The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Cannondale Habit VS. Muhammad Ali
Cannondale Habit VS. Muhammad Ali
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo
The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo

The Trenduro - Nordest Bardino Ti - custom Geo im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Beim Umstieg auf "neumodische" 27,5" Räder stellte sich mir die Frage inwiefern ich bei meinem Lieblingseinsatzzweck überhaupt die hintere Federung brauche. Ich bin recht schnell zum Schluss gekommen, dass für Stolperbiken unterhalb normaler Schrittgeschwindigkeit die Federung zumindest kein nennenswerter Vorteil ist. Deshalb habe ich mich an das Design eines aufstiegsfreundlichen (oft getragen) und extrem technisch orientierten Hardtail-Enduros gemacht. Der Werkstoff der Wahl ist hier selbstverstänlich Titan, weil er noch etwas Flex bietet was zusammen mit der WT Bereifung so ziemlich der einzige Komfortfaktor am Bürzel ist.

Bei der Geometrie habe ich mich in Sachen Reach von modernen Enduros inspirieren lassen. Das Tretlager sitzt allerdings wesentlich höher um meinen Trial Genen zu entsprechen. Das Rad wurde dann konsequent auf meine Körpergröße angepasst (ich hab unheimlich kurze Haxen) und darauf abgestimmt mit der 185er Stütze maximale Bewegungsfreiheit zu generieren. Das Ergebnis seht ihr hier!

Frame: Nordest Bardino Ti 650b inCustom geo
Fork: FOX Float 36 Kashima 160mm
Headset:
Brakes: Hope Tech V2
Brake Rotors: Hope
Bar: Tune Wunderbar
BB: SRAM DUB
Cranks: SRAM XX1 Eagle
Stem: Tune GT35
Seatpost: BikeYoke Revive 185
Pedals: KCNC Pedia Steel
Cables: Jagwire Mountain Elite Link
Saddle: SQLAB 611 Ergowave Carbon
Cassette: SRAM XG-1295
Rear Derraileur: SRAM X01 Eagle
Levers: SRAM X01 Eagle
Chain: SRAM
Tires: Maxxis Maxxis High Roller II 27.5X2.50WT (3C/EXO/TR)
Tires: Maxxis Maxxis High Roller II 27.5X2.50WT (3C/DD/TR)
Rear Hub: Tune Kong Boost
Front Hub: Tune King Boost
Front Rim:
Rear Rim:
Avatar
0
#1 Onkel_Bob (09.04.2020, 11:55)
Sehr schönes Bike! Gibt es einen Thread dazu? Sonst hoffentlich eine ausführliche Story, wenn es BDW wird (kann ja nicht lange dauern).

Wie bist Du mit denn Bremsen zufrieden?

Gruß
Onkel_Bob
Avatar
1
#2 ecols (09.04.2020, 19:20)
Hi Bob, bisher gibt's keinen Faden. Könnte ich aber bei Interesse starten. Die Hope v2 fahre ich seit über 10 Jahren. Ich glaube das spricht für sich! Ein paar Eigenheiten haben sie die hoffentlich in neueren Modellen besser gelöst sind (Verschleiß der geber). Insgesamt aber jeden € und g Wert.
Avatar
0
#3 Onkel_Bob (09.04.2020, 19:37)
Hi #ecols,
vielen Dank für die Info! Und hiermit melde ich mal offiziell Interesse an einem Thread an Da gibt es doch sicher viel zu erzählen ...
Avatar
0
#4 KHUJAND (09.04.2020, 19:42)
Was denn nu, "Bergab oder Bergauf"
Avatar
0
#5 tiger_powers (09.04.2020, 22:14)
Zu den Hopebremsen kann ich auch nur gutes berichten, von 2012 - 2015 die v2 und dann umgestiegen auf die e4...TOP.
Super Service, geniale Ersatzteilversorgung, geringer Verschleiß - simples entlüften (war erst einmal nötig und das auch nur ums zu testen wäre auch so gegangen, als ich die Leitung für die hintere durch den Rahmen gelegt hab)
Absolut zu empfehlen!
Btw, klasse Hobel - bin aktuell auch drum und dran mir ein Hardtail aufzubauen und gegen mein 150mm einzutauschen.
Ähnlicher Einsatzzweck
Avatar
0
#6 ecols (16.04.2020, 13:36)
Faden ist erstellt. https://www.mtb-news.de/forum/t/the-trenduro-nordest-bardino-ti-custom-geo.916330/ ich freue mich auf regen Austausch!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ecols
03.04.2020, 11:33
26.03.2020, 12:34
1321
5
Bike der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G975F
1/3003 s ƒ/1.5 4.3 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden