Bild zurück
Bild vor
0
Geovergleich 2016 17
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Geovergleich 2016 17

Geovergleich 2016 17

Die angegebenen Sitzwinkel beziehen sich auf den konstruktiven Sitzrohrwinkel. Die Herstellerangaben beziehen sich auf den virtuellen Sitzwinkel, der sich auf die Achse Innenlager - horizontaler Schnittpunkt des Oberrohrs mit dem Sitzrohr bezieht. Dieser virtuelle Sitzwinkel liegt meistens bei ca. 75°. Je flacher aber der konstruktive Sitzwinkel, desto weiter hinten sitzt man, wenn man die Sattelstütze weit ausziehen muss.
Die Längenangaben oben beziehen sich auf die Sitzlänge bei meinem Sattelauszug und Sitzposition. Meine Innenbeinlänge beträgt 89 cm bei 1,89 m Körpergröße. Das vordere Ende der Bemaßung wäre etwa in Höhe der Vorbauklemmung. Je kleiner der Rahmen, desto mehr Spacer sind notwendig, um eine zu starke Sattelüberhöhung zu vermeiden. Je mehr Spacer, desto kürzer der tatsächliche Reach und die Sitzlänge. Zu diesem Maß muss man dann noch den Vorbau dazu addieren. Man sieht, das Dune ist mit 10 mm Vorbau gar nicht lang im Vergleich zu einem Strive Race mit 40 mm Vorbau.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

GoldenerGott
18.09.2016, 11:21
?
1006
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden