Voltage FR T8 Evo
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
SC
Wilson
P1000496 1323716258
Tues2.0
Voltage FR T8 Evo
IMG 2462 1323689434
IMG 2459 1323689430
judge
Demo 8.2 2012
Sunn Radical

Voltage FR T8 Evo im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 KHUJAND (12.12.2011, 13:08)
sorry... fand es vorher besser. http://fotos.mtb-news.de/p/1022843
Avatar
0
#2 evil_rider (12.12.2011, 13:12)
ja, mal schauen... hätte da noch ne 66 RC3 Ti liegen mit 200mm hub... :D
Avatar
0
#3 KHUJAND (12.12.2011, 13:33)
bin mal das Voltage vom Meister-Dieter gefahren... so ein geiles Rad . . . :eek: und SCOTT ist der einzige rahmen welchen ich neben NICOLAI mir jehh holen würde. ;)
Avatar
0
#4 evil_rider (12.12.2011, 13:40)
du meinst voltage, scott wäre ja nur die marke! ;) ja, darum habe ich mein gambler hergegeben, der rahmen funktioniert sooo gut.
Avatar
0
#5 KHUJAND (12.12.2011, 13:41)
ja klaa meinte ich... ;)
Avatar
0
#6 evil_rider (12.12.2011, 13:45)
falsch machen tut man damit nix, ist ne h.... hupe für alles, zumal das ding ja vom 4Xer bis zum DHler aufgebaut werden kann, :love:
Avatar
0
#7 MukkiMan (12.12.2011, 14:45)
mich würde mal brennend interesieren wie sich der dämpfer beim downhill fahren macht?!
Avatar
0
#8 tibo13 (12.12.2011, 15:00)
Bei evil wird er sicher super funktionieren. Ob das aussagekräftig ist musst Du dann selbst entscheiden.

Gefällt mir mit DC sogar noch etwas besser als mit der 66.

Was wiegt der Rahmen eigentlich?
Avatar
0
#9 evil_rider (12.12.2011, 15:30)
3.5kg inkl. aller schrauben und steckachse. und wie sollte sich der dämpfer schon machen, bester luftdämpfer derzeit... aber nächsten monat halt nur noch nr. 2, der ccdb air ist dann ja auf dem markt! :lol:
Avatar
0
#10 Temtem (12.12.2011, 15:38)
sehr geil :daumen:
Avatar
0
#11 tibo13 (12.12.2011, 15:45)
Hast Du zufällig grade ne Teileliste parat?
Avatar
0
#12 Mitchell (12.12.2011, 15:47)
Hm, ich find's mit SC schicker, aber Meinungen sind wie A...löcher: jeder hat eins. Sonstiger Aufbau ist schon großes Kino :daumen:
Avatar
0
#13 numb87 (12.12.2011, 15:52)
was wiegt dein bock?
Avatar
0
#14 toddy2017 (12.12.2011, 16:53)
um so öffter ich es mir ansehe um so besser gefällt es mir mit der dc ..
Avatar
0
#15 evil_rider (12.12.2011, 17:39)
14.6 wiegts nach teilewaage... :eek: merci @ all :)
Avatar
0
#16 norcobitch94 (12.12.2011, 18:47)
Ui ui gefällt mir sehr gut
Avatar
0
#17 Luke-VTT (12.12.2011, 18:55)
Definitiv nicht. Verliert seinen endgeilen Vielseitigkeitsappeal. Optisch auch zu massiv. Aber ich gehör ja auch nicht so zur DH-crowd ;)
Avatar
0
#18 numb87 (13.12.2011, 16:05)
wiegs erstmal richtig, bevor du nur auf theorie anstatts praxis setzt ;)
Avatar
0
#19 toddy2017 (13.12.2011, 17:47)
das gewicht ist ja mal ne kampfansage!! meins hat n kilo mehr aber das ändert sich bis zum frühjahr noch! :daumen:
Avatar
0
#20 numb87 (13.12.2011, 17:51)
meins hat ca 17 ;)
Avatar
0
#21 evil_rider (13.12.2011, 19:24)
das gewicht ändert sich auch noch.... nach unten hin!`sub 14 sind pflicht fürs voltage.
Avatar
0
#22 numb87 (13.12.2011, 19:53)
schwachsinn! fahr doch DH und kein CC ;)
Avatar
0
#23 evil_rider (13.12.2011, 20:07)
nur tussis, fahren mit +15kg bikes durch die gegend! :p

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#25 tibo13 (13.12.2011, 20:23)
Was ist das denn genau für ein LRS? EX5.1 auf 240er? Speichen? Gewicht? Und was bringt die Gabel auf die Waage? Und wo willst Du da sinnvoll noch 0,6kg wegoptimieren? Da geht allenfalls noch was beim LRS, KeFü und den Bremsen. Bei den Reifen ist es ja schon mehr als grenzwertig ( auch wenn Du das sicher wieder anders siehst).
Avatar
0
#26 evil_rider (13.12.2011, 20:26)
kefü und pedale sind rotzeschwer... laufräder gehen auch noch locker 200g flöten... sind 5.1 auf 440 mit revos. bremsen... 150g inkl. scheiben... schon sind wir ohne titanupgrade der wippe/schlitten auf 550g ;) gabel 2.83kg
Avatar
0
#27 Mr.NiceGuy (13.12.2011, 20:36)
mit der 66er ists definitiv geiler!!!
Avatar
0
#28 numb87 (13.12.2011, 20:42)
bist n ziemlicher dibbelschisser :D
Avatar
0
#29 toddy2017 (14.12.2011, 16:32)
die wippe aus titan?! wenn du eine ran kriegst oder selbst fräsen kannst und die dann auch noch leichter ist, dann hätt ich auch gern eine! zur zeit liebäugel ich mit nem satz deemax sind ja zur zeit gute angebote im markt, oder kannst da was besseres empfehlen?
Avatar
0
#30 evil_rider (14.12.2011, 21:35)
alles ist besser als deemax... titan? wie kommst du auf titan?
Avatar
0
#31 numb87 (14.12.2011, 23:54)
Deemax sind Top! Ultimate find ich nicht so, die silbernen jedoch 1a... Ansonsten gehts auch leichter und stabil
Avatar
0
#32 evil_rider (15.12.2011, 07:06)
die naben sind der letzte schrott von mavicrädern, von der einspeichqualität will ich garnicht sprechen.
Avatar
0
#33 toddy2017 (15.12.2011, 18:02)
"...schon sind wir ohne titanupgrade der wippe/schlitten auf 550g" hatte daraus gelesen das du die teile vielleicht aus titan bekommen könntest.
Avatar
0
#34 evil_rider (15.12.2011, 19:18)
ähhh... mal was von schrauben gehört? titan ist schwerer als alu...
Avatar
0
#35 Highsider (15.12.2011, 19:19)
was ist schwerer 1kg alu oder 1kg titan? ;)
Avatar
0
#36 Temtem (15.12.2011, 19:36)
weder noch! 1kg stahl ;)
Avatar
0
#37 toddy2017 (15.12.2011, 21:25)
das ist mir schon klar das titan schwerer ist aber da es auch steifer ist, hätte es ja sein können das sie minimaler vom material her ausgefallen wäre, verstehst wie ich mein.. ist ja denn auch egal, alles wird gut. :-)
Avatar
0
#38 evil_rider (15.12.2011, 22:05)
ein bauteil aus titan, mit dem gleichen gewicht wie das aus aliu, ist weicher/flexibler... nix mit steifer. und ein titanbauteil in der grösse fräsen lassen... sehe ich aus, als würde ich dukaten scheissen? :eek: :p
Avatar
0
#39 toddy2017 (16.12.2011, 10:16)
aso, das wuste ich nicht.. bin ja nu auch nicht allwissend! :eek: anscheinend nicht..
Avatar
0
#40 evil_rider (16.12.2011, 12:29)
google, hätte sonst auch geholfen! ;)
Avatar
0
#41 Lodda (17.12.2011, 00:24)
14,6.....träum weiter!
Avatar
0
#42 tibo13 (17.12.2011, 09:27)
Das Gewicht kommt schon hin, wenn die Gewichte von Rahmen (3,5kg) und Gabel (2,8kg) lt. evil stimmen. Ist aber auch nur mit Luftdämpfer und Reifen unter 1kg/Stk. zu realisieren. Für nen Freerider ok, als DHler würde ICH das nicht mehr fahren wollen.
Avatar
0
#43 evil_rider (17.12.2011, 10:45)
kann ja nicht jeder, nen panzer fahren, gell lodda... :lol:
Avatar
0
#44 stephan- (17.12.2011, 11:11)
Was soll denn das erste Komma dort? Das gehört dort nicht hin...
Avatar
0
#45 Meister-Dieter (18.12.2011, 13:30)
Warum hast den Kettenstrebenschutz abgemacht?
Avatar
0
#46 dirty-boy TEAM (18.12.2011, 13:43)
Zu schwer :p
Avatar
0
#47 evil_rider (18.12.2011, 16:52)
weil zu hässlich...
Avatar
0
#48 Fabio- (22.12.2011, 15:00)
Gefällt mir :daumen: trd. fährt sich der Vivid air im DH besser als der Evolver ;)
Avatar
0
#49 evil_rider (22.12.2011, 17:30)
nö, never, niemals, nein, no, ne...
Avatar
0
#50 Fabio- (23.12.2011, 15:37)
:D naja Geschmackssache ... glaub aber das die neuen Produkte wie der CCDB Air und der X-Fusion Vector air denen erstmal den rang ablaufen ;)
Avatar
0
#51 stephan- (23.12.2011, 15:40)
Vivid Air ist absolut DH tauglich. Geht sehr fein!
Avatar
0
#52 evil_rider (23.12.2011, 19:24)
der x-fusion wird kaum besser gehen als ein evolver/swinger air... liegt so auf level von nem roco.
Avatar
0
#53 Ins4n3 (23.12.2011, 19:25)
Die X-Fusion dämpfer werden maßlos unterschätzt! Bin selber nen Vector DH2 gefahren und der war wahnsinnig gut.
Avatar
0
#54 evil_rider (23.12.2011, 20:46)
stimmt, aber man sollte sie auch nicht überschätzen, liegen auf level von roco & vivid... also mehr als ausreichend! :daumen:
Avatar
0
#55 Ins4n3 (23.12.2011, 20:48)
Jap, für die meisten Fahrer wirklich mehr als ausreichend!
Avatar
0
#56 Fabio- (24.12.2011, 16:18)
Wie können hier Aussagen über den neuen Vector Air gemacht werden ??

das Ding ist eine komplette Neuentwicklung und soweit ich weiß hier nocht nicht zu bekommen...
Avatar
0
#57 evil_rider (24.12.2011, 20:07)
dämpfung soll identisch zur stahlfeder sein, also ändert sich nur die kennlinie.
Avatar
0
#58 SundayR1D3R (25.12.2011, 00:34)
hey evil:D http://www.pinkbike.com/photo/7522883/
Avatar
0
#59 evil_rider (25.12.2011, 09:41)
ja, was soll da sein? bevor der lack da nicht mal weg ist, weiss man garnix.... aber falls es dich beruhigt: habe auch schon ein gerissenes voltage gesehen... *gähn*
Avatar
0
#60 SundayR1D3R (25.12.2011, 09:49)
evil du bist lustig:daumen: dachte bloß du magst keine rahmen wo man von weiß das die reißen. fahre ja selbst auch nen scott Voltage schon seit 5 jahren ..scott ist fett;) mir gefiel's mit der 66 übrigens auch besser
Avatar
0
#61 evil_rider (25.12.2011, 10:55)
jeder rahmen reisst irgendwann...
Avatar
0
#62 SundayR1D3R (25.12.2011, 11:55)
naja nicht jeder! nen guter dh rahmen z.b sollte wohl im leichten xc/enduro einsatz nie kaputt gehen.. aber so wie z.b bei kona sollte es nun ja auch nicht sein.. ein jahr rocken dann verschrotten:lol:
Avatar
0
#63 evil_rider (25.12.2011, 12:25)
natürlich in der annahme das ein rahmen dafür genutzt wird, wofür er gedacht ist...
Avatar
0
#64 Downhillalex02 (25.12.2011, 23:51)
V10 sind recht stabil ..... :D
Avatar
0
#65 baiker007 (26.12.2011, 21:49)
Also soweit ich das ganze jetzt verstanden hab wiegt das Rad nur 14,6 kg !? :O
Avatar
0
#66 evil_rider (26.12.2011, 22:16)
ja, und ist immernoch zuviel...
Avatar
0
#67 --->freak<--- (26.12.2011, 22:17)
hier wird schoon wieder eine scheiße gelabert ... man weiß echt nicht ob man lachen oder heulen soll !
Avatar
0
#68 evil_rider (26.12.2011, 22:24)
hast wieder hepis genitalis?
Avatar
0
#69 --->freak<--- (26.12.2011, 22:28)
wenn du schon mit solchen Sprüchen kommst schreib doch bitte auch richtig ;):lol: und mein intim Bereich geht dich glaube ich nichts an . schönen Abend noch !
Avatar
0
#70 flopse (26.12.2011, 22:32)
seid doch nett zueinander, es ist schließlich weihnachten! :)
Avatar
0
#71 evil_rider (26.12.2011, 22:34)
von mir aus könnte auch heute nationaler papst-gedenktag sein... pech nur das es richtig ist... und kann ich ja nix für, wenn deine lunte aussieht wie nen blumenkohl.
Avatar
0
#72 flopse (26.12.2011, 22:40)
also ich behaupt mal rotzfrech dass man es eher mal gar net merkt ob die bude 500gramm mehr oder weniger wiegt! 15 oder 17kg, da würd ich sagen dass man noch nen unterschied merkt, aber irgendwo ist dem ganzen dann doch auch mal ne grenze gesetzt! ;) nix für ungut evil, ich denk du weißt was ich meine, aber man hält ja auch net dauernd an um den dreck von seinem rad zu entfernen! der wiegt nämlich au schon ein paar gramm! ;)
Avatar
0
#73 --->freak<--- (26.12.2011, 22:49)
evil und ich kann nichts dafür das du nur Blumenkohl im Kopf hast .. das gefühlt vermittelst du einem jedenfalls des öfteren ! und nun bin ich raus das Niveau auf dem du dich bewegst ist eh schon auf der Höhe des Grundwasser Spiegels ... und dorthin möchte ich mich nicht bewegen lg
Avatar
0
#74 evil_rider (26.12.2011, 23:09)
stimmt, dazu müsstest du vom erdkern hochkommen...
Avatar
0
#75 Rotzkotz (26.12.2011, 23:12)
Weihnachten... Fest der Liebe!

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#77 evil_rider (26.12.2011, 23:19)
bei mir; fest der hiebe - fest, fester, immer druff!
Avatar
0
#78 Downhillalex02 (27.12.2011, 23:24)
ach evil definitiv ist bei dem Bike mehr drinn! .... aber dafür wird dir, denke ich, das Geld fehlen :lol:
Avatar
0
#79 Marcel1984 (28.12.2011, 08:39)
kann mich mit diesen komischen voltage rahmen nicht anfreunden!
Avatar
0
#80 Demo24 (28.12.2011, 08:54)
Ich finds geil :daumen: :love:
Avatar
0
#81 evil_rider (28.12.2011, 21:17)
ich auch... X-D schon ne neue 66 bestellt... wird auch bleiben. die T8 steht damit zum verkauf, werde sie nicht mehr benötigen, inkl. nukeproof directmount... ihr habt die wahl als: 888 RC3 Evo WC(500€) 888 RC3 Evo WC Ti(neue ungefahrende titanfeder - 680€) beide jeweils ohne konifizierte standrohre(100g schwerer als mit).
Avatar
0
#82 LordLinchpin (30.12.2011, 23:18)
liebe deinen nächsten aber lass dich nicht erwischen
Avatar
0
#83 evil_rider (30.12.2011, 23:18)
ja, liebe mich selbst!
Avatar
0
#84 baiker007 (31.12.2011, 21:36)
Du könntest ja den Vorbau gegen einen 77designz tauschen, ich erkenn den Vorbau auf dem Bild leider nicht so gut. Und die Pedale gegen Sixpack Skywalker tauschen, die wiegen grade mal 290 gr.
Avatar
0
#85 evil_rider (31.12.2011, 21:45)
ja, und die lager halten von eben bis jetzt... ahja, 77 des. vorbau... weil es den ja auch für MZ DM gibt... :lol:
Avatar
0
#86 baiker007 (06.01.2012, 00:19)
Ah stimmt ja, vergssen das da ne schöne Italienerin rein soll. Und SC auch noch, da hat man Probleme DM zu montieren :D
Avatar
0
#87 evil_rider (06.01.2012, 07:17)
könnte es mit kabelbindern oder rohrschellen probieren... X-.D
Avatar
0
#88 dia-mandt (29.01.2012, 12:54)
ein Foto an der Waage wäre mal interessant!
Avatar
0
#89 evil_rider (30.01.2012, 10:24)
überflüssig, weiss was es wiegt, weiss das es MIR noch zu schwer ist, aber auch das es eigentlich leichter als die meisten anderen voltages sind... von daher... :p
Avatar
0
#90 dia-mandt (30.01.2012, 20:40)
Ja ne is klar. Ohne waagenfoto kann ja jeder sagen, dass sein rad 14 kg wiegt. Also ich persönlich glaube nur, was ich auch sehe.
Avatar
0
#91 Voltage_Pitty (30.01.2012, 20:42)
darfst gerne mal die teile zusammenrechnen... :lol:
Avatar
0
#92 Eric.Eschrich96 (22.03.2012, 18:03)
genial nur bitte noch en rocco oder elka !

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

evil_rider
12.12.2011, 13:06
12.12.2011, 13:00
4531
8
Downhill-/Freeride-Bikes
Sony ERICSSON SONY ERICSSON P1i

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden