Alle Kommentare von Onkel_Bob

@toHub
Beim zweiten mal Klicken ist das Sternchen wieder weg ...
Kannst aber auch lassen, das Bike hat es ja verdient
Danke für die Info! Ich kenne Grünten nur im Sommer - und da sind es für mich auch schon 30% tragen ...
Hammer!

Verrate uns mal, wie die Auffahrt war - wenigstens 50% zu Fuß?
Danke für die Blumen
Ist ja schon etwas älter (2016), aber immer noch mein Lieblingsbike.
Geiles Bike!

Gibt es eine Story dazu? Oder müssen wir uns bis zum BdW-Artikel gedulden?
@Ozzi:
Das erinnert mich an die letzte Tour auf den großen Zschirnstein. An einem sehr steilen Stück quatscht uns ein Wanderer völlig verblüfft an: "Ohne Motor ???!!!"

Irgendwann gibt es bei mir vielleicht auch noch ein E-Bike, aber heute oder morgen noch nicht.
Hi @sevenfilms_micha,
Traumrad trifft es sehr gut
Fatbike mit Fullsuspension ist eben Nische in der Nische - das muss man schon mögen.

Bergab sind die Bikes nicht gerade langsam, insgesamt aber eher nix für Strava-Fans ...
Danke!
Ich bin schon gespannt auf den Artikel.
Sehr geiles Bike! Da ist ja nicht die Frage "ob", sondern nur "wann" es Bike-der-Woche wird

Hoffentlich gibt es dann auch noch ein paar Action-Fotos.

Wie bist Du mit den Ergon-Griffen zufrieden?
Danke für die Blumen

Beim Upload war es gestern schon etwas spät ... für Bildbeschreibungen hat es nicht mehr gereicht.

Hier der Link zum Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-neues-carbon-fully-reloaded.933289/#post-17064161
Hi #ecols,
vielen Dank für die Info! Und hiermit melde ich mal offiziell Interesse an einem Thread an Da gibt es doch sicher viel zu erzählen ...
Sehr schönes Bike! Gibt es einen Thread dazu? Sonst hoffentlich eine ausführliche Story, wenn es BDW wird (kann ja nicht lange dauern).

Wie bist Du mit denn Bremsen zufrieden?

Gruß
Onkel_Bob
Hallo Ghost.1,
das habe ich beim letzten Bike sogar so gemacht. Allerdings muss man dann unten die Leitungen etwas länger lassen, weil beim Lenken ab 90° ein Gabelholm die Leitungen aufwickelt ...
Hallo Ghost.1,
das Casting ist etwas weiter vorne als die Gabelkrone, da passt die Leitung locker durch. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, der kleinste Radius ist geschätzt bei mehr als 30mm.
Hallo Muckal,
naja, für mich ist der Vorteil, dass es etwas aufgeräumter aussieht. Ich mag keine Kabel am Bike - am liebsten hätte ich alles wireless
Keine Sorge, das wurde schon mehrfach getestet
Hatte ich auch bei meinem letzten Bike und hat über Jahre problemlos funktioniert. Einziger Nachteil: Gabel oder Vorbau tauschen ist etwas aufwändiger ...
wie klemmt man den die Stütze...sehe keine Verschraubung etc ?

Hier der Trick:
http://www.mtb-news.de/forum/t/mein-neues-carbon-fully.809204/page-2#post-13907513
Hallo Pixelsign,
freiberuflicher Maschinenbau-Ingenieur - und ehrlich: ich verdiene mein Geld nicht in der Fahrradindustrie

@alle: herzlichen Dank für das viele Lob! In dem "Making of" gab es auch schon so viel positives Feedback, ich werde noch ganz rot ...
Hallo gazza-loddi,
Traktion vom Fatbike und Federweg vom Downhiller ...
Es ist schon eine verrückte Kombination und passt in keine Schublade - das war aber auch nicht das Ziel.
Einsatzbereich: zuletzt eine mehrstündige Tour mit einigen Höhenmetern und sehr spaßigen Tiefenmetern; Bikepark-Besuch steht noch aus
Hallo BenHur,
das Übersetzungsverhältnis am Hinterbau ist ca. 3,5 und bleibt annähernd konstant. Das ist schon ziemlich extrem, der Double Barrel kommt damit aber selbst bei meinen 90kg sehr gut zurecht. Es fühlt sich nach endlos Federweg an