Steile Treppe
Mehr Fotos im Album "Mosel":
Aussicht ;-)
Sonne
Trail am Abgrund
Nebel
Steile Treppe
Restlicht

Steile Treppe im Album Mosel

Foto: scylla
Avatar
0
#1 Rines (13.01.2017, 08:04)
Die kenn ich, ist es gut gegangen?
Avatar
0
#2 aju (13.01.2017, 08:40)
Ja, es ist gut gegangen. Kennst du in dieser schönen Gegend noch weitere, ähnlich technische Stellen? Gerne auch als Unterhaltung.
Avatar
0
#3 Rines (13.01.2017, 10:45)
Die Mosel ist ja quasi voll davon. Ich kenne noch Sachen in Cochem, Treis, Alken und Winnigen. Woher kommst du? Gerne auch Privat.
Avatar
0
#4 DHFoes (13.01.2017, 13:05)
Stehe öfters mal oberhalb von Winnigen.
An dem kleinen Sportflugplatz.
Da habe ich auch viele dieser stellen gesehen. http://m.fotos.mtb-news.de/p/2036782?page=6
Avatar
0
#5 f_t_l (13.01.2017, 13:47)
Ich sehe hier einen ausgewiesenen Wanderweg. Da mit dem Rad runter ist schon etwas unverschämt. Bin selber mit Familie und Freunden öfter auf den Wegen wandern und hätte keine Lust meine Tochter auf so einer Treppe von einem Radfahrer in Gefahr bringen zu lassen. Also muss der Radler Platz machen = Abflug. Es gibt an Rhein/Mosel echt genug Strecken um diese Situationen zu vermeiden.
Avatar
0
#6 kleinerHai (13.01.2017, 14:04)
Nicht immer das Schlimmste vermuten @f_t_l!
Da steht ja einer der das Foto macht und Dich und Deine Tochter ggf. "warnen" kann. Dem Fahrer trau ich ausserdem zu, dass er nur in die Stelle einfährt wenn "frei ist", er wird selbst keine Lust haben abzufliegen.
Wenn jetzt schon wir Radfahrer anfangen und gegenseitig vorsätzliche Gefährung vorzuwerfen...
Avatar
0
#7 DHFoes (13.01.2017, 14:04)
Jetzt erzähl das mal bitte falco und co die ja ausschließlich auf Wanderwegen unterwegs sind

Mal ehrlich wo sonst?
Querfeld ein is Mist,Wald umbuddeln selber bauen ist Mist,in der Stadt nicht schön.
Fährt man nur Rad auf Radwegen?
Avatar
0
#8 Rines (13.01.2017, 14:27)
Ich kenne die Stelle sehr gut und da kann man keinen "überraschen" (sehr übersichtlich).
Aber ich gehe doch stark davon aus das die meisten Leute, Wanderer und Biker, so viel Hirn mitnehmen und Vernünftig handeln. Ich bin zwar voll bei dir, aber an der Mosel ist wenig los, da kommen die beiden Parteien bis jetzt sehr gut miteinander aus. Schwarze Schafe gibt es allerdings immer
Avatar
0
#9 f_t_l (13.01.2017, 19:11)
Ich will ja nicht kleinkariert oder spassbremsend rüberkommen. Aber nachdem mir im letzten Sommer einmal an einer unübersichtlichen, kurvigen Treppe und einmal an einem sehr schmalen Pfad an einer Felswand Fullfaces entgegenbretterten und ich die Kids gerade noch auf die Seite ziehen konnte, sehe ich das Fahren auf ausgewiesenen Wanderwegen an "herausforderenden" Stellen eher kritisch. Mag sein das es Einzelfälle waren, aber durch solche Bilder(aktionen) bleiben es wohl keine...
Avatar
0
#10 AlexMC (13.01.2017, 19:37)
Wo siehst Du auf dem Foto bitte jemand "mit Fullface runterbrettern". Schau Dir doch mal das eine oder andere Video von aju an, dann merkst Du vielleicht, daß der Kommentar gerade hier etwas fehl am Platze ist.
Avatar
0
#11 f_t_l (13.01.2017, 19:48)
@AlexMC : Lies meinen Kommentar noch mal richtig...
Avatar
0
#12 AlexMC (13.01.2017, 20:02)
Du meinen auch...
Avatar
1
#13 ElMojito (13.01.2017, 21:22)
Ich verstehe, dass an gewissen Stellen Rumgeballere unangebracht ist, sehe ich ja auch so.
Aber wenn, wie hier erwähnt wurde, die Stelle übersichtlich und diesbezüglich unkritisch ist, finde ich das Befahren der Stelle völlig in Ordnung.
Viel schlimmer finde ich da Leute, die mit ihren Kindern auf offensichtlich extra zum Ballern angelegte Strecken ( auch wenn diese nicht legal sind ) rumturnen!
Anlieger und Kicker gepaart mit den üblichen Spuren erkennt auch jeder Vollpfosten. Da bringen die Leute sich und was noch Schlimmer ist ihre Kinder in Gefahr!
Das soll jetzt keineswegs gegen @f_t_l gehen und keine Unterstellung sein Habe verstanden, dass du mit deinen Kids auf einem Wanderweg warst!
Aber ein Bild zu verurteilen ohne die Gegebenheiten während des Geschehens zu kennen, finde ich nicht korrekt!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

aju
07.01.2017, 14:57
29.12.2016, 13:06
2612
22
Mosel
Sony ILCE-6000
1/640 s ƒ/4 12 mm ISO 640

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden