Transition Blindside
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
DEMO
- Banshee Legend -
back to black
Fox 40 oder Boxxer World Cup
Transition Blindside
IMG 1296[1]
Nukeproof Scalp endlich fertig
IMG 3450
IMG 3429
IMG419

Transition Blindside im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Heute die erste Runde im fertigen Zustand gedreht. Die Tourentauglichkeit ist mit einer 400er Stütze echt genial.

Rahmen: Transition Blindside 2011 L
Dämpfer: Fox DHX RC4 222mm
Gabel: Marzocchi 66 RC2X
Kurbel: Shimano SLX
Kettenblatt: FSA DH 38t
Kettenführung: Selfmade Carbon, mit Taco und Schrauben nur 130g
Pedale: Wellgo MG1
Kette: Shimano HG-93
Ritzelblock: Shimano Ultegra (nur 7 Ritzel sind verbaut)
Schaltung: Shimano Saint SS
Schalthebel: Shimano XT
Schaltzüge: Nokon rot
Naben: Fun Works 2Way
Speichen: DT Swiss Comp
Vr.-Felge: Mavic EX721
Hr.-Felge: Mavic EX 729
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Schläuche: Schwalbe X-Light
Bremsen: Avid Elixir R 203/203
Vorbau: Synchros FR50
Lenker: Funn Fatboy, 30mm Rise, 750mm Breite
Griffe: Reverse Lock On
Sattel: Selle Italia C2 (ein bisschen bearbeitet, sonst ist er zu klobig)
Sattelstütze: Easton EC-70 400mm
Sattelklemme: No Name bearbeitet
Steuersatz: Sixpack Fire R

Gewicht: 16,325 kg

Geplant ist noch eine Titanfeder, und wenn die 729 am Hr mal kaputt geht, kommt auch ne 721 rein.
Avatar
0
#1 TiiM (26.03.2012, 18:53)
schönes rad :) die kefü sieht extrem gut aus, aber die decals find ich normal schöner.
Avatar
0
#2 Stefan 1 (26.03.2012, 18:57)
Danke :) Die Kefü find ich auch super, wenn man nicht direkt hinschaut, ist sie quasi unsichtbar. Normale Decals ? Die da waren auf dem Rahmen schon drauf als er ankam.
Avatar
0
#3 Bongi (26.03.2012, 19:09)
Super! :) aber was heißt denn für dich Tourentauglichkeit? :D z.B mit der Gabel und den Reifen würd nicht gern richtige Touren fahren..
Avatar
0
#4 TiiM (26.03.2012, 19:10)
ich meine das die decals so halb untereinander sind auf dem unterrohr und der transition schriftzug nicht einfach hintereinanderweg dort steht
Avatar
0
#5 Stefan 1 (26.03.2012, 20:33)
Stimmt, der Schriftzug ist geteilt. Transition hat das ab 2011 eben so gemacht, aber es wurde noch ein ganzer Packen Decals mitgeschickt. Da sind durchgehende Schriftzüge dabei. Wenn ich mal die Muse habe, werde ich das in Angriff nehmen. @ Bongi: Tourentauglichkeit ist so gemeint, dass ich mit dem Bike auch mal nen Hubbel hochfahren kann wenn ich will. Z.b. heute bin ich ca. 8 km zu der Strecke hingefahren wo das Foto da oben entstanden ist und ich das Fahrwerk mal grob einstellen konnte. Normalerweise fahre ich nie so weit hzu einer Strecke, aber was macht man nicht alles um das geeignete Setup zu finden :p Es ging stetig berghoch, und im Vergleich zu meinem alten Ghost kann ich das Bike richtig gut mal den Berg hochtreten.
Avatar
0
#6 NSMB!dude! (26.03.2012, 20:43)
sehr schönes rad! :)
Avatar
0
#7 Bongi (26.03.2012, 20:45)
8 km stetig bergauf,respekt mit dem Ding ! :D traut man dem Bike jetz so auf den 1. Blick garnicht zu.
Avatar
0
#8 Stefan 1 (26.03.2012, 20:46)
Ich war auch fasziniert. ABER meine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug ca. 5 km/H :D Sonst hätte ich mich kaputt getreten.
Avatar
0
#9 shape (26.03.2012, 21:50)
:daumen:
Avatar
0
#10 sp247 (04.06.2012, 20:59)
Ja, sieht auch sehr schick aus - die Gabel in schwarz wäre noch fetter !
Avatar
0
#11 Stefan 1 (04.06.2012, 22:34)
Schwarze Gabel ist so eine Sache. Die 66 will ich auf keinen Fall umlackieren. Zum einen wegen dem Erkennungswert der guten alten 66 RC2X und zum anderen passt das weiß ganz gut. Komplett schwarz fände ich langweilig. Aber nächste Saison kommt wahrscheinlich eine neue 66 RC3 Evo Ti rein, da sie die alte doch so langsam ihren Ruhestand verdient hat ;)
Avatar
0
#12 Banshee-Driver (04.06.2012, 22:39)
Lass die Gabel so ja , ist einfach.Wunderschön in weiß
Avatar
0
#13 Stefan 1 (04.06.2012, 22:42)
Genauso sehe ich das im Endeffekt ja auch. Nur hat sie sich wie gesagt den Ruhestand mal so langsam verdient, weil ich sie nicht schrott fahren möchte ;) Mal schauen was Marzocchi in Zukunft so farbtechnisch anzubieten hat :)
Avatar
0
#14 Banshee-Driver (04.06.2012, 22:48)
Was ist denn daran ? Lässt sich doch alles ersetzen , noch geht es solange es genug Ersatzteile gibt . DAs Design der alten 888/66 ist genial und so ganz kommen da die neuen nicht ran
Avatar
0
#15 Stefan 1 (04.06.2012, 22:53)
Ersetzen lässt sich natürlich alles. Momentan ist es ja noch lange nicht soweit. Ich hätte aber auch einfach mal Lust, eine aktuelle Marzocchi zu testen und mein Eigen nennen zu können ;) Ständig das gleiche zu fahren wird auf Dauer auch einseitig, obwohl die Performance der Gabel nur von den neuen Marzicchis erreichbar ist !

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Stefan 1
26.03.2012, 18:39
27.03.2012, 04:52
1334
4
Downhill-/Freeride-Bikes
Fujifilm FinePix F500EXR
1/50 s ƒ/3.9 6.4 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden