Fotos von Fabian93 die zuletzt kommentiert wurden

Und falls jetzt der nobby Ralph fragt wo das Bike ist.
sag ihm das es reinzufällig umgekippt ist während du den Auslöser betätigt hast 🤣
Da steht ne Dreckschleuder im Bild.
Die sanfteste Methode überschüssige Bewegungsenergie abzubauen
"jetz mach ich hier erstmal n purzelbaum, bevors weiter geht"
Das ist aus der Serie das Beste
Autsch!
Großer Drop bei den Filthy Trails mit dem Hardtail, dann hats geknallt
Ehrlich gesagt haben (bis auf die Kurbel) meine Shimano Kurbeln bisher alles ohne irgendwelche Probleme mitgemacht. Wenn ich überlege, was ich alles schon mit diversen SLX und XT Kurbeln gefahren bin
Ich seh das ganze als Einzelfall der bei jedem Hersteller mal vorkommt, man weiß ja auch nicht was da ggf. schon an Vorschädigung vorlag.
ich frag mich ja immer wieder wie man das hinkriegt ausser nem runden gewindeeinsatz halten die shimanokurbeln bei mir bisher unfassbar gut
Ich auch, muss auch nicht nochmal passieren. Will nicht wissen wie das bei größeren Sprüngen ausgegangen wäre. Wenn man sich aber einfach überlegt, was schon all die Jahre mit SLX und XT Kurbeln gefahren wird mache ich mir da auch keinen weiteren Kopf drum. Einzelfälle die aus verschiedensten Gründen brechen gibt es einfach bei jedem Produkt.
sowas seh ich zum ersten mal
Das war eine XT M770 Kurbel. Ist bei einem garnicht so großen Drop auf den Filthy Trails (der mittlere an der Dropbatterie) passiert, mit dem Fr Hardtail.
Bei der Landung gabs einen Knall, der rechte Kurbelarm ist weggeflogen, Sattel mit dem Hinters zertrümmert aber noch gefangen bekommen
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 75kg inklusive Ausrüstung.
Welche XT ist das? 785?
wie geht den sowas bitte ?
Alles prima, ne Sekunde später stand ich wieder. Siehe die Bildserie
Bis auf ein paar Pfannekuchen und blaue Flecken nix passiert.
ouch hoffentlich gehts ihm gut
schaut recht ansehnlich aus.
Nur die ganzen verschiedenen Inbusgrössen bei den diversen Schrauben sind etwas nervig, die Bremsleitungshalterschrauben drehen auch gerne durch, zumindest bei mir....
Nicht schön aber dürfte nicht funktionsrelevant sein.
Die Stelle sollte auch nicht mehr mit der Buchse in Kontakt kommen.