Hatte einen '81er 1,6l. Letzte Serie mit dem kleinen Motor. Der 1,8er hatte zwar letztendlich mehr Bums, war aber ein wenig drehfauler. Und dieses 'Rudimentäre' hat den besonderen Charme des 'I'ers ausgemacht.
Aber was soll's. Heute sind andere Zeiten und ich sehe, zumindest in Ballungsräumen, keine Zukunft mehr für Individualmobilität. Meine Generation der mittelbaren Nachkriegsjahre hat ja aus dem Vollen geschöpft und mit dem Wirtschaftswunder unverantwortlichen Raubbau an der Umwelt verbrochen.
Trotzdem wird mir beim Anblick dieser Oldtimer noch warm ums Herz ...
Dann vermute ich mal, dass du noch älter bist als ich?
Der 2er war mein erstes Auto! Deshalb habe ich mir nochmal einen 2er angeschafft.
Dank dir für die Erklärung mit dem "Fake"
LG
Na, beim Serienauspuff war nur das Endrohr als Y ausgeführt. Das hatte keinerlei technische Funktion -- deshalb Fake.
Der IIer und die Folgenden kamen für mich nie in Frage. ...
... ich weiß nicht ... ...
Aber was soll's. Heute sind andere Zeiten und ich sehe, zumindest in Ballungsräumen, keine Zukunft mehr für Individualmobilität. Meine Generation der mittelbaren Nachkriegsjahre hat ja aus dem Vollen geschöpft und mit dem Wirtschaftswunder unverantwortlichen Raubbau an der Umwelt verbrochen.
Trotzdem wird mir beim Anblick dieser Oldtimer noch warm ums Herz ...
Der 2er war mein erstes Auto! Deshalb habe ich mir nochmal einen 2er angeschafft.
Dank dir für die Erklärung mit dem "Fake"
LG
Der IIer und die Folgenden kamen für mich nie in Frage. ...
Wie meinst du das mit Fake?
Beim Golf I GTI gebe ich dir recht. ; )
Aber mittlerweile auch "unbezahlbar"
Ach ja, der Auspuff ist von Brenner Motorsport komplett ab KAT aus Edelstahl und in Serienoptik.
Das fand ich gerade schön : )
Und im Übrigen: Es kann nur einen geben. Und das ist der Golf I GTI!
Ich muß auch sagen, dass ich dem FAT öfters mal nachtrauer. : (
LG