Alle Kommentare von alf89

Update: Bremse nun vorne! Griffe, Sattelklemme, Laufräder, Schläuche, Schnellspanner Erspannis 800g
ist nen 46 Blatt. Hab jetzt auch umgerüstet von Hinterbremse auf vorne. Das reicht schon!
@dynamics: stimmt, dafür ist es echt schwer. Aus kostengründen konnte ich auch nur bei manchen teilen auf Leichtbau achten. Hab auch mit 200g Stk. sau schwere Schläuche verbaut, also potential ist noch genug ;-). Alleine beim der LRS mit reifen und Schläuchen ist noch viel zu holen. Bin aber im Moment trotzdem sehr zufrieden mit der Fahrbarkeit.
Ich fahr ja auch noch nen Rennrad und Triathlonrad, aber um mal in Frühjahr seinen Leistungsstand zu kontrollieren könnte ich mich ja doch mal auf die damit auf die Straße trauen und nen paar RR suchen :-D
Achso, das Gewicht. Also aktuell 9,2kg, aber 1 Kilo ist noch locker rauszuholen und wird denke auch in den nächsten 6 Monaten realisiert werden ;-)
Also es scheint wirklich auf den ersten Blick erst einmal etwas unstimmig, aber nach der ersten 80km Runde ging das Konzept vollkommen für mich auf! Das Rad hab ich mir in kurzer Zeit mit überwiegend gebrauchten Teilen zusammengesschraubt um im Winter lange Grundlagenfahrten zu machen und durch die (ich muss zugeben, echt heftige Übersetzung :-) von 46/23, Berge im Wiegetritt fahren zu müssen um die Kraftausdauer zu steigern. Was gegen die 2.2 XKing zu sagen ist versteh ich garnicht so. Ich fahre noch ein Giant Reign 0 mit 2.4 Kendas und das sind im vergleich Welten. Dachte bei der ersten Ausfahrt ich sitz auf nem Rennrad :-)! Ist natürlich für relativ flache Strecken ausgelegt soweit man das sagen kann wenn man die Ausläufer des Rothaargebirges vor seiner Haustür hat. PS: Irgendwie steh ich auf Wiedersprüche. Warum immer der Masse folgen ;-)
Ja das stimmt. denke die werde cih auch noch ergänzen
Quantec SLR RAcing Custom Aufbau für rein vorwärtsorientiertes fahren :-)