar
0
#56 fahrradheini (25.10.2013, 19:56)
das ständige rausreden/widersprechen usw zeugt von einer gehörigen unreife. aber das kommt noch.
bist ja erst 16 oder 17.
da is das noch vollkommen normal das man sich auf teufel komm raus behaupten will.
bloss nicht sagen: "oh hoppla da hatte mal (wieder) wer anders recht"

btw ... hast du nichts von "möglicherweise" gesagt. DAS wort gibts nun genau zweimal unter diesem pic.
Avatar
0
#57 fahrradheini (25.10.2013, 19:57)
oh hut ab... ich revidiere meine aussage nen bissl
Avatar
0
#58 Backer12041997 (25.10.2013, 20:01)
Avatar
0
#59 Haehnchen (25.10.2013, 20:06)
Chillt mal
Avatar
0
#60 numb87 (25.10.2013, 20:06)
380= 3x8 also 888 und die 0 steht für 10 Jahre 888
Avatar
0
#61 fahrradheini (25.10.2013, 20:07)
haehnchen... mach ich grad. bin vor ca einer stunde von der arbeit gekommen und entspanne nun.
nebenbei schreib ich hier nen bissl
Avatar
0
#62 Backer12041997 (25.10.2013, 20:10)
dito...erstmal einen dübeln
Avatar
0
#63 fahrradheini (25.10.2013, 20:11)
DAS sag ich
Avatar
0
#64 Backer12041997 (25.10.2013, 20:15)
ich werde ernsthaft verstanden ich bin geschockt!
Avatar
0
#65 nils933 (25.10.2013, 21:55)
nee doch
Avatar
0
#66 stephan- (25.10.2013, 23:48)
Was macht ihr euch denn so lustig? Glaubt ihr ernsthaft, dass die das Rad neu erfinden? Glaub ich kaum. Mehr hat er doch gar nicht gesagt...?
Avatar
0
#67 Backer12041997 (26.10.2013, 00:27)
Danke! Jemand der einen normalen gedankenweg hat. Scheint nicht mehr so häufig zu sein im ibc....
Avatar
0
#68 Phantom_Rider (26.10.2013, 01:38)
omg was hab ich hier verpasst backer ich habe deinen zahlencode in deinem nic-name entschlüsselt..: Herr Backer, geboren am 12.4.1997. ich bin so gut! trifft auf die aussage von fahrradheini zu der meint du wärs erst 16. würde heißen du hättest mit 16 jahre einen dämpfer gebaut in deiner seminararbeit. was aber unwahrscheinlich is mit 16. würde wiederrum heißen du redest müll. würde wiederrum heißen find dich mit ab das die 380 komplett neu is oder lass es un nerv nich
Avatar
0
#69 Banshee-Driver (26.10.2013, 09:21)
Hallo Leute , ich suche einen downhiller für die Körpergröße von 1,73m .... Eckdaten sollen sein !:
-Doppelbrückengabel oder totem/66
-kräftige Bremsen
-Gabel und Dämpfer mit Rebound und compression
-maximales preislimit 1000,-
Avatar
0
#71 Backer12041997 (26.10.2013, 10:45)
@phnatom
Omg ich habe meinen namen doch extra cryptsiert!
Aber nein Backer heise ich nicht
Aha und warum sollte man mit 16 keine siminararbeit machen können?
Achja in meinem fotoalbum findest du ein cad bild von einem teil des Dämpfers
Avatar
0
#72 nils933 (26.10.2013, 10:50)
es ist *___*

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#74 icemlmo (26.10.2013, 20:53)
Praktisch, mit Strichcode.
Avatar
0
#75 LordLinchpin (28.10.2013, 07:40)
Die Namensgebung ist aber anders:
38mm Standrohre und 10 Jahre 888, das mit der 0 von der 10 ist richtig, aber das 38 hat nichts mit der 888 zutun
Avatar
0
#76 numb87 (28.10.2013, 09:31)
will ja nicht klugscheißen, aber ...
"doch der “Three-Eighty” ausgesprochene Name setzt sich aus den drei Achtern der 888 (3 x 8 –> 3-8) sowie dem zehn-jährigen Jubiläum (10 –> 0) zusammen. Fertig ist die 3-8-0 oder kurz 380"

http://www.mtb-news.de/news/2013/03/24/marzocchi-380-c2r2-ti-federgabel-und-moto-rc2-daempfer-taipei-cycle-show-2013/
Avatar
0
#77 hoschik (28.10.2013, 12:04)
wird der Moto C2R eigtl auch intern auf den Hinterbau abgestimmt ? der Stoy geht im Tues Hinterbau schon echt gut zur Sache, lässt sich vor allem super auf die persönlichen Vorlieben einstellen, ein direktvergleich ware sehr interessant.
Avatar
0
#78 LordLinchpin (28.10.2013, 21:05)
Ich find meine Erklärung besser...
Avatar
0
#79 26TriXXer (29.10.2013, 16:29)
Wen juckt, warum sie 380 heißt?
Avatar
0
#80 numb87 (29.10.2013, 16:38)
stephan wollte das wissen
Avatar
0
#81 26TriXXer (29.10.2013, 18:53)
Oh, hast natürlich recht, das wollt ja wirklich jemand wissen.
Avatar
0
#82 Rudibert2 (30.10.2013, 21:19)
Avatar
0
#83 belgiummtb (30.10.2013, 21:56)
shön schöner, mz
Avatar
0
#84 Tabletop84 (31.10.2013, 14:35)
die 38mm-Standrohre und vielleicht die Federseite sind die einzigen Ginde die sie mit der 888 gemeinsam hat. Was auch für eine Abwärstkompatibilität der Kartusche sprechen würde. Dann könnte man mit der Ti auch deutlich unter 3kg kommen.
Avatar
0
#85 belgiummtb (25.11.2013, 13:15)
was würde das bike den uvp ksoten wenn man alle teile einzel zusammen stellen würde?? echt geiler hobel... viel farbe.
Avatar
0
#86 kephren23 (25.11.2013, 13:24)
Tippe mal ohne die genauen preise zu kennen auf ca 4000-4500€ im uvp. Ohne Rahmen.
Okay sagen wir mal aktueller marktpreis, uvp is ja manchmal extrem drüber.
Avatar
0
#87 belgiummtb (25.11.2013, 13:30)
ja hatte ich mir gedacht um den dreh... es krasser preis den die da schaffen...
nächstes jahr hol ich mir auch eins
Avatar
0
#89 AntiUphill (25.11.2013, 14:01)
"...wir haben die Stückzahl klar limitiert, damit es zu keinen Lieferverzögerungen kommt."
Was wohl diesmal mit dem Schiff passiert!? Rammt es evtl. einen Eisberg, driftet es ab ins Bermuda-Dreieck oder schlüpft es sogar durch ein Wurmloch!? Man darf gespannt sein
Avatar
0
#90 belgiummtb (25.11.2013, 14:14)
wieso?
Avatar
0
#91 AntiUphill (25.11.2013, 14:17)
Na beim letztjährigen Tues LTD (oder war es das Modell davor!?) gab es doch MASSIVE Lieferverzögerungen die Seitens YT durch "Motorprobleme" am Transportschiff erklärt wurden. Diese These nahmen jeddoch nur die wenigsten ernst
Avatar
0
#92 Tribal84 (25.11.2013, 14:28)
naja letztes jahr war alles ziemlich pünktlich !

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
25.10.2013, 12:02
17.10.2013, 15:06
6631
53
MTB-News.de 2013
YT 2013

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden