willst du die kurbel lassen? nichts gegen sram, aber die x0 ist meiner meinung nach nicht so gut für langfristige dh race einsätze zu gebrauchen (enduro kein thema, aber ich habe schon einige gerissene begutachten dürfen)... mit einen wechsel auf sicx oder lg1 race sparst du nochmal gewicht ein und hast eine gut laminierte kurbel... was bei den preis fürs bike ja schon fast egal ist...
...willst du es nur als parkbike einsetzten oder auch artgerecht als racebike verwenden?
@Holger75
Es ist trotzdem immer noch am wichtigsten, dass man selber zufrieden ist. Und die teuren Serienbikes verzeihen etwas mehr Fehler, sie machen aber auch kein Profi aus einen.
@Holger75
Leichter, Teurer, Besser ... Trotzdem finde ich jene mit Custum Bastlerbikes immer noch geil, solange es nicht übertrieben wird. Das Session ist so auch übertrieben, aber ich werde versuchen es Artgerecht zu behandeln...
@Holger75
Man muss doch schließlich was für ein Trek Cosponsoring tun ... nur für den Park, also feinsäuberlich gepflegte Strecken ist es meiner Meinung zu schade...
@Holger75
Danke...Es fährt sich wie nen WC Bike ... ich habs grad sehr hart für Rennen abgestimmt. Die Federelemente sind trotzdem sehr feinfühlig, mit den Starken Ankern kann man schon spielen, 7-fach reicht allemal und das viele Plaste machsts auch noch dazu leicht
@Holger75
Nicht ganz; gewechselt wurde der Dämpfer (Upgrade von RC4 zu DHX2), die Shigura (Shimano Hebel und Magura Zangen) ist jetzt neu mit 203mm Storm HC Scheiben, das Schaltwerk ist auf 7-fach reduziert und noch ein paar Kleinigkeiten sind leicht verändert wurden.
Auch besitzt die MT7 eine Druckpunktverstellung hingegen der MT5. Die Bremszange ist ja gleich, lediglich der Hebel unterscheidet sich. Ich finde die Druckpunktverstellung sehr praktisch und angenehm, aber hier kann ich nur für mich sprechen.
Als Grundlage habe ich Glasfilamentgewebe genommen und in Verbindung mit den Harz entsteht doch ein GFK Modell, oder liege ich da falsch? Ich habe erst einmal ein billiges Material genommen, damit ich zunächst experimentieren kann hinsichtlich auf Harzmischung, Auftragung und Haltbarkeit. Wenn ich dann genug Erfahrung habe, gehe ich den nächsten Schritt auf CFK.
Ist schon ein bischen mehr... Sollte eigentlich ein GFK Kassettenspacer werden, war dann doch zu dünn und flexibel (1,2mm) und wurde als Abdeckplatte umfunktioniert, da mit die Grüne Schrift nicht gefallen hat und auch nicht zum Bike passt.
Ja passt sie.
...willst du es nur als parkbike einsetzten oder auch artgerecht als racebike verwenden?
Danke!
@xMARTINx
Kettenblatt bleibt auf jeden Fall, vllt kommt später noch eine SDG Sitzgruppe aber trotzdem Danke!
Es ist trotzdem immer noch am wichtigsten, dass man selber zufrieden ist. Und die teuren Serienbikes verzeihen etwas mehr Fehler, sie machen aber auch kein Profi aus einen.
Leichter, Teurer, Besser ... Trotzdem finde ich jene mit Custum Bastlerbikes immer noch geil, solange es nicht übertrieben wird. Das Session ist so auch übertrieben, aber ich werde versuchen es Artgerecht zu behandeln...
Danke!!
Man muss doch schließlich was für ein Trek Cosponsoring tun ... nur für den Park, also feinsäuberlich gepflegte Strecken ist es meiner Meinung zu schade...
Danke...Es fährt sich wie nen WC Bike ... ich habs grad sehr hart für Rennen abgestimmt. Die Federelemente sind trotzdem sehr feinfühlig, mit den Starken Ankern kann man schon spielen, 7-fach reicht allemal und das viele Plaste machsts auch noch dazu leicht
Nicht ganz; gewechselt wurde der Dämpfer (Upgrade von RC4 zu DHX2), die Shigura (Shimano Hebel und Magura Zangen) ist jetzt neu mit 203mm Storm HC Scheiben, das Schaltwerk ist auf 7-fach reduziert und noch ein paar Kleinigkeiten sind leicht verändert wurden.