Alle Kommentare von ElMojito

Im Fall des Dämpfers mag sein, in meinem letzten Bike hatte ich 3 Jahre Ruhe und hab nur vorbeugend gewechselt.
Wo der Unterschied von Dämpfer zu Hinterbau/ Wippe ect. Liegen soll würd ich gerne wissen? Liegt die meiste Kraft da an? Müsste doch stark Hinterbau abhängig sein oder?
Die meisten Gleitlager die werksseitig verbaut sind, sind nach einer ernst zu nehmenden Saison in der Regel auch schon eingelaufen. Nur merken das viele nicht...
In den meisten Hinterbauten sind auch Kugellager, die nicht rotieren...
Wenn man die Dichtung entfernt und alles mit Fett auffüllt, hält es trotzdem ewig...
Seit ihr Kumpels oder wart ihr zusammen da? Oder warum das Detailwissen?
Da könnt ich auch rein beißen
Ich für meinen Teil, nehme Freunde und Bekannte ohne Helm nicht mit auf mir bekannte Trails, bzw. zeigen ich Ihnen während der Tour diese!
Habe auch im Betrieb in dem ich arbeite eine Betriebssportgruppe MTB ins Leben gerufen und ohne Helm nehme ich niemanden mit. Aber wenn jemand die Ecke hier kennt und keinen Helm trägt, tu ich ggf. Meine Meinung kund, respektiere aber die Entscheidung des einzelnen.
Nur würde ich niemals wen ungeschütztes auf ihm unbekanntes Terrain führen, da bin ich wirklich Straight!
Neuste Studien haben ergeben, dass der klinische Hirntod oft Monate lang unerkannt bleibt

In diesem Sinne:
Tragt lieber nen Helm. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ist eure Sache.
Nehmt hier alles nicht so ernst, bringt doch nix!
Schönes Wochenende euch allen....
http://m.fotos.mtb-news.de/p/2108510

Ich glaube nicht, auf dem anderen Bild sieht man die Boxxer und auf diesem die andere Sattelstütze....
Hab ich jetzt die wilde Trash Diskussion verdorben?
Sorry
Ich verstehe, dass an gewissen Stellen Rumgeballere unangebracht ist, sehe ich ja auch so.
Aber wenn, wie hier erwähnt wurde, die Stelle übersichtlich und diesbezüglich unkritisch ist, finde ich das Befahren der Stelle völlig in Ordnung.
Viel schlimmer finde ich da Leute, die mit ihren Kindern auf offensichtlich extra zum Ballern angelegte Strecken ( auch wenn diese nicht legal sind ) rumturnen!
Anlieger und Kicker gepaart mit den üblichen Spuren erkennt auch jeder Vollpfosten. Da bringen die Leute sich und was noch Schlimmer ist ihre Kinder in Gefahr!
Das soll jetzt keineswegs gegen @f_t_l gehen und keine Unterstellung sein Habe verstanden, dass du mit deinen Kids auf einem Wanderweg warst!
Aber ein Bild zu verurteilen ohne die Gegebenheiten während des Geschehens zu kennen, finde ich nicht korrekt!
Da muss ich zustimmen
Finde es sau geil! War mal mein Traumbike
Sieht mit der Brücke auf diesem Bild nun wirklich nach etwas viel Luft zum Reifen aus... Mag auch am Blickwinkel liegen

Ok, jetzt sehe ich die Brücke...
Echt etwas unschön
Da passt ja noch fast ne Faust zwischen
Hat früher auch keinen gestört...
Liegt auch an dem Blickwinkel...
Und wie du schon sagst, jeder wie er will
Sorry
Mal gut, dass ich kein Bild nach der Dämpfphase gemacht hab
Immer diese Fan Boys...
@19E

Geile Kiste
Egal ob mit Sram oder Shimano...
Hatte schon beides des öfteren verbaut und war nie wirklich unzufrieden....
Wobei sram für mein empfinden schöner schaltet...
Sollte ich als Flachland Held lieber ein BMX zum flatland fahren kaufen?
Dann hat sich das mit der Schaltung auch erledigt...
Nicht, dass ich hier seit Jahren mit dem falschen Equipment herumfahre
Beim Scratch gab's hinterher überarbeitete Streben in schwarz, da konntest du froh sein wenn dein Rahmen auch schwarz war...
Kann ich aber gut nachvollziehen, ist auch nicht weiter tragisch.
Die Lieferzeit von 3 Monaten mal ganz außen vor..
Bei Trek hatte ich bisher den schlechtesten Service, wobei die 3 Bikes die ich hatte alle samt sehr gut liefen.
Kann auch nur Pech gewesen sein...