alf89 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von alf89

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von alf89

17.12.2012
K1600 IMG 2024
29.11.2012
K1600 1
29.11.2012

Neueste Kommentare von alf89

Update: Bremse nun vorne! Griffe, Sattelklemme, Laufräder, Schläuche, Schnellspanner Erspannis 800g
ist nen 46 Blatt. Hab jetzt auch umgerüstet von Hinterbremse auf vorne. Das reicht schon!
@dynamics: stimmt, dafür ist es echt schwer. Aus kostengründen konnte ich auch nur bei manchen teilen auf Leichtbau achten. Hab auch mit 200g Stk. sau schwere Schläuche verbaut, also potential ist noch genug ;-). Alleine beim der LRS mit reifen und Schläuchen ist noch viel zu holen. Bin aber im Moment trotzdem sehr zufrieden mit der Fahrbarkeit.
Ich fahr ja auch noch nen Rennrad und Triathlonrad, aber um mal in Frühjahr seinen Leistungsstand zu kontrollieren könnte ich mich ja doch mal auf die damit auf die Straße trauen und nen paar RR suchen :-D
Achso, das Gewicht. Also aktuell 9,2kg, aber 1 Kilo ist noch locker rauszuholen und wird denke auch in den nächsten 6 Monaten realisiert werden ;-)
Also es scheint wirklich auf den ersten Blick erst einmal etwas unstimmig, aber nach der ersten 80km Runde ging das Konzept vollkommen für mich auf! Das Rad hab ich mir in kurzer Zeit mit überwiegend gebrauchten Teilen zusammengesschraubt um im Winter lange Grundlagenfahrten zu machen und durch die (ich muss zugeben, echt heftige Übersetzung :-) von 46/23, Berge im Wiegetritt fahren zu müssen um die Kraftausdauer zu steigern. Was gegen die 2.2 XKing zu sagen ist versteh ich garnicht so. Ich fahre noch ein Giant Reign 0 mit 2.4 Kendas und das sind im vergleich Welten. Dachte bei der ersten Ausfahrt ich sitz auf nem Rennrad :-)! Ist natürlich für relativ flache Strecken ausgelegt soweit man das sagen kann wenn man die Ausläufer des Rothaargebirges vor seiner Haustür hat. PS: Irgendwie steh ich auf Wiedersprüche. Warum immer der Masse folgen ;-)
Ja das stimmt. denke die werde cih auch noch ergänzen
Quantec SLR RAcing Custom Aufbau für rein vorwärtsorientiertes fahren :-)

Fotos von alf89 die zuletzt kommentiert wurden

krasser hobel!
Update: Bremse nun vorne! Griffe, Sattelklemme, Laufräder, Schläuche, Schnellspanner Erspannis 800g
ist nen 46 Blatt. Hab jetzt auch umgerüstet von Hinterbremse auf vorne. Das reicht schon!
Sieht gut aus , nur das Prinzip mit nur einer Bremse erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem wenn das vorne ein 44 kettenblatt ist. Bei geschaetzten 38 km/h auf gerader Strecke und etwas feuchtem Untergrund ist mit hinten alleine doch bald Feierabend? Oder nicht?
@dynamics: stimmt, dafür ist es echt schwer. Aus kostengründen konnte ich auch nur bei manchen teilen auf Leichtbau achten. Hab auch mit 200g Stk. sau schwere Schläuche verbaut, also potential ist noch genug ;-). Alleine beim der LRS mit reifen und Schläuchen ist noch viel zu holen. Bin aber im Moment trotzdem sehr zufrieden mit der Fahrbarkeit.
Das kommt geil. Erst in den Windschatten hängen und dann (leise nen Liedchen trällernd) dran vorbei. Wetten die tun so als hätten se nen Problem! Hatte mal nen richtig klasses Daccordi 50th anniversary mit Campa C-Record und ich Idiot hab es verkauft!! :heul:
@alf89 gegen die X-King 2,2´´ hab ich absolut gar nichts - im Gegenteil, es sind Spitzen- MTB- Reifen, ich fahre sie selbst auf meinem Kuota. Was ich eigentlich sagen wollte - Dein Bike ist überwiegend auf Leichtbau & Vortrieb getrimmt, da würde ein Reifen so um die 400 Gramm halt besser passen. Auf meinem Cannondale Flash fahre ich die Continental X-King 2,0´´ Supersonic, meiner Meinung nach würden diese bei Deinem Bike mehr Sinn machen, Du würdest roundabout 200 g Gewicht einsparen und sie rollen noch einen Tick besser. 9,2 kg ist für ein Bike mit Starrgabel, ohne Umwerfer, 1 Kettenblatt, ohne Vorderradbremse sehr viel, wenn Du es richtig angehst und das nötige Kleingeld in die Hand nimmst, kommst Du ganz locker < 8 kg.
Ich fahr ja auch noch nen Rennrad und Triathlonrad, aber um mal in Frühjahr seinen Leistungsstand zu kontrollieren könnte ich mich ja doch mal auf die damit auf die Straße trauen und nen paar RR suchen :-D

Fotos auf denen alf89 markiert wurde

alf89 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @alf89 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"