ExperimentWald
Mehr Fotos im Album "Downhill":
G0061336
Hettstedt Hometrail...
Hettstedt Hometrail...
New Bike !
ExperimentWald
Beerfelden 18.10.2013
Oitersdorfer Whistler Downhill - Off-Season-Cup Race#3
DIB 6538
IMG-20130506-WA0000
Green Days 2013 Kirchbichl

ExperimentWald im Album Downhill

Rider: Engelhofer Kevin
Spot: Erz
Foto: Sascha Reich
kleines experiment im wald ... Keine Fotomontage! rauchfontäne .. und schöner drop..
Avatar
0
#1 nils933 (20.10.2013, 15:13)
was habt ihr denn da angerichted oder habt ihr das so bearbeitet ?
Avatar
0
#2 Engi1991 (20.10.2013, 15:15)
Wie gesagt .. NIX eingefügt oder ähnliches.. rauchfontäne gekauft.. angezündet 60sec zeit zweimal gefahren...
Avatar
0
#3 nils933 (20.10.2013, 15:16)
oh hab die Beschreibung nicht gelesen !
sonst Top Bild
Avatar
0
#4 Engi1991 (20.10.2013, 15:18)
kein stress danke dir !
Avatar
0
#5 tibo13 (20.10.2013, 15:40)
Und bei solchen Aktionen braucht man sich nciht wundern, dass manche auf Mountenbiker schlecht zu sprechen sind. Wäre ohne die alberne Rauchbombe mindestens genauso gut gewesen.
Avatar
0
#6 Engi1991 (20.10.2013, 15:41)
jeden seins.. aber es ist mal was anderes von daher.
Avatar
0
#7 mr.ltz (20.10.2013, 15:42)
Sieht doch mal ganz OK aus ;o)
Avatar
0
#8 fishbone121 (20.10.2013, 15:44)
fett
Avatar
0
#9 tibo13 (20.10.2013, 15:47)
Rauchbomben oder anderes Effektzeugs haben im Wald einfach nichts verloren. Das hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern einfach mit Anstand und Etikette.
Avatar
0
#10 hackfresse82 (20.10.2013, 16:37)
sauerei! mountainbiker haben im wald nix zu suchen...

etikette, haha
Avatar
0
#11 tibo13 (20.10.2013, 16:58)
Das Du davon nichts verstehst verwundert hier wohl keinen.
Avatar
0
#12 dmr-bike (20.10.2013, 17:41)

SEHR GEIL ! ! !
Avatar
0
#13 Engi1991 (20.10.2013, 17:46)
danke danke
Avatar
0
#14 Ope (20.10.2013, 17:52)
Ohne den Rauchfirlefanz wäre das Bild sogar besser gewesen. Das hat dieses tussige lila Zeug nicht gebraucht. Zudem hat eine Rauchbombe nichts im Wald verloren, kommt nicht gut für Mountainbiker allgemein.
Avatar
0
#15 Mo_Btr (20.10.2013, 21:18)
Saugeil Junge !!!!

Rauch ist Gesund! nur die Farbe is bissl homo... xD
Avatar
0
#16 weimarbiker (20.10.2013, 21:41)
Auch wenn das mit dem Rauch den einen oder andern stört, Ich find das Foto super. Die Ränder noch ein wenig mehr abgeschattet aber sonst echt mal was anderes...
Avatar
0
#17 hackfresse82 (20.10.2013, 21:57)
tibo muss mal früher aufstehen, dann sieht er den rauch den der wald selbst produziert...

was soll diese ganze moralapostelei?

ach, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen, der fahrer trägt einen helm,...
dann muss man halt an was anderem rummeckern, gell?

der spot ist wahrscheinlich kilometer weit weg vom nächsten fussgängerweg, keine
sau wurde durch den "rauch" gestört, niemand hats gesehen - aber die "forenelite" regt sich auf und sorgt sich um den ruf der mountainbiker - son quatsch!

eure sinnlosen kommentare produzieren co2, das schadet auch dem wald!
Avatar
0
#18 ALSO (21.10.2013, 08:23)
Also ich denke das ist ein netter Versuch aber noch nicht besonders gelungen oder? Aktion in der Bildmitte, Rauchbombe unterhalb der Kante, Farbe.....da passt einiges nicht zusammen.
Avatar
0
#19 Engi1991 (21.10.2013, 08:41)
so sieht es auch aus ... es war einversuch mal etwas farbe mit ins spiel zu bringen.. keine großer aufwand.. 60 sec zeit spot zweimal gefahren und foto gemacht mehr nicht...
der fotograf hatte halt was übrig und wollte es aus spaß testen..
dafür das es bei einigen unbeliebt ist , hat es denoch schon relative viel likes und steht zu auswahl für foto des tages.. also alles io..
Avatar
0
#20 tibo13 (21.10.2013, 08:50)
@hackfresse82
Dein Nickname ist scheinbar auch inhaltlich Programm. Nur weil es wahrscheinlich keiner mitbekommen hat, macht es die Sache auch nicht besser. Allein bei der "Logik", die hinter dieser Aussage steckt, rollt es einem ja die Zehennägel hoch.

Was Du hier als Moralapostelei titulierst läuft bei den meisten anderen einfach unter gesunder Menschenverstand. Wir sind nur Gäste im Wald und habe uns auch als solche zu benehmen. Wenn wir den Wald als Biker schon nutzen, dann sollte wir uns auch an ein paar Spielregeln halten. Da gehört neben solch Selbstverständlichkeiten wie Müll vermeiden / entsorgen, sich ruhig verhalten, Rücksicht nehmen eben auch dazu, dass man nicht wie ein Aushilfshooligan mit Rauchbomben um sich wirft.

Oder wie würdest Du es finden, wenn Reh und Fuchs in Deinem Schlafzimmer Rauchbomben zünden würden. Aber hey, hat ja ausser Dir keiner gesehen. Denk mal bitte ein Stück weiter, als nur zu Deiner Nasenspitze.
Avatar
0
#21 Engi1991 (21.10.2013, 08:54)
hier gehts lediglich um das bild... eure meinungen sind mir wichtig.. und akzeptiere ich auch.. aber reicht jetzt denke ich ... wem es gefällt der soll drücken, wem nicht ? einfach kein stren und gut ist... . danke
Avatar
0
#22 hackfresse82 (21.10.2013, 09:23)
nickname - inhaltlich programm? hä? diese logik verstehe ich nicht...

natürlich sind wir gäste im wald, da gebe ich dir komplett recht! und solange die
beiden gäste ihre rauchbombenreste vernünftig entsorgt haben, haben die sich
auch anständig (genug) verhalten. "hooligan" total übertrieben...

du argumentierst zuerst, dass dieses verhalten (rauchbombe zünden) ein schlechtes
bild auf mountainbiker wirft - ok! dazu müßte sich aber jemand über dieses aktion,
nennen wir es mal "ärgern", z.b. ein wanderer der durch den rauch gestört wurde.

die logik hinter "hat wahrscheinlich niemand gesehen" sollte damit doch geklärt sein, oder?

nach deiner logik, dürften nur noch flüsterfreiläufe unter der kassette montiert werden, ansonsten ist das zu laut um überhaupt im wald fahren zu dürfen...

frag mal reh und fuchs wie die wohl wanderwege finden, oder forstarbeiten, oder
den jäger (der mehr oder weniger abknallen kann was er will), oder nordic walker,
oder künstlich angelegte bikeparks, landstrassen die in waldnähe gebaut werden,
oder schutzgitter zur krötenwanderung...

die menschheit tut viel schlimmere sachen im wald!


@engi: fettes bild, meinen stern habt ihr!
Avatar
0
#23 numb87 (21.10.2013, 09:40)
coole sache
Avatar
0
#24 hackfresse82 (21.10.2013, 09:42)
achso! "hackfresse" ist nur ein nickname!

tatsächlich seh ich total geil aus
Avatar
0
#25 Asper (21.10.2013, 10:17)
Geiles Bild finde der Rauch bringt so eine verträumte Optik, gefällt mir!
und wie sich hier manche darüber aufregen...Wie als wäre es Giftgas das du da im Wald verteilst, Leute ist doch alles nur halb so Wild
Avatar
0
#26 Freerider1504 (21.10.2013, 15:33)
Geiles Bild

Diskussion wie immer etwas schwachsinnig.
Avatar
0
#27 PRORacer (21.10.2013, 16:04)
@ Tibo13: In wie weit denkst du das ,die Umwelt mit dieser Aktion geschädigt wird? Ich kann gut vorstellen das eine Autofahrt zum Bäcker mehr schaden anrichtet!
Avatar
0
#28 psx0407 (21.10.2013, 16:13)
interessantes bild.
fragwürdige aktion.
unsägliche kommentare, die leider einmal mehr nicht zulassen, dass man ab und an eine kritische haltung einnimmt. warum muss jeder, der etwas nicht gut findet und ein paar denkanstöße gibt, gleich immer so niedergebügelt werden?

Avatar
0
#29 Ketchyp (21.10.2013, 16:21)
Und auf dem MP3 Player lief http://www.youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk ?
Avatar
0
#30 Teufelstisch (21.10.2013, 16:25)
"Rauchen", Feuer, brennende oder glimmende Gegenstände im Wald sind (ich vermute mal gem. allen LWaldG) grds. verboten und sowas stellt auch eine Ordnungswidrigkeit dar. Andere Vorschriften in den Bereichen Tier- und Umweltschutz werden auch tangiert. Werbung in Sachen Umweltschonendem MTB-Sport sind solche Fotos garantiert nicht! Auf ner privaten Buckelpiste kann man so Zeug evtl. veranstalten - aber nicht in der freien Natur!
Avatar
0
#31 teatimetom (21.10.2013, 18:20)
Pinke Rauchbombe
Avatar
0
#32 Warpspinne (21.10.2013, 18:26)
Top Foto! Durch den pinken Rauch hat es was von Alice im Wunderland
Avatar
0
#33 hackfresse82 (21.10.2013, 19:57)
durch die diskussion wirds foto der woche...
Avatar
0
#34 Schockinghose (21.10.2013, 21:09)
Richtig geiles Bild!!!! Es hat verdient pic der woche zu werden
Avatar
0
#35 kolados (22.10.2013, 00:40)
@tibo und die anderen hater ... labert mal net sone grün wäler scheiße isn tolles bild und ne klasse aktion

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#37 Ope (22.10.2013, 01:19)
Halte ich auch für sehr fragwürdig und bringt uns Sportler schnell in schlechtes Licht
Avatar
0
#38 Goldene Zitrone (22.10.2013, 01:27)
Die Idee ist schon ganz lässig, aber im Wald hat das Zeug wirklich nix verloren. Auf nem Pumptrack oder in Straßenumgebung wärs ok.
Avatar
0
#39 hackfresse82 (22.10.2013, 07:14)
vielleicht sollte man den bildermacher fragen, welche rauchbombe er gewählt hat,
bevor man sich über pyro, feuer etc. aufregt...

es gibt durchaus rauchbomben die völlig ohne feuer auskommen und keineswegs
gesundheitschädlich sind... (also auch nicht umweltschädlich)

aber ihr habt recht, die ganzen wanderer, förster, rehe und füchse die hier angemelet sind, die werden jetzt sicher ein noch schlechteres bild von den ganzen
mtb'lern haben!
Avatar
0
#40 tibo13 (22.10.2013, 07:16)
"@tibo und die anderen hater ... labert mal net sone grün wäler scheiße isn tolles bild und ne klasse aktion"

Und eben Kommentare von solcher "Qualität" zeigen, dass so manchem User hier die nötige Reife und Weitsicht für die Tragweite solcher Altionen fehlt. Werdet erwachsen!
Avatar
0
#41 ingoshome (22.10.2013, 07:17)
ich schliess mich den Zweiflern an ...

... mag sein, dass eine einmalige Aktion niemandem was tut, aber nun wird das einen Tag lang Aushängeschild und sicherlich Nachahmer finden und vor allem solche, die das sicher toppen wollen. Der Akzeptanz des MTB im Wald wird es vermutlich nicht zuträglich sein. SCNR.
Avatar
0
#42 hackfresse82 (22.10.2013, 07:34)
ich habe letzte woche klingelmännchen gespielt - hoffentlich findet das keine nachahmer!
Avatar
0
#43 IBC_Redaktion (22.10.2013, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 22.10.2013 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#45 Mitglied (22.10.2013, 08:21)
Wow, Rauch.
Avatar
0
#46 Biost0ne (22.10.2013, 08:44)
Man kann sich auch anstellen !!!

Fahrt hier sonst was für autos etc.. und beschwert eucht über sowas... ! ich finds Geil Und der rauch ist Neutral von daher Pffff weiter so !
Avatar
0
#47 hackfresse82 (22.10.2013, 08:51)
@also: wir können gerne mal zusammen einen ausritt auf deinen gummientchen machen!
Avatar
0
#48 kolados (22.10.2013, 09:09)
@ tibo du bezeichnest hier leute als hackfresse .... und die diskusion is sowieso fürn arsch hab neulich einen fahren lassen tut mir leid für die öko bilanz
Avatar
0
#49 tibo13 (22.10.2013, 09:50)
Wenn Du des Lesens nicht mächtig bist, dann unterlasse es bitte hier Sachen in den Raum zu stellen, die so einfach nicht stimmen.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#51 Biost0ne (22.10.2013, 10:54)
@Moos du bist so lächerlich, was ist den da dran schlimm ? Gibt's doch zu dir passt nur die Farbe nicht !

oh nein ich sehe grade da oben fällt ein Eichhörnchen tot vom Baum...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#53 Biost0ne (22.10.2013, 11:04)
Ich sag nur J E W Moos bist halt ein forums Knecht....

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#55 Biost0ne (22.10.2013, 11:16)
Nerv woanders ! Lade mal schön deine Pornos hoch, aber nicht vergessen muss ein Bike drauf sein...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#57 Loki_bottrop (22.10.2013, 11:27)
vorweg: es wäre wirklich besser ohne lila gewesen...

allerdings hier den moralapostel zu spielen... lachhaft. du bist sicherlich auch immer auf offiziellen wegen unterwegs und verstösst niemals gegen das gesetz. es geht doch hier um eine rauchbombe und nicht um waldbrand legen. dann direkt von "kriminellen und illegalen aktionen" zu reden finde ich übertrieben. aber lad ma deine kiddypornos hoch, kriegste richtig schnell besuch von netten menschen. die geben dir auch direkt eine kostenlose bleibe!

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#59 Loki_bottrop (22.10.2013, 11:40)
nennen wir es doch schlichtweg ne grauzone...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#61 mpirklbauer (22.10.2013, 11:55)
@tibo13

Ich weiß nicht warum du dich so aufregst.
Im Wald ist doch nass, wie man unschwer auf den Bilder erkennen kann.
Du weißt nicht ob es sein Wald ist, da kann er machen was er will, so langer er ihn nicht anzündet und andere damit in Gefahr bringt.

Hast du schon mal mit so Rauchbomben gearbeitet.
Die können nicht mal trockenes Laub in Brand stecken.
Das habe ich schon selbst versucht, weil wir beim Paintballspielen auch solche verwendet haben.

Rehe oder andere Tiere werden durch den Lärm, den ein Mensch im Wald verursacht mehr belästigt als durch den Rauch, bzw. sind sie schon lange weg.

Sonst geiles Foto!
Avatar
0
#62 Muckal (22.10.2013, 11:57)
Vielleicht kann sich hier ja der Pyrosteiner mal äußern, ist ja vom Fach. Ansonsten ist es immer wieder erschreckend zu lesen was es hier für Leute gibt, und das obwohl nicht mal Ferien sind! Armes (MTB-) Deutschland.
Avatar
0
#63 Magura952 (22.10.2013, 11:59)
Ich hätte Rot oder Orange besser gefunden :"D
Stirbt der Igel halt an Lungenkrebs....
Avatar
0
#64 psx0407 (22.10.2013, 12:11)
es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass es sein wald ist. und auch im "eigenen" wald darf man nicht machen was man will.
die gesundheitliche belastung ist wohl auch nicht das problem.

was wirklich schade ist, dass manchen einfach die notwendige weitsicht fehlt und häufig mögliche konsequenzen völlig ausgeblendet werden. dumpfe, unsachliche und teils persönliche kommentare zeugen auch nicht gerade von geistiger reife.

es liegt doch auf der hand, dass solche aktionen in "freier wildbahn" nicht auf gegenliebe stossen müssen und tendenziell dem mtb-sport eher schaden als nützen.
andere finden das dann wieder irre cool, machen es nach, wollen es toppen, posten ihre fotos rum, usw.; und dass das auf dauer nicht gut ist, sollte doch einleuchten.

in einem bikepark hätte das foto genauso gut ausgesehen und da wäre die aktion völlig risikofrei gewesen.

akzeptiert also bitte sachliche kritik an einer sache und kommt nicht gleich mit der internetkeule raus.
Avatar
0
#65 Mitglied (22.10.2013, 12:23)
Scheiss Kommentar-E-Mails.
Warum schaltet sich der Mist immer wieder von selbst ein?
Avatar
0
#66 tibo13 (22.10.2013, 12:24)
Ich weiß nicht wie ihr auf den Trichter kommt, dass ich mich aufregen würde. Das sähe ganz sicher anders aus. Ich habe lediglich sachlich zum Ausdruck gebracht, dass mir aus verschiedenen Gründen die Aktion mit der Rauchbombe persönlich nicht gefällt. Wer sich hier aufregt, ausfallend geworden ist und zur einer sachlichen Diskussion offenbar nicht fähig ist sind andere.

Wir sind alle Gäste im Wald. Und ja, auch wenn wir uns nur auf eingefahrernen Trails bewegen haben wir allein durch unsere Anwesenheit Auswirkung auf Flora und Fauna. Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass wir uns deswegen auch anderweitig wie die Axt im Walde benehemen dürfen/sollten.

Was mir aber hier ganz besonders schlecht aufstößt, ist die absolute Kurzsichtigkeit / Naivität, die so manch ein User hier an den Tag legt, wenn es darum geht die Folgen, die solche Publikationen mit sich führen, für unseren Sport einzuschätzen. Solche Bilder machen auf Aussenstehende ungefähr den gleichen Eindruck, als würde man seinen Müll im Wald abladen. Seid ihr wirlich so naiv und glaubt, dass hier kein Forster, Beamter, Waldschützer, MTB-Hasser, etc. mitliest? Macht die Augen auf und denkt bitte ab und zu einfach mal nach. Die Jungs und Mädels, die bspw. für die Abschaffung der 2m-Regel kämpfen, werden sich für solche Darstellungen des MTB-Sports ganz sicher bedanken.

Gleiches gilt auch für die Mods, die dieses Bild als FdT "geadelt" haben und so für jederman ersichtlich zu einer Platzierung auf die Startseite verholfen haben. Ganz großes Kino...
Avatar
0
#67 Iceman79 (22.10.2013, 12:51)
Tibo - entspann dich, das bring doch alles nichts, die checken es sowieso nicht

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Engi1991
20.10.2013, 15:08
16.10.2013, 13:46
11627
140
Foto der Woche 22.10.2013
Downhill
Nikon D7000
1/125 s ƒ/5.6 10 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden