Ich fahr schon seit vier Jahren eine pinion mit 18 Gänge und noch nie ein defekt gehabt ... Hab mir jetzt noch zwei neue Räder mit pinion gekauft und kommt nichts mehr mit kettenschaltung ins Haus
Frag mal Pinion-Fahrer, wie oft die Schaltungsdefekte hatten und dann frag Fahrer von Kettenschaltungen.
Das Farbkonzept finde ich richtig geil, erinnert an klassische Autos. Die Skinwall-Reifen passen farblich eh immer nur eine Zeit lang. Sie werden immer dunkler. Schlimmer finde ich, dass die Reifen vom Aufbau her nicht zum G16 passen - zu dünnwandig/leicht, Gripp = na ja.
Wieviel wiegt die Pinion mehr, als eine Kettenschaltung? 1,5kg? Dann wären es ohne Dropper Post noch immer 15 kg. Wo stecken die? Ich erkenne keine sonderlich schweren Teile. Hätte ich schätzen müssen, wäre ich auf ca. 15 kg inkl. Pinion gekommen.
Ich sehe den Vorteil darin nicht.
Schwer - obwohl keine Variostütze verbaut ist und wenn man mal einen Defekt an der „Schaltung“ hat kann man seinen Urlaub zu 99% beenden
Obwohl ich den Gedanken eigentlich gut finde
@ hardtail rider:
@ MichlAugustin: Das Gewicht ist indiskutabel... Du hast recht - die zusätzl. Masse von 2kg merke ich im Vergleich zu meinem Argon schon einbissel. Ist aber dafür ein bequemes "Sofa"...
@ hardtail rider:
Das ist schon ein Türmchen, da hast Du recht. Bei einem neuen Rahmen und neuer Gabel bin ich ein bissel vorsichtig mit dem Schaftrohreinkürzen. Ich werde sicher noch reduzieren...
Danke, danke... das Argon steht schon auf den Rädern. Nur bewegt werden will´s und kann´s noch nicht Der Bremssatteladapter IS 40mm für die 180mm Scheibe der HR Bremse fehlt noch - vergessen zu bestellen. Die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden... Einbissel Arbeit ist noch!
Dieser verbesserte chainguide bzw. bashguard ist Standard. Frohes Neues!
Viele Grüße
Mahnitu
Das Farbkonzept finde ich richtig geil, erinnert an klassische Autos. Die Skinwall-Reifen passen farblich eh immer nur eine Zeit lang. Sie werden immer dunkler. Schlimmer finde ich, dass die Reifen vom Aufbau her nicht zum G16 passen - zu dünnwandig/leicht, Gripp = na ja.
Wieviel wiegt die Pinion mehr, als eine Kettenschaltung? 1,5kg? Dann wären es ohne Dropper Post noch immer 15 kg. Wo stecken die? Ich erkenne keine sonderlich schweren Teile. Hätte ich schätzen müssen, wäre ich auf ca. 15 kg inkl. Pinion gekommen.
Schwer - obwohl keine Variostütze verbaut ist und wenn man mal einen Defekt an der „Schaltung“ hat kann man seinen Urlaub zu 99% beenden
Obwohl ich den Gedanken eigentlich gut finde
@ MichlAugustin: Das Gewicht ist indiskutabel... Du hast recht - die zusätzl. Masse von 2kg merke ich im Vergleich zu meinem Argon schon einbissel. Ist aber dafür ein bequemes "Sofa"...
Viele Grüße
Mahnitu
Das ist schon ein Türmchen, da hast Du recht. Bei einem neuen Rahmen und neuer Gabel bin ich ein bissel vorsichtig mit dem Schaftrohreinkürzen. Ich werde sicher noch reduzieren...
Viele Grüße
Mahnitu