Bild zurück
Bild vor
7
Golf GTI 16V
Mehr Fotos im Album "Zzz….":
Golf GTI 16V
Golf GTI 16V
Golf II GTI 16V
Golf GTI 16V
Golf GTI 16V
GTI 16V
GROVE HC
HardCore Frühling
Und ein schöner Tag
Schönes Wetter

Golf GTI 16V im Album Zzz….

Avatar
0
#1 bubble blower (09.10.2021, 21:57)
Finden hier jetzt "Geile Golf II- Tage" statt? Schicker Wagen! Bei dem Auspuff bin ich mir nicht so sicher.
Avatar
0
#2 Edged (09.10.2021, 22:30)
Der originale Doppelauspuff war ein Fake.
Und im Übrigen: Es kann nur einen geben. Und das ist der Golf I GTI!
Avatar
0
#3 arise (09.10.2021, 23:58)
schönes Teil....war früher immer wieder schön im Rückspiegel meines 205 GTI den Golf verschwinden zu sehen.
Avatar
0
#4 Dean76 (10.10.2021, 03:44)
@Edged
Wie meinst du das mit Fake?
Beim Golf I GTI gebe ich dir recht. ; )
Aber mittlerweile auch "unbezahlbar"

Ach ja, der Auspuff ist von Brenner Motorsport komplett ab KAT aus Edelstahl und in Serienoptik.
Das fand ich gerade schön : )
Avatar
0
#5 Edged (10.10.2021, 10:16)
Na, beim Serienauspuff war nur das Endrohr als Y ausgeführt. Das hatte keinerlei technische Funktion -- deshalb Fake.
Der IIer und die Folgenden kamen für mich nie in Frage. ...
Avatar
1
#6 Dean76 (10.10.2021, 12:47)
Dann vermute ich mal, dass du noch älter bist als ich?
Der 2er war mein erstes Auto! Deshalb habe ich mir nochmal einen 2er angeschafft.
Dank dir für die Erklärung mit dem "Fake"
LG
Avatar
3
#7 Edged (10.10.2021, 13:07)
Hatte einen '81er 1,6l. Letzte Serie mit dem kleinen Motor. Der 1,8er hatte zwar letztendlich mehr Bums, war aber ein wenig drehfauler. Und dieses 'Rudimentäre' hat den besonderen Charme des 'I'ers ausgemacht.

Aber was soll's. Heute sind andere Zeiten und ich sehe, zumindest in Ballungsräumen, keine Zukunft mehr für Individualmobilität. Meine Generation der mittelbaren Nachkriegsjahre hat ja aus dem Vollen geschöpft und mit dem Wirtschaftswunder unverantwortlichen Raubbau an der Umwelt verbrochen.
Trotzdem wird mir beim Anblick dieser Oldtimer noch warm ums Herz ...
Avatar
0
#8 Robby78 (11.10.2021, 01:12)
Mein 1985er Jubi-Käfer hat das gleiche Lenkrad wie der 2er GTI-Golf
Avatar
0
#9 Edged (12.10.2021, 09:14)
Tja, hätte ich die Wahl zwischen einem Käfer und einem Ier GTI ...
... ich weiß nicht ... ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dean76
09.10.2021, 18:55
02.10.2021, 12:55
461
7
Zzz….
Apple iPhone XR
1/474 s ƒ/1.8 4.2 mm ISO 25

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden