19E - Benutzeralbum

Persönliche Alben von 19E

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Spass 17 Bilder 15.04.2010 23:07

Neueste Fotos von 19E

Propain Spindrift 2015
28.10.2016
image
02.01.2015
image
02.01.2015
image
02.01.2015
image
02.01.2015
Privat140
15.04.2010
Privat138
15.04.2010
Privat136
15.04.2010
Privat135
15.04.2010
Privat133
15.04.2010
Privat132
15.04.2010
Privat131
15.04.2010
Privat130
15.04.2010
Privat129
15.04.2010
Privat128
15.04.2010
Privat127
15.04.2010
Privat126
15.04.2010
Privat125
15.04.2010
Privat122
15.04.2010
Privat123
15.04.2010
Privat124
15.04.2010
Privat121
15.04.2010

Neueste Kommentare von 19E

Ums Gewicht geht's mir bei dem Rad zum Glück nicht.
Da ich nen " relativ leichtes " Enduro ( 12,5kg ) besitzte. Bei dem wäre sogar ne 11 vorne ohne Probleme möglich.
@Schwede72
Bin leider 2016 nicht viel zum Fahren gekommen und daher konnte ich die Abstimmung noch nicht zum Ende bringen. Aber bis jetzt finde ich die Hinterbau/Dämpfer Kombi sehr feinfühlig und angenehm. Das bike klebt echt am Boden.
Hauptsache jeder ist zufrieden mit dem was er hat. An der Funktion gibt's bei beiden Herstellern wohl nix auszusätzen. Nur die Toleranz der jeweiligen Besitzer, dem anderen gegenüber finde ich ein wenig beschränkt. Und bei einigen sind die Argumente echt schwach.
Mir gefällt mein Propain, ich habe mitlerweile an meinen drei MTB's Sram Schaltungen. Und alles funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit.
Aber ich fahre auch ne Hope V4 und keine Saint
Und ne Rock Shox statt ner Fox.
Für mich Flachland Helden reicht das.
Ich glaube ich bin zu alt für die Gespräche hier.
Jedem das seine!
Aber ne XX1 mit ner Xt kannste nich vergleichen, sorry !
Ich möchte mal bezweifeln das ne XTR ( das wäre für mich der Vergleich) das länger durchgehalten hätte. XTR hat funktioniert,war auch nie ein Schnäppchen und schaltete nicht so schön wie Sram. Das ist für mich Fakt. In meinem Bikeshop bekomme ich für beides sofort Ersatzteile. Aber das kann natürlich auch an unserem Flachlad liegen. Bei euch hinterm Berg sind die Händler vielleicht noch nicht aufmerksam geworden auf Sram. Sind ja auch noch nicht sooo lange aufm Markt.
Also" evil_rider " Sram ist Schrott und bei Shimano is alles unter XTR Baumarkt. ????
Das klingt nach geballten wissen
@ graf-horstovich
Dank dir!! Sowas kann mir nicht die Laune verderben. Find das ganz lustig. Jeder hat so seine Erfahrung und die soll man auch gerne kund tun. Das hat ja nix mit mir oder meinem Bike zutun.
Hab auch Jahre lang shimano gefahren und der Umstieg auf Sram war ziemlich ernüchternd.
Mich würde interessieren wer den deiner Meinung nach ne bessere Kettenschaltung bauen kann??

Fotos von 19E die zuletzt kommentiert wurden

danke, denke ich werde diesen Dämpfer im aktuellen Spindrift verbauen.

an Gunnar 98: Du hast vollkommen Recht!!! einfach fahren und spass haben .
Ums Gewicht geht's mir bei dem Rad zum Glück nicht.
Da ich nen " relativ leichtes " Enduro ( 12,5kg ) besitzte. Bei dem wäre sogar ne 11 vorne ohne Probleme möglich.
@Schwede72
Bin leider 2016 nicht viel zum Fahren gekommen und daher konnte ich die Abstimmung noch nicht zum Ende bringen. Aber bis jetzt finde ich die Hinterbau/Dämpfer Kombi sehr feinfühlig und angenehm. Das bike klebt echt am Boden.
Man könnte halt auch einfach mal Fahrrad fahren, statt über irgendwelche unnützen Dinge zu philosophieren.
Sram hin oder her, 15 kg und haste nicht gesehen..... Solange man Spaß am fahren hat passt doch alles!
Verstehe diesen permanenten Fokus aufs Gewicht nicht. Vermutlich verbirgt sich dahinter eh nur das stumpfe Protzen mit seinen Reichtümern.....
Mir fällt dazu ein - Sparen und einen nicht Internet Versand wählen
Hallo 19E , wie fährt sich der Dämfer?

mir fallen Zu den 15 Kg nur ein: leichterePedalen
Carbon Laufräder
Sattel
Lenker Vorbau
das sollte so ca. 0,6 Kg bringen ???
Okey, Blöder vergleich - hast recht!
Aber selbst mein Freund mit einem Cube Fritzz (180mm) ist unter 15kg und das mit ähnlicher Ausstattung wie ich sie fahre.
hier geht es aber um ein Spindrift und nicht um ein AM No Pogo !!!
Das No Pogo ist doch original schon unter 14 KG .
Wir sollen also diese Teile an`s Spindrift bauen und schon sind wir unter 15 Kg ???
Gut. Das mit Shimano oder SRAM ist jetzt geklärt. Wie siehts mit Onza aus - Enduro, oder? Hab auch was von Schwalbe, Maxxis oder Conti gehört, aber soll nicht so gut sein.

Fotos auf denen 19E markiert wurde

19E wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @19E Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"