GoldenerGott - Benutzeralbum

Persönliche Alben von GoldenerGott

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Bastelarbeiten 0 Bilder
China 4 Bilder 08.06.2018 18:02
no_thumb e91 0 Bilder
Fusion Raid 8 Bilder 06.01.2017 18:13
GGcam 1 Bild 23.08.2011 17:09
Lapierre Spicy 527 / 2017 5 Bilder 18.12.2025 13:33
Marin Pine Mountain 19 Bilder 11.02.2017 12:55
Mein Werkzeug 26 Bilder 09.12.2016 12:07
New Stinky 05 4 Bilder 07.07.2017 21:53
on trail 3 Bilder 24.06.2014 09:11
no_thumb Selbstbaulampe 9 Bilder 24.02.2021 21:38
no_thumb Temp 0 Bilder
Verkaufsbilder 16 Bilder 09.02.2023 16:13
YARI RC 170 Boost 2017 6 Bilder 09.10.2017 22:55

Neueste Fotos von GoldenerGott

IMG 8316
18.12.2025
B427756F-AC07-42C7-80A4-AC94838209B5
09.02.2023
15C25D99-13ED-486C-8BE2-6889E3BC5791
09.02.2023
1FC46D68-B13E-42CE-99AA-704FD67F1A48
09.02.2023
0F2C00F7-61F3-4202-86C1-DAFBA12E0CC7
09.02.2023
809BD465-D26B-4B6C-8680-1D4FFFCC7C83
09.02.2023
D86647D9-B3E8-4415-8101-524DC74840AE
09.02.2023
4E51DE72-11CD-47FF-B6CE-82ACB8AB455A
09.02.2023
A5D34E09-E351-4A6E-858F-EE20CFED40AB
09.02.2023
7A9A3D9C-4B33-4F38-B48F-D4431AD8AEFB
09.02.2023
9FF9C934-B8D2-40CB-8484-36CFC82F20E8
09.02.2023
3B6E4CFA-0A21-4150-AE52-18E33D706003
09.02.2023
5774C820-0874-4848-A1DC-1CE5D1E8109E
09.02.2023
2C341DF5-0C76-4784-8A11-A1F55D7146B5
09.02.2023
AFC2BC71-6C8D-4B25-95D8-657451184A7E
09.02.2023
6AF17EE0-5658-4BB4-B6E1-84E42E290055
09.02.2023
D47E56A8-3DA3-4E98-8715-C7F30ABDF2F1
09.02.2023
Lumileds Luxeon V, ca. 1392 lm
24.02.2021
XHP50.2, 2000 lm
24.02.2021
XHP70.2, 29 W Treiber
24.02.2021
XHP50.2, 18W Treiber, ca. 1950 lm
24.02.2021
Xanes Umbau XHP50.2 Leuchtbild MAX
25.11.2018

Neueste Kommentare von GoldenerGott

...Wenn man nicht damit fährt.

Bevor bei Rahmen Nr. 3 ein dickeres Oberrohr eingeschweißt wurde, hielt es jeweils nur 1100 bis 1500 km im Tourenbetrieb. Die erste Schwinge und der Umlenkhebel hielten immerhin etwa 6000 km. Die neue Schwinge ist aber eh für Ihre schlechte Haltbarkeit bekannt. Komischerweise gibt es recht wenig Bruchbilder von Fusions, obwohl man im Unterforum recht häufig darüber lesen kann. Ich muss meine vielleicht auch mal online stellen im Defekte-Ordner.
Als es an meinem so aussah, war gleichzeitig noch die Schwinge gebrochen. Sowas war ich aber schon gewohnt, da der Rahmen vorher schon zweimal am Übergang Sitzrohr/Oberrohr gebrochen war. Aktuell ist ein Haarriss im Lagersitz der unteren Steuersatzschale. Ich bin schion ganz gespannt, was als nächstes kaputt geht. Dann wird er verschrottet.
72° Lenkwinkel, Baumarktreifen und Mofasattel. 0 Schrittfreiheit.
Wer will damit 100 km/h fahren? Dangerseeker?
Da ist auch einer dieser Wege, wo man dicke Reifen gut brauchen kann. Auf den anderen Bildern (Wegen) bringen sie eher nichts, oder?
Das Bike sieht aber schön aus.
Sagen wir es mal so: Der Förster drückt ein Auge zu, weil es Privatgelände ist. In öffentlichem Wald müsste er handeln, was er 20m weiter ja auch gemacht hat, als noch zusätzlich ne DH Strecke gebuddelt wurde. Gegen das BW Waldgesetz verstößt man aber auch auf der Freeridestrecke, auf der der Eigentümer auch noch die Verkehrssicherungspflicht hat und es trotzdem cool findet. Deshalb aufgepasst, was man angibt, wenn man sich dort mal was bricht. Bloß nicht die Strecke angeben bei der Unfallversicherung/Krankenkasse.
Die Offiziellen dort sind echt cool, dass die die Strecke immer noch nicht gesperrt haben, obwohl es eigentlich verboten ist. Ich war früher jede Woche (2006 -2010) dort und hab mitgeschaufelt. So schöne Bilder habe ich aber noch nie von dort gesehen.
Dieses Bike war die Antwort auf die die beiden Bruchrahmen von Cycle Craft und Fusion. Obwohl das Stinky schon einige Tausend Kilometer FR-Einsatz hinter sich hat, hat es mich noch nie im Stich gelassen. Ich musste nur mal in Lac Blanc etwas früher Schluß machen, weil die Hinterradbremse den Druckpunkt verloren hatte und ich kein Entlüftungskit dabei hatte. Wiegt exakt 19 kg. Ist aber eher nicht Tourentauglich, weil ich drauf sitze, wie der Affe auf nem Schleifstein. Ich habe aber schon alles probiert. Der Brooks ist natürlich diskussionswürdig. Da könnte ich noch mal locker um 400 g abspecken. Ich habe aber für die aufrechte Sitzposition noch nichts bequemeres gefunden und fahre aber zu unserem Homespot einfach 15 Kilometer. Das geht mit schmalem Sattel nicht und der Brooks war halt ein Versuch. Ich finde ihn allerdings auch nicht bequemer als den SQLab 611, den ich auf meinem anderen Bike fahre. Ich bin nur zu geizig, noch so einen zu kaufen.

Fotos von GoldenerGott die zuletzt kommentiert wurden

Lapierre ... strahlt das französische Temperament aus. Die Form mag polarisieren, mir gefällt sie. I
ch habe da eher mit dem Gelb meine Probleme ... sehr speziell und die Gefahr das es nach einer gewissen Zeit zu viel des Bunten wird.
Die Auswahl der Komponenten finde ich sehr sinnvoll.

Viel Spass ...
Schaut witzig aus, im positiven Sinne.
Tausch das Plastikrohr gegen ein Stück Wasserschlauch. Dann hörst du fast nichts mehr.
Mir gefällt das Bike zwar weniger, aber die Gedanken die du dir gemacht hast und die Umsetzung dafür umso mehr!
Dieses Bike war die Antwort auf die die beiden Bruchrahmen von Cycle Craft und Fusion. Obwohl das Stinky schon einige Tausend Kilometer FR-Einsatz hinter sich hat, hat es mich noch nie im Stich gelassen. Ich musste nur mal in Lac Blanc etwas früher Schluß machen, weil die Hinterradbremse den Druckpunkt verloren hatte und ich kein Entlüftungskit dabei hatte. Wiegt exakt 19 kg. Ist aber eher nicht Tourentauglich, weil ich drauf sitze, wie der Affe auf nem Schleifstein. Ich habe aber schon alles probiert. Der Brooks ist natürlich diskussionswürdig. Da könnte ich noch mal locker um 400 g abspecken. Ich habe aber für die aufrechte Sitzposition noch nichts bequemeres gefunden und fahre aber zu unserem Homespot einfach 15 Kilometer. Das geht mit schmalem Sattel nicht und der Brooks war halt ein Versuch. Ich finde ihn allerdings auch nicht bequemer als den SQLab 611, den ich auf meinem anderen Bike fahre. Ich bin nur zu geizig, noch so einen zu kaufen.
Fahrer der nicht genannt werden will und Lokation, die auch nicht genannt werden will.
Brach gerne an dieser Stelle. Nur empfehlenswert mit Hufeisen-Gusset. Hab ich dann aber verkauft. Wenn der aktuelle Eigner diese Zeilen liest, würde mich interessieren, ob der Rahmen noch lebt, oder auch schon Schrott ist.
Typischer Schaden an der Schweißnaht Oberrohr-Gusset-Sitzrohr. Hat bei mir nie mehr als 2100 km gehalten. Wenn Raid, dann darauf achten, dass hier kein Gusset mehr ist. Dann soll's halten ;-)

Fotos auf denen GoldenerGott markiert wurde

920701 Siedelsbrunn
26.12.2016

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @GoldenerGott Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"