Alle Kommentare von Hannes

Kurze Info von uns dazu auch an dieser Stelle:

Die automatische Variante hatten wir in der Vergangenheit ebenfalls lange ausprobiert und aus guten Gründen abgesetzt – da hatten sich nämlich häufig Leute einen Spaß gemacht, völlig sinnfreie Bilder zu sternen und somit nach oben zu schieben. Woraufhin wieder manuell justiert werden musste und großer Unfrieden bei vielen herrschte.

Die aktuelle Variante (Foto der Woche-Inhaber sind berechtigt, Bilder in den Pool zu schmeißen) empfinde ich eigentlich immer noch als gut; das funktioniert aber natürlich dann am besten, wenn sich mehrere User regelmäßig daran beteiligen. Wir möchten in erster Linie schöne Fotos sehen und uns ist ganz sicher nicht daran gelegen, dass Stress im Fotoalbum herrscht.

Wir diskutieren bereits intern, wie eine bessere/andere Lösung aussehen könnte, mit der alle zufrieden sind und geben diese im Fotoalbum oder anderswo gut sichtbar auf MTB-News bekannt.

PS.: Vorschläge und Ideen natürlich willkommen!
@zaghombre Ist mit Easyframe foliert und es sieht tatsächlich ziemlich okay aus so.
@Edged wie das Bike einfach auch mit dem Wasserschlauch.
@f_t_l @KHUJAND das war tatsächlich ein Fehler unsererseits, dieses von der Redaktion hochgeladene Bild sollte gar nicht im Auswahlpool sein. Ist ersetzt!
@GG71 ja, kriegen wir ja auch meistens gut hin. Aber ein Fahrrad ist komplett definitiv leichter zu fotografieren
@GG71 wir verzweifeln regelmäßig an der vernünftigen Ablichtung von Variostützen oder Federgabeln. Katastrophe, wenn man keine Hochkantfotos für Artikel machen will...
@GG71 Rein persönliche Sicht von mir. Horizontale Fotos stehen für Weite und viel, was man von links bis rechts sehen kann. Hochkant find ich meist beengend und auch für mich nichts, was ich gerne gedruckt oder an der Wand sehe – da mag ich lieber die massive Breite mit vielen Details. Ist aber schlichtweg die persönliche Meinung Dieses Bild allerdings mag ich sehr.
Hammergeil!
@imkreisdreher morgen um 15 Uhr kommt die neue Podcast-Folge raus, da gibts die Hintergründe