salventoni - Benutzeralbum

Persönliche Alben von salventoni

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von salventoni

komplette Gabel mit TiNi Beschichtung
15.02.2016
TiNI Beschichtung 1
23.11.2015

Neueste Kommentare von salventoni

Passt die SLS Feder auf die original Adapter vom DHX RC4 ?
Ja es ist eine alte Dorado.
Es ist eine Titan Nitrid Beschichtung wie sie im Moto Cross verwendet wird.
Also Teile als erstes entschichten lassen bei einer Galvanik deiner Wahl dann Teile chemisch vernickeln + polieren lassen (Galvano Weiss in Emmering) und Ti Ni Beschichtung bei Zweiradsport Wolf.
Aber Achtung nur auf Alu wirds nichts!!
Der Zwischenschritt muss sein.
Zur Dauerhalbarkeit kann ich noch nichts sagen sollte aber von derTheorie nicht schlechter (eher besser) sein als herkömmliche Beschichtungen

Hallo Cornelius,

ich habe vor einiger Zeit bei Dir ein paar alte Manitou Dorado Teile gekauft.
Mein Projekt hat sich ein bisschen in die Länge gezogen aber was daraus geworden ist kannst Du dir bei den Photos unter Federung anschauen USD mit TiNi Beschichtung.
Ich glaube mich erinnen zu können, dass Du noch mehr alte Manitou Dorado Teile hast.
Ich hätte noch Interesse an weiteren Teilen.
Wenn Du Lust hast, kannst mich ja mal unter 0151/11 64 11 32 zurückrufen.

Danke +viele Grüße
Stephan

Fotos von salventoni die zuletzt kommentiert wurden

und hält die Beschichtung?
Ja es ist eine alte Dorado.
Es ist eine Titan Nitrid Beschichtung wie sie im Moto Cross verwendet wird.
Also Teile als erstes entschichten lassen bei einer Galvanik deiner Wahl dann Teile chemisch vernickeln + polieren lassen (Galvano Weiss in Emmering) und Ti Ni Beschichtung bei Zweiradsport Wolf.
Aber Achtung nur auf Alu wirds nichts!!
Der Zwischenschritt muss sein.
Zur Dauerhalbarkeit kann ich noch nichts sagen sollte aber von derTheorie nicht schlechter (eher besser) sein als herkömmliche Beschichtungen

So eine Beschichtung kenne ich von meiner alten Bergman. Sieht dann schnell so aus:
http://fotos.mtb-news.de/p/1140739?in=set
Hm... Na da bleibts noch spannend
Sieht mir nach ner alten Dorado aus, wie auf dem Foto die rechte Gabel...
(Invalid img)
der usd proto von fox hatte die normale kashima beschichtung.. muss was anderes sein dort oben
mich interessierts auch

ich weiß z.B., dass die niederländer von WCB (we costumize bikez) seit gut 2 jahren an so einer beschichtung rumwerkeln.. und es einige boxxer versuchsgabeln mit titannitridbeschichtung gab, aber die langzeittests kein zufriedenstellendes ergebnis gebracht haben, um die beschichtung für endkunden freizugeben..

das war der stand der dinge mitte 2015
also: wer, wie und wo?

Fotos auf denen salventoni markiert wurde

salventoni wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @salventoni Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"