Da ist ein -2° Steuersatz verbaut. Sollte also bei ~63,5° liegen, auch wenn es optisch wie 90° aussieht. Der Steuersatz zickt aber ziemlich, da muss ich nochmal ran. Stelle das Rad demnächst mal neben das Tues mit 63°, dann kann ich genauere Aussagen machen.
Ist nicht easy die Schalen 100 % korrekt einzupressen.
Wenn da keine Markierung im Steuerrohr ist....isses fasr schon Zufall obere und untere Schale passgenau einzupressen
Doch, da der Steuersatz dann klemmt (wie bei mir, mittlerweile KANN es nur noch an offenbar schiefen Schalen liegen) oder eben knackt bzw. sehr schnell verschleißt.
Die sollten sich mal was einheitliches (ähnlich wie bei ISCG oder IS2000) einfallen lassen! Das JEDER Hersteller im Steuerrohr oben und unten genau nach vorne gerichtet eine Nut machen muss und JEDER Hersteller des Steuersatzes oder der Steuersatzschalen muss an den Caps enenfalls nach vorne die passende "Nase" dazu machen! So eine Art ISHP (International Standard Headset Position)
Seh ich auch so. Am besten wärs eh, wenn jeder Hersteller ab Werk passende Schalen (0°, +-1°, ggf. +-2°) mitgeben würde. Über eine kleine Nase an der Schale und eine Nut im Rahmen würde der Einbau dann auch endlich mal präzise und viel simpler werden. Aber... das wirds wohl nicht geben.
Da bricht doch nichts wenn man das konstruktiv sinnvoll einfügt... man könnte auch einfach zwei Nuten jeweils seitlich setzen. Gehen tut das in jedem Fall.
die idee ist gut und damit könnte man sogar geld machen .. patent unso .. wundert mich warum die frame bzw. headset hersteller da noch niochts gemacht haben ..
ne möglichkeit wäre auch nen ovales steuerrohr .. damit liesen sich die schalen auch sauber einpressen
Björn: Ich checks auch nicht, optisch alles tiptop, mit Winkel gelotet usw. - aber Steuersatz klemmt eben, wenn er spielfrei ist. Vorher hat man Spiel. Nur extrem geringer Einstellbereich, eben so wie es nicht gehört. Passen tut er, ist direkt von Zerode.
Hätte mich auch gewundert; die funktionieren nämlich top. (+/- 2°)
Also sind da Schalen dabei die man drehen kann? Da kann man doch kaum was falsch machen.
Habe in meinen Augen auch nichts falsch gemacht. Habe mir Zeit gelassen beim Einrichten und habe noch jemanden drüber gucken lassen. Ging am Morewood problemlos, darum wunderts mich auch so. Finde den Fehler nicht.
Sunday: Bin am Summum 63° gefahren (statisch, dynamisch wirds noch flacher gewesen sein) und mir gefällt das super. Das Zerode ist also statisch eh schon steiler als das Summum, auch mit -2° Cup. Und ab Werk kommen sie seit 2012 auch mit -2°, macht also durchaus Sinn.
Damit kann ich leben Welche Intense Reifen sind das eigentlich? Ich will mir demnächst nen neuen Satz Reifen kaufen und suche noch nach coolen. Kannst du nen bisschen was zu denen sagen? Fahrverhalten und Gewicht sind interessant. Danke schon mal
Der Intense Intruder ist wirklich ein klasse Reifen. Fahre den vorne in Kombination mit dem 909 hinten auch sehr gerne. Das geht von staubtrocken bis ziemlich feucht echt gut. Und so schwer sind die gar nicht. Meiner bringt rd. 1180g auf die Waage. Für nen vollwertigen 2ply DH-Reifen vollkommen ok. Und breiter als 2,35 braucht man meiner Meinung nach bei Intense Reifen eh nicht. Die bauen so breit wie andere Hersteller in 2,4 oder 2,5.
Fahre auch 2.35", sind definitiv breit genug. Gefällt mir sogar auf Brechsand viel besser als die Onza Ibex, die auf Brechsand eigentlich im Vorteil sein müssten. Gerade für den Preis sind das klasse Reifen.
Downhillsocke: Da hat sich was feines ergeben - grundsätzlich ist der AD der Federn etwas zu hoch, das ist sehr knapp im Zerode. Evtl. bleibt er auch, ist noch nichts fix.
Also der Ibex ist nicht gut im feuchten Harz. Der Intruder ist schon ein super Reifen, Swampthing geht ebenfalls super. Sowohl trocken als auch nass, 42a grippt super. Sonst eben Minion/Ibex geht auch bei Feuchtigkeit. Fahre immer das, was grad drauf ist, bin nicht so der Typ der sein Rad ständig den Bedingungen anpasst.
Wollte ich eigentlich verkaufen, aber sogar zu dem Spottpreis krieg ich nur uninteressante Anfragen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber verschenken werde ich es auch nicht.
Fährt sich interessant. Hochschieben ist kein Geschenk, aber sogar auf den flachen Hometrails hat es sich schonmal nicht übermäßig träge gefahren. Samstag wirds im Park gefahren, bin gespannt.
Gelöschter Kommentar
Wenn da keine Markierung im Steuerrohr ist....isses fasr schon Zufall obere und untere Schale passgenau einzupressen
Gelöschter Kommentar
ne möglichkeit wäre auch nen ovales steuerrohr .. damit liesen sich die schalen auch sauber einpressen
Workscomponents haben mir nicht geantwortet bis heute. Angleset kommt nicht in Frage, da zu wenig Winkelreduktion.
Also sind da Schalen dabei die man drehen kann? Da kann man doch kaum was falsch machen.
hab bei mir ne 0,5er drin
Sunday: Bin am Summum 63° gefahren (statisch, dynamisch wirds noch flacher gewesen sein) und mir gefällt das super. Das Zerode ist also statisch eh schon steiler als das Summum, auch mit -2° Cup. Und ab Werk kommen sie seit 2012 auch mit -2°, macht also durchaus Sinn.
Der Intense Intruder ist wirklich ein klasse Reifen. Fahre den vorne in Kombination mit dem 909 hinten auch sehr gerne. Das geht von staubtrocken bis ziemlich feucht echt gut. Und so schwer sind die gar nicht. Meiner bringt rd. 1180g auf die Waage. Für nen vollwertigen 2ply DH-Reifen vollkommen ok. Und breiter als 2,35 braucht man meiner Meinung nach bei Intense Reifen eh nicht. Die bauen so breit wie andere Hersteller in 2,4 oder 2,5.
warum soll der vivid raus?
welchen reifen fährst du am liebsten im "feuchten" harz?
Also der Ibex ist nicht gut im feuchten Harz. Der Intruder ist schon ein super Reifen, Swampthing geht ebenfalls super. Sowohl trocken als auch nass, 42a grippt super. Sonst eben Minion/Ibex geht auch bei Feuchtigkeit. Fahre immer das, was grad drauf ist, bin nicht so der Typ der sein Rad ständig den Bedingungen anpasst.
Ansonsten halt an die Wand damit