Winter Train.
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Check it Out.
Whip it!
hot as hell d
Colorful.
Winter Train.
Bitte endlich Frühling!
Kai Schulte / Woodfanatics
large IMG 5190
large IMG 5067
20130220magi foto b nachbauer

Winter Train. im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Tim und Ich beim letzten Schnee hoffe ich mal
Avatar
0
#1 sportfreund78 (24.02.2013, 13:26)
Schade dass ihr euch nicht an die Wintersperre haltet.
Ihr tut uns damit keinen Gefallen bei Gesprächen mit Forst und Umweltamt.
Avatar
0
#2 SHARK-ATTACK (24.02.2013, 13:43)
Gibts für sowas Wintersperren? Erklär mal Danke!
Avatar
0
#3 KevinRideDemo (25.02.2013, 14:22)
ach jetzt machen wir Fahrradfahrer auch im Winter noch die Wälder kaputt lächerlich....
Avatar
0
#4 numb87 (25.02.2013, 14:24)
das ist in boppard auch so! so soll die strecke geschont und nicht unnötig, zu den eh schon miesen bedingungen, zerstört werden. finde eine solche sperrung durchaus sinnvoll!
Avatar
0
#5 Captain_bash (25.02.2013, 14:25)
Nein im Winter wird das Wild erheblich in der Winterruhe gestört.
Avatar
0
#6 SHARK-ATTACK (25.02.2013, 15:10)
Achso. Naja, mit den Tieren macht das schon Sinn...
Avatar
0
#7 YT1996 (25.02.2013, 19:20)
jio net schlecht komm ma gehen auch mol wieder fahre

Avatar
0
#8 Mitglied (25.02.2013, 19:27)
Ihr schießt ja mit Kanonen auf Spatzen.
DH Bike und volle Rüstung auf 'nem flowtrail...
Avatar
0
#9 KevinRideDemo (25.02.2013, 19:34)
Okay an das mit den Tieren ist mir jetzt nicht in den Sinn gekommen dann hat das scheinbar doch recht und Ordnung..
Avatar
0
#10 Jungletrailer10 (25.02.2013, 19:43)
was für ne Ausrüstung ??? Handschuhe und Helm oder wie ?? Mehr hab ich net an ??
Avatar
0
#11 SHARK-ATTACK (25.02.2013, 19:50)
Die Farben rocken! Toller Kontrast zur Winterlandschaft! Super
Avatar
0
#12 Jungletrailer10 (25.02.2013, 19:53)
thx also panzer oder sowas zieh ich nie an ^^ und hab leider mein enduro noch net für den Flowtrail zu fahren.. mein Hometrail ist zur zeit noch in Bauphase ! War abgerissen !
Avatar
0
#13 sportfreund78 (25.02.2013, 22:04)
Die Wintersperre war unser Tribut an Forst und Umweltamt um die Genehmigung für den ersten legalen Trail der Region zu bekommen. Da wir nicht laufend vor "abgerissenen" Trails stehen wollten haben wir die Sache mit Genehmigung umgesetzt und dazu gehört nunmal auch sich an Regeln zu halten. Dann sehen die Entscheidungsträger in den Behörden nämlich auch daß
Biker verlässliche Ansprechpartner sind und es gibt vielleicht zukünftig mehr legale Strecken.
Denke da ist es ein akzeptabler Preis mal ein paar Monate in der eh schmuddeligen Zeit auf den Trail zu verzichten.
Avatar
0
#14 bestmove (25.02.2013, 23:33)
Die Farben sind brilliant
Avatar
0
#15 Jungletrailer10 (25.02.2013, 23:56)
Danke an @bestmove
Avatar
0
#16 goshawk (26.02.2013, 06:24)
also wenn ihr das mit der winterpause so ausgemacht habt..... sollte man(n) sich auch daran halten. aaaber: irgendwie mutet es ja schon irrsinnig an, im winter das biken zu verbieten damit die tiere ihre winterruhe haben- mal abgesehen von der lärmentwicklung und das die biker sich eh immer im gleichen gebiet/weg aufhalten - gleichzeitig ist aber der spätherbst und der winter die zeit der (leisen) kettensäge,der Forstmaschinen und der Langholzlkw.... - geld regiert die welt.
.
aber schön das ihr wenigstens was erlaubtes habt - so was muss man pflegen und hüten.
Avatar
0
#17 _Tim_ (26.02.2013, 08:16)
Volle ausrüstung is klar Helm, knieschoner,und handschuhe sind also ne komplette ausrüstung
Avatar
0
#18 SHARK-ATTACK (26.02.2013, 08:20)
Du hast das Schweizer Taschenmesser vergessen
Avatar
0
#19 fahrradheini (26.02.2013, 08:22)
dann darf die sicherheitsnadel und das kaugummi aber auch nich fehlen
Avatar
0
#20 Mitglied (26.02.2013, 08:55)
Falls Ihr das alles braucht, ok. Ich brauch' da nur ein Singlespeed-Hardtail und'n Helm.
Avatar
0
#21 SHARK-ATTACK (26.02.2013, 09:01)
Und ne Sportbrille? Also ohne dem kann ich zumindest nicht biken, wegen den Augen: ---> Insekten, Dreck, Fahrtwind, Regen, Schnee, Sonne...
Avatar
0
#22 der_erce (26.02.2013, 21:15)
Deal ist Deal...weiß gar nicht was es da über Sinnhaftigkeit zu diskutieren gibt. Wenn das die Vorraussetzung für die Erlaubnis ist um dort offiziell Biken zu dürfen, wo ist das Problem? Abgesehen davon sind die Farben schön, der Schnee sieht etwas überbelichet aus. Ansonsten schönes Bild.
Avatar
0
#23 Jungletrailer10 (27.02.2013, 16:57)
ja die sollen sich alle net so anstellen
Avatar
0
#24 YT1996 (27.02.2013, 18:59)
ich finde hier die winterspeere wircklich unnötig den es ist eine ofizelle strecke und wen jemand fahren will geht er auch fahren ihr könnt kein öffentliches gelände speeren
Avatar
0
#25 Ope (27.02.2013, 21:11)
@YT1996;
Doch, kann man sperren. Vor der Streckenbenutzung bist du verpflichtet die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren
Hier steht genau drinn; Strecke ist gesperrt!!!
http://bikepark-boppard.amirkabbani.com/fragen.php
Also sind diejenigen die Deppen die sie trotzdem benutzen, leider zum Nachteil aller anderen. Ziemlich armes Verhalten ...
Avatar
0
#26 Jungletrailer10 (27.02.2013, 23:57)
ihr seit ja auch lappen ehh ich hab auch ne strecke die is genehmigt da kannste die ganze Zeit fahren ohne verbote und auf dem Flowtrail laufen ja auch so viele Tiere und rumm und alles ;D und da waren schon spuren runter von daher
Avatar
0
#27 SHARK-ATTACK (28.02.2013, 00:17)
Haha... deswegen suche ich mir keine Bikeparks raus, sondern fahre lieber irgendwelche Waldwege spät nachts, wo keine Blaumänner oder Sonstiges auflauern (Gut, ich fahr ja auch Touren im Gelände und kein DH.) Ich finde es aber persönlich schön mit Fuchs und Rehen/Hirschen durch die Nacht zu fahren.
Avatar
0
#28 Ope (28.02.2013, 00:17)
Ach, weil andere etwas falsch machen darf es jeder?
Der Flowtrail wurde unter diesen Auflagen genehmigt, wenn er eurer Dummheit wegen zu machen muss ist's euch völlig Wurscht.
Seht ein das es falsch und dumm war und alles wird gut. Statt daraus zu lernen mosert ihr an denen herum die euren Fehler kritisieren. Na, wo liegt der Fehler?

@Shark-Attack; Ich hätte dich für reifer gehalten, das muss ich wohl revidieren ...
Avatar
0
#29 Captain_bash (28.02.2013, 00:25)
"auf dem Flowtrail laufen ja auch so viele Tiere und rumm und alles ;D"
warum wohl?
Avatar
0
#30 SHARK-ATTACK (28.02.2013, 00:27)
@ Ope: Reifer. Ich habe nur gesagt, dass ich deshalb da fahre, wo ich nachts keinen störe & auch keine Auflagen mit Füßen trete. Ich kenne nun mal keine Bikeparks, da ich genug Bundesstraßen oder Thüringer Wald für mich habe. Wenn es solche Regeln gibt, muss man diese im Park beachten.

UND WIR STÖREN UND TÖTEN TIERE TÄGLICH...

Ich finde es aber genial, wer sich alles sorgen um Tiere macht. Kenn kaum jemanden der nachts im Wald alleine fährt und des öfteren habe ich schon einen Fuchs vom Rehfleisch abgehalten, da ich ihn bei frischer Jagd im Wald mit meinem Licht ertappt habe. So gesehen, habe ich dem Reh das Leben geschenkt und dem Fuchs zum Tode verurteilt ?! Wird dann richtig philosophisch...
Avatar
0
#31 Ope (28.02.2013, 00:38)
Es geht schlichtweg um den oben genannten Fall, und da sind Sätze wie "ich mach das dort wo man mich nicht erwischen kann ..." fehl am Platz. Im übrigen ist in so gut wie keinem Wald das Fahren bei Nacht erlaubt (die Entscheidung liegt beim Besitzer und für jeden Wald gibt es Nutzungsregelungen, im übrigen auch für Jäger, Pilzesammler, Wanderer usw.).
Und einen Bikepark mit ner Bundesstraße oder Forstweg zu vergleichen ich hab Tränen in den Augen zuuuu köstlich
Avatar
0
#32 SHARK-ATTACK (28.02.2013, 00:47)
Naja, bei uns kannst du um den Rennsteig überall DH fahren. Da lach ich jetzt mal blöd. Und ich habe nicht verglichen, sondern draufhin gewiesen, das man nicht unbedingt nen Bikepark braucht. Je nachdem welche Möglichkeiten in der Umgebung sind. Und nur weil ich hauptsächlich Forstweg fahre, kann ich trotzdem Stellen quer Feld ein fahren oder Trails benutzen Auch mit nem HT geht sowas. Krass ne???

Ich hab ja geschrieben, dass man sich danach richten muss - Bikeparks. Achja, soll mich der Fürster nächstes Mal erschießen? Der soll froh sein, dass es noch Leute gibt, die in die Natur gehen und diese genießen! Und die sinnlose Regel mit Tiere erschrecken?! Ich sag nur Autobahn, Städte, Flugzeuge, Tauchen... Wer Ahnung hat, weiß wie sehr wir der Natur zusetzen. Ich habe bis jetzt nachts keinen groß weiter gesehen, der mal ab und zu übern Rennsteig heizt

Avatar
0
#33 Ope (28.02.2013, 01:20)
Ich kenn' den Rennsteig. Wohne ja nicht weit weg. Aber richtig DH fahren ... nein
Ilmenau, Tabarz ja ...
Avatar
0
#34 SHARK-ATTACK (28.02.2013, 01:31)
Frage mich, dann warum wir hier Wettkämpfe haben Und wo unsere DH Fahrer dann fahren & üben... sicherlich nicht auf der Bundesstraße nach Arnstadt

Nochmal zu den Regeln: Bin ich auch dafür, nicht dass es wieder falsch dargestellt wird.

NES
Avatar
0
#35 Captain_bash (28.02.2013, 09:37)
"Und die sinnlose Regel mit Tiere erschrecken?! Ich sag nur Autobahn, Städte, Flugzeuge, Tauchen..."
oh man, klar ist nur logisch dann im Winter noch in den Wald zu gehen um zu fahren... oh man deine aufgeführten Punkte könnte man auch ganz einfach als Gegenargumente verwenden genau wegen Autobahn, Städte, Flugzeuge könnte man ja wenigsten die Tiere in ihrer Ruhezeit in ihren letzten Rückzugsmöglichkeiten in Ruhe lassen..
Avatar
0
#36 der_erce (28.02.2013, 09:44)
Rücksicht, Einsicht und Verstand scheinen heutzutage Fremdworte zu sein.
Avatar
0
#37 YT1996 (28.02.2013, 14:30)
ey mädels jetzt chillt mal hier alle es geht einfach nur um ein foto ist doch egal ob man im winter fährt oder nicht ist jedem seine sache ich fahr auch im winter weil es bei schnee auch gute laune macht also macht da jetzt nicht so einen großen stress und überhaupt der martin fährt da mit ski runter da sagt keiner mehr was aber mim fahrrad machen alles stress unnötig
Avatar
0
#39 SHARK-ATTACK (28.02.2013, 14:48)
Na, wenn der Park Regeln hat und eine Gemeinschaft dahinter steht, muss man sowas akzeptieren. Wenn mir aber jemand so was im Wald (irgendwo in den Wäldern/Bergen) erzählen würde, dann könnte ich nur den Kopf schütteln. Zudem habe ich schon öfters Rehe vor dem Fuchs gerettet durch mein Licht bei Nachtfahrten. Da hat sich der Förster auch noch nicht bedankt

Ich grusel mich mehr vor den Tieren als die sich vor mir, wenn ich alleine Biken gehe. (Hirsche und Wildschweine ---> voller Respekt!)
Avatar
0
#40 SebDuderino (28.02.2013, 19:26)
@YT1996: Gewöhn dir doch bitte mal an Satzzeichen zu benutzen. Dann könnte man auch den Umstand verkraften, dass du alles klein schreibst. Dein Gehirnsalat ist echt schwer zu lesen.
Avatar
0
#41 Jungletrailer10 (28.02.2013, 20:54)
Leute könnt ihr euch net treffen oder so ? Od einen privat Chat nehmen ? das Nervt es geht nur ums Bild und nicht um irgendwelche unnötigen Regeln !!
Avatar
0
#42 Ope (28.02.2013, 22:50)
Wenn du sowas postest musst du damit leben können oder die kommentare sperren
Avatar
0
#43 Jungletrailer10 (28.02.2013, 22:58)
ja ich kann ja mit sowas leben aber ohne witz ich halte mich an keine Sperren sry wenn man fahrrad fährt dann fährt man fahrrad bei jedem Wetter und wenn dort eine Wintersperre sein sollte dann soll der Trail auch dementsprechend gesperrt werden ganze einfach Ende der Diskussion !
Avatar
0
#44 Ope (28.02.2013, 23:10)
Dann hoffe ich das man dich dort mal ne zeitlang nicht fahren lässt
In einem Bikepark würdest du dein Ticket verlieren wenn du dich nicht an die Parkregeln hälst.
Avatar
0
#45 Jungletrailer10 (28.02.2013, 23:29)
jaja ihr seit alle so Langweiler sry^^ im bikepark ist das was anderes aber das kannste net als richtige Strecke bezeichnen aber egal
Avatar
0
#46 fahrradheini (28.02.2013, 23:44)
definiere "richtige strecke" ^^
Avatar
0
#47 tisch (28.02.2013, 23:44)
An YT1996 und Jungeltrailer10,
dann wundert euch aber nicht dass solche Leute wie ihr nicht irgendwann mal vom Rad geholt werdet und euch eine fangt von den Fahrern die hinter dem Trail stehen, weil er wegen solchen rücksichtslosen Leuten wie euch abgerissen wird.
Avatar
0
#48 AndreBouvle (01.03.2013, 08:00)
Jeder Like für das Foto ist ein Vote für Dummheit.
Avatar
0
#49 goshawk (01.03.2013, 09:52)
sorry der provokation, aaaber: jungs, hat man euch daheim beigebracht das ihr der mittelpunkt das geschehens seid? alles rennt, springt, nimmt sich zurück, verzichtet, zahlt und sonst noch was, damit ihr es so habt wie ihr gerade wollt?
dieses (grundsätzliche): mir schei$$egal was andere sagen, ausgemacht haben, nicht erlaubt ist, jetzt gerade nicht gut....., ich mach was ich will, hier und jetzt.
Genau dieses un(a)soziale verhalten bringt euch nur im genussmoment voran. spätestens wenn es heißt streckensperrung, abriß, streß...., dann ist das geheule groß, dann sind alle anderen schuld nur nicht die verursacher - eben so wie es schon immer daheim war. nur dann ist vorbei mit kuscheln und nicht so schlimm.... wie "tisch" schon sagte, was mami und papi versäumt haben beizubringen, erfolgt dann sehr unangenehm...
und schreibt nicht gleich empört zurück, sondern versucht mal über den eigenen horizont darüber nachzudenken....
....- das wird bestimmt sehr unterhaltsam.
Avatar
0
#50 Re4lJuNgLiSt (01.03.2013, 11:27)
alleine für die blödheit und unverschämtheit würde ich das Bild aus den Vorschlägen für das Bild der Woche entfernen, ignorrant, uneinsichtig, pupertär. BRAVO!!!
Avatar
0
#51 Warpspinne (01.03.2013, 11:36)
Welcome to IBC
Avatar
0
#52 Tobias (01.03.2013, 12:09)
@Re4lJuNgLiSt: Das Bild wird nicht FdW werden - keine Sorgen.
Avatar
0
#53 Re4lJuNgLiSt (01.03.2013, 13:09)
Avatar
0
#54 SHARK-ATTACK (01.03.2013, 13:22)
Gibt schlimmeres... User Brummaman & Bombenkrator spamen und beleidigen auch am laufenden Band in der Fotoecke (meine zwei Lieblinge ). Da kann man sowas hier locker verschmerzen.

Trotz des angeblichen Regelverstoßes ist es ein wunderschönes Bild und das kann man nicht abstreiten!

Ist aber schon wieder interessant, wie man erfährt, dass das Bild keine Chancen haben wird. Möchte nicht wissen, was alles Bilder des Tages oder der Woche sind und die irgendwelche Auflagen (Naturschutzgebiet, Wanderwege, Bikepark, usw. ) nicht erfüllt haben?!

Ich gehe nach dem Bild und das gefällt. Der Rest muss der User mit sich selbst oder anderen klären.Es grüßt der Shark!
Avatar
0
#55 Schoasdromme (01.03.2013, 14:23)
^^ "wunderschönes Bild" ist aber schon etwas übertrieben...

Ansonsten zu den Kommentaren des Einstellers,
ist eben noch ein Bubi, anders ist es nicht zu erklären.
Jedenfalls sehr egoistische und dumme Einstellung.

Und ja, ich bin auch öfters "illegal " unterwegs, wenn man aber eine LEGALE Strecke hat,
(was ja nicht selbstverständlich ist) , sollte man diese hüten wie seinen Augapfel, und Regeln befolgen!
Auch den anderen zuliebe.
Avatar
0
#56 KaskiaRacing (01.03.2013, 14:54)
Jungletrailer10 und Shark-Attack können sich ja vielleicht gemeinsam den Vollhonk der Woche teilen bei den cleveren Aussagen...
Hammer Jungs! Wegen solch Panneköppen wie euch, die scheinbar mit Dummheit und Ignoranz gesegnet sind, werden die vielen Leute, die dafür kämpfen, dass Biker eine vernünftige Lobby haben oder Bikeparks, Pumptracks, Dirtparks usw entstehen können.

Ihr macht das mit euren bescheuerten "ich bin dagegen" und "ist doch eh Latte" Kommentaren eine solche Arbeit extrem schwer und stößt bei Förstern, Behörden, Kommunen, Forstämtern usw zurecht auf taube Ohren.

Warum denkt ihr nichtmal ansatzweise darüber nach, dass es vielleicht Gründe dafür gibt, dass der Park im Winter nicht gefahren werden soll? Geht ihr nachts auch in geschlossenen Supermärkten einkaufen?
Avatar
0
#57 SHARK-ATTACK (01.03.2013, 15:09)
@ schulte69:

Solltest mal Lesen?! Hab zig mal wiederholt, dass man sich dem im Bikepart aufgestellten Regeln unterzuordnen hat!!! Aber deswegen ist das Bild doch nicht schlecht ??? OMG

Außerdem fahre ich sowas gar nicht, sondern bin nur im Wald/Bundesstraße unterwegs. Also komm mal wieder runter!

Und wenn ich die Meinung vertrete, dass ich nachts im Wald (wos keine Vorschriften gibt, bzw. geschützte Bereiche) fahren kann, wo ich will, dann hat das nichts mit ner Bikeparkordnung zu tun...

Zumal ich zur Zeit mit meinen Slicks eh nicht weit weg von der Straße komme

Avatar
0
#58 KaskiaRacing (01.03.2013, 15:21)
Ich glaube das Bild ist mittlerweile Nebensache hier geworden...


Ich hab tatsächlich nicht mehr alles von dir gelesen, denn irgendwann wars zu müßig. Aber irgendwie machts die Sache nicht wirklich besser, dass du auf der einen Seite sagst "Halte dich an Regeln im Bikepark" aber ich knall mit meiner Funzel über Forstwege, ich störe da ja keinen.

Aber egal..., ich denke alles weitere würde sich wieder im Kreis drehen. Du sagst: Alles essen Tiere und bauen Häuser, dann kann ich mir auch was rausnehmen und es geht ja nur um die Qualität des Fotos.

Ich bin raus!
Avatar
0
#59 Scheissenduro (01.03.2013, 15:45)
@Shark-Attack:
Füchse die Rehe jagen?! Ich schmeiss mich weg.
Avatar
0
#60 SHARK-ATTACK (01.03.2013, 15:48)
Schon mal was von Rehkitzen gehört? Geh mal lieber Tiere beobachten! Wollen mir erzählen, was ich sehe... aber kein Wunder bei deinem Profilbild
Avatar
0
#61 Re4lJuNgLiSt (01.03.2013, 18:17)
Rrrrriiiing: Eisfeld?! ehm ja! Hallo ich wollt nur sagen: Füchse sind keine Rudeltiere!!! Asooo eh ja äh egal der Rhyme is fett!
Guuuut tschüüüüss!!
Avatar
0
#62 SOERWEIWELFRANK (01.03.2013, 18:19)
ein Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß,Luxus und Ruhm und ruhn bis zum Schluss...
Avatar
0
#63 Jungletrailer10 (01.03.2013, 18:45)
man ehh hoffentlich sterben alle tiere und förster und an was ihr alles zu meckern habt und dann gibts hier kein so sinnloses gelaber mehr ! echt ehhh
Avatar
0
#64 goshawk (01.03.2013, 18:52)
eigentlich ist es sinnlos wenn so viele sterben müssten...., nur wegen ein paar zurückgebliebene ego-vollhonks.
viel einfacher ist es die welt von diesen paar einzelne subjekte zu erlösen... so lernt man es inzwischen an jeder schule im bio unterricht - auch evolutionslehre genannt....

viel spass beim kauen...
Avatar
0
#65 Schoasdromme (01.03.2013, 19:05)
"man ehh hoffentlich sterben alle tiere und förster und an was ihr alles zu meckern habt und dann gibts hier kein so sinnloses gelaber mehr ! echt ehhh "

warum liegt hier so viel Stroh?

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Jungletrailer10
24.02.2013, 12:15
23.02.2013, 17:48
4366
38
Foto der Woche (Vorschläge)
Canon EOS 1100D
1/800 s ƒ/5 70 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden