m6gebrochen
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Sixpack Resident
Sixpack Resident
Rahmenbruch Nitrous 10
199210 202550303098129 100000294836343 727513 155901 n
m6gebrochen
Kette
Rahmenbruch (Kettenstrebe)
100 0451
full impact
Diabolus Lenker leicht verbogen:D

m6gebrochen im Album Defekte

Rahmen: Intense M6
Bin gerade ziemlich angepisst, hab den Rahmen im Winter gebraucht gekauft und hatte damit bisher auch noch keine großartigen/ nennenswerte Stürze.
Mir war aufgefallen das es im Bereich des Dämpfers am Knarzen war und hab mir das ganze eben dann mal genauer angeschaut, dabei ist mir dieser Riss oberhalb der Dämpferaufnahme aufgefallen: http://i149.photobucket.com/albums/s75/sumulu/IMG_9828.jpg?t=1300579528, hab mich erstmal aufgeregt und dachte mir dann das es halb so wild sei, als ich alles wieder zusammen geschraubt hatte ist mir dann plözlich dieser..naja Riss kann man es wohl kaum noch nennen..eher Bruchstück aufgefallen und bin die Wand hochgegangen!!
Ich frag mich selbst wie das passiert ist und könnts mir imoment nur damit erklären dass der Rahmen in irgendeiner art und weise bereits angerissen war, allerdings waren mir bissher keine risse oder sonstiges aufgefallen.

Irgend einer ne Idee was ich jetzt machen kann..soll..?
Was ich aufjedenfall machen werde, ist Intense zu schreiben und die Bilder mal zu senden, denk mir aber eher nicht das ich da irgendwelche erfolge mit erzielen werde...
Avatar
0
#1 downhiller93 (20.03.2011, 01:05)
. . .
Wie ist das passiert?
Avatar
0
#2 overout. (20.03.2011, 01:18)
ich habe nicht die leiseste ahnung
Avatar
0
#3 numb87 (20.03.2011, 01:45)
Ich fahr meinem Bock seit einem Jahr und ich hatte bisher nur den gerissenen unteren umlenkhebel.. Meiner hat auch geknarzt, lag bei mir aber an den lagern.. Ich check morgen früh ma meinen Rahmen... Am Ende hab ich auch Pech... Für den Fall hab ich aber Rechnung und garantiekarte

Und machen kannst du net viel, da du ja keine papiere etc hast.. Du kannst es versuchen! Bei mir ging's nur mit Rechnung
Avatar
0
#4 stephan- (20.03.2011, 08:32)
Intense halt. FRO -> FoRO -> For one Race Only.

Dumm gelaufen für dich, leider sind auch die Intense Ersatzteile schweineteuer und Kulanz kennen die offenbar nicht wirklich, wie man so liest.
Avatar
0
#5 metalfreak (20.03.2011, 08:53)
@stephan- was willst du mit deinem kommentar "FRO" aussagen?
Avatar
0
#6 ihateyouhihi (20.03.2011, 09:04)
evtl. das dein intense scheiße ist
Avatar
0
#7 haha (20.03.2011, 12:23)
for rippers only, so heisst das
Avatar
0
#8 Single (20.03.2011, 12:29)
@Metal: Er wollte seinen Senf dazu geben...
Also ich würde auch Intense anschreiben und fragen, was man dort machen könnte.
Habe letztens von einem Local gehört (spezifisch aufs 951 bezogen) das ein ich nen es jetzt mal Händler (ich weiß den namen oder Seite nicht mehr) alte Hinterbauten annimmt und einen neuen (verstärkten) zurückschicken! Kostenpunkt: Only Versand

Ach ja schreib den Typen mal an, von wem du den Rahmen gekauft hast, vllt nennt er dir eine Adresse vom Kaufort oder gibt dir eine Rechnung

p.s sehr schade, dass der Rahmen so bricht
Avatar
0
#9 stephan- (20.03.2011, 13:48)
metal: Das es Intense entweder nicht juckt, oder das sie zu dumm sind dauerhaltbare Rahmen zu bauen (seit Jahren) und das Ganze dann unter der Flagge FRO zu kaschieren versuchen. Jede andere Marke (bspw YT, Kona etc) hätte längst einen total schlechten Ruf, weils "billiger Mist" wäre, nur Intense ist so teuer, da gehört das dann so, das sämtliche Modelle aus allen Jahrgängen zerbröseln.

Mir wäre nun keine hochpreisige Marke bekannt, bei der man ähnlich oft von gebrochenen Rahmen liest - kannst mir gern eine nennen.
Avatar
0
#10 numb87 (20.03.2011, 17:18)
@stephan: ganz ehrlich: mein rahmen hält und ich nehm das teil wirklich hart ran und bei mir wars nur der hebel.. alles andere hält bei mir einwandfrei und das seit über nem jahr ..also nich komplett auf intense pauschalisieren, schatzi
Avatar
0
#11 Single (20.03.2011, 17:21)
Nur weil sie bei ihm nie reißen werden
Wo große Kräfte wirken (Downhill) gibt das Material schon mal nach, egal ob da Kona der Intense FRO drauf steht
Avatar
0
#12 26TriXXer (20.03.2011, 17:40)
oder wenn Demo drauf steht....achso, die brechen ja nicht, sorry
Avatar
0
#13 metalfreak (20.03.2011, 18:19)
naja jeder rahmen bricht einmal. der eine früher, der andere später. irgendwann ermüdet eben das material. ich kann mich noch gut an die trek-hassprediger erinnern.
Avatar
0
#14 26TriXXer (20.03.2011, 18:25)
Und ich fahre ein Session 88 2010 und würde es nie wieder hergeben

Aber zurück zum Thema: Intense Rahmen brechen anscheinend häufiger als der Durchschnitt. Aber als Firma einfach nur das Kürzel FRO dranzuhängen, damit Kunden glauben "ja selber schuld, is ja ein FRO Rahmen" ist eine bodenlose Frechheit. Und dann noch um einen Preis, der alle Rahmen sprengt....aber wer bereit ist, so viel auszugeben, um dann einen "FRO Rahmen" zu fahren, kann er das gerne. Man sollte sich hald vorher informieren, was man sich kauft
Avatar
0
#15 Single (20.03.2011, 18:29)
Wer einen Rahmen gebrochen bekommt, der macht es genau RICHTIG!
Er fährt und fährt und fährt. Irgendwann bricht er halt mal.
Und ich würde auch nicht auf die Performance von Intense verzichten nur weil ein paar Leute die häufig fahren ihren Rahmen kaputt bekommen
Avatar
0
#16 stephan- (20.03.2011, 18:34)
Single du redest wieder einen Humbug, das ist nicht auszuhalten. Es gibt DH Rahmen die kann man 5 Jahre hart prügeln und die geben nicht auf. Die Intense Rahmen reißen offensichtlich innerhalb der ersten zwei Jahre - wenn sie reißen.
Natürlich gibts ein paar Intense Rahmen die nicht kaputt gehen, auch im harten Einsatz nicht. Wär ja auch noch schlimmer, wenn gar kein Rahmen von denen halten würde.
Fakt ist das Intense sehr oft bricht und das liegt sicher nicht daran, das Intense-Fahrer die härtesten sind, sondern das Intense einfach falsch konstruiert. Ende im Gelände. Ist klar, dass das niemand wahr haben will, der 3k€ allein für den Rahmen bezahlt hat.

Natürlich bricht alles irgendwann.. aber Intense bricht nunmal häufiger und früher als andere Marken.
Avatar
0
#17 Single (20.03.2011, 18:35)
Trotzdem verzichten die Intense Fahrer nicht auf die Performance und heulen rum wie du!
Wenn er bricht, bekommste halt nen neuen wo ist das Problem. Ob das dann lange oder kurz dauert, kann ich nicht sagen. Meiner hält ja
Avatar
0
#18 26TriXXer (20.03.2011, 18:36)
Single, welch Wunder, so etwas von dir zu hören

Aber egal, Performance hat er, da spricht nix dagegen. Nur wenn mal bei ner Landung mein Steuerrohr abreißt (kann ich gern beweisen;)) mach ich mir Sorgen um meine Gesundheit. Und dann (wer spricht dagegen?) ist der Hersteller schuld.

PS.:@Single: Ich glaube bei den besagten Brüchen geht es nicht unbedingt um Materialermüdung

mfg
Patrick
Avatar
0
#19 stephan- (20.03.2011, 18:38)
Ich heule nicht du Dumpfbacke, es kümmert mich null wie oft den Intense-Fahrern ihr Rad unterm Hintern wegklappt.
Und vonwegen "neuen" kriegen.. was man so liest kennt Intense das Wort Kulanz nicht, obwohl es gerade bei ihnen angebracht wäre, wegen der ständigen Defekte.

Trixxer: Brauchst Single jetzt nicht mit Fachwissen zu kommen, das checkt er nicht. Hast aber soweit recht, sag ich ja, falsch konstruiert/dimensioniert. Normalerweise erkennt man solche Sollbruchstellen schon im PC bevor der erste Prototyp gebaut wird - bei Intense offenbar nicht
Avatar
0
#20 Single (20.03.2011, 18:42)
Ich werd halt nicht so rumheulen wie du...
Und du sagst es was man so ließt! Selbst getestet haste es nicht aber dein Fachwissen übertrifft das von allen anderen hier im Forum
Bin raus, Stephan du hast recht bevor du noch weiter weinst
Avatar
0
#21 stephan- (20.03.2011, 18:43)
Wie kann man nur so dämlich sein, das ist echt der Hammer. Wie ein kleines, bockiges Kind, das sich die Ohren zu hält und schreit "ich hör dich nicht". Geh spielen und halt die Finger still

Um zu raffen das Intense sich mal einen vernünftigen Ingenieur inkl. Software leisten sollte muss man kein Intense gefahren sein. Das ist Logik inkl technischem Verständnis.. Fremdworte, ich weiß.
Avatar
0
#22 Loki_bottrop (20.03.2011, 18:49)
so langsam reichts echt dicke, euren kleinkrieg könnt ihr doch mal woanders austragen, das hat hier sachlich nichts mehr im forum zu tun.

euer gehabe bringt dem geschädigten hier auch nix.

zu dem schaden: alleine die konstruktion des ausfallendes ist lustig, so ein winziger steg kann auf dauer nicht halten. aber man muss ja unbedingt austauschbare ausfallenden haben...
Avatar
0
#23 ride-FX (20.03.2011, 18:54)
Was für eine Performence soll das denn sein? Ich mein woran erkennst du bei Intense performence und bei anderen Rädern nicht? sie funktionieren und die geo taugt halbwegs (geschmackssache), toll das können die meisten anderen DH Rahmen genauso und wirklich Performence hat son Intense ja nicht wenn die so schnell kaputt gehen oder?

Son Bullshit gelaber nur weil paar Leute merken das sie zuviel bezahlt haben.
Avatar
0
#24 Single (20.03.2011, 18:54)
"das Intense sich mal einen vernünftigen Ingenieur inkl. Software leisten sollte"
Schieß dich ruhig selber ins aus
Avatar
0
#25 Banshee-Driver (20.03.2011, 18:55)
ja mensch die intense sind ja richtige REISSER lol
Avatar
0
#26 26TriXXer (20.03.2011, 18:56)
@ Single:
1.: Zeig mir ein Zitat wo jemand sagt, dass er sich besser auskennt aus ein Intense-Fahrer? Also, Ende
2.: Das is zum 7.342mal das selbe Kommentar von dir: "nicht so rumheulen wie du"
3.: "bevor du noch weiter weinst" hör auf mit der Kacke. Kommst bei jedem Bild mit dem Kommentar wie ein Volksschüler. Kommentierst alles mit unbestätigtem Halbwissen (will NICHT sagen, dass ich mich besser auskenne, habs mir nur gedacht ).
4.: Wo gehobelt wird fallen Späne. Dein Rahmen sollte ewig halten

Könnte gerne weiter aufzählen, aber ich habe Hunger

Sorry, echt nichts gegen dich als Person, kenne dich nicht, nur deine Kommentare sind untereinander nicht mal stimmig. Erst überlegen, dann Posten.

PS.: Neidig bin ich auch nicht (falls du damit argumentieren möchtest )

mfg,
Patrick
Avatar
0
#27 stephan- (20.03.2011, 18:57)
Danke, ride-FX.
Avatar
0
#28 overout. (20.03.2011, 18:58)
owei was ist den hier los xD
naja aber irgendwie muss ich euch schon recht geben, wenn man sich diesen steg anschaut: schon etwas merkwürdig konstruiert, naja mail ist intense geschickt: mal abwarten was sie antworten aber ich mach mir da keine großen hoffnungen
Avatar
0
#29 Single (20.03.2011, 18:59)
Gut das ihr immer den Neid ansprechen müsst ohne wirklich darauf hinaus zu wollen
Wie gesagt ich sage, dass der Rahmen gut funktioniert und er als DH Rahmen wirklich taugt. Aber sicher wo gehobelt wird fallen Späne. Aber ihr habt alle Recht ich entschuldige mich für mein Halbwissen! Intense ist der größte Müll würde ich mir nie kaufen...

edit: Ich geh jetzt lernen, will nicht so hohl enden wie stephan
Avatar
0
#30 Freak<3FR-DH (20.03.2011, 19:01)
Es sind drei "Stege": der Hinterbau sowie das jeweilige Ausfallende 2 ! Das Ausfallende stabilisiert zusätzlich. Da ist kein Hauch gegen einzuwenden.

und zum Rest. Stephan? Kommen wir nicht wieder auf das Thema zurück? Ich erinnere wieder an deiner These:

Viele Intensefahrer -> mehr defekte... ein normalo Mensch kann überhaupt nicht einsehen welcher Rahmen mehr oder weniger Bricht.. was meinst du wie viele Rahmen schon gebrochen sind von denen du nichts gesehen/erfahren hast?
Avatar
0
#31 Downhiller15 (20.03.2011, 19:02)
ich mein mein bighit rahmen von 05 hat auch bis letztem jahr gehalten ich würde ihn auch immernoch fahren aber sind leider die kefü aufnahmen abgerissen sonst is das ding super.!

EDIT: und bigit´s werden auch net so wenig gefahren
Avatar
0
#32 stephan- (20.03.2011, 19:05)
Es ist mein subjektiver Eindruck in Bikeparks durch Unterhaltungen und durchs IBC, nix Pinkbike. Gibt einige Marken, die in ähnlicher Häufigkeit gefahren werden und nicht so viele Defekte vorzuweisen haben. Ich habe nichts gegen Intense an sich, ich sag nur meine Meinung.
Avatar
0
#33 26TriXXer (20.03.2011, 19:05)
"Intense ist der größte Müll würde ich mir nie kaufen... "

Neid hab ich angesprochen, damit du nicht wieder sagen kannst "bist ja nur neidisch"...wäre nicht das erste Mal...

Es geht darum, dass die Firmen-/Verkaufspolitik nicht korrekt ist. Einfach ein FRO dranzuhängen kann auf Dauer nicht funktionieren.

an Single und andere Intense Fahrer eine unparteiische Frage:
nach etlichen Fotos, wo das Steuerrohr abgerissen ist! Habt ihr keine Sorgen, das euch das auch passieren könnte? Abgesehen vom materiellen Wert, gesundheitlich auch nicht das beste Oder sehe ich da was falsch?
Avatar
0
#34 Banshee-Driver (20.03.2011, 19:06)
wieso dann nich mit tretlageradapter weiterfahren ? oder ist der schaden bis in den rahmen gezogen ?
Avatar
0
#35 Loki_bottrop (20.03.2011, 19:07)
zu der aussage das es ja 3 stege sind, scheinbar muss da aber der wurm drin sein. die stege des anschraubbaren ausfallendes müssten den geschweißten am hinterbau regelrecht "schienen". das tun sie anscheinend nicht. bliebe die frage wieso, evtl leichtes spiel in der passung?
Avatar
0
#36 26TriXXer (20.03.2011, 19:07)
Viele Intensefahrer -> mehr defekte...
am meisten Demofahrer-> am meisten Defekte? :
Avatar
0
#37 Freak<3FR-DH (20.03.2011, 19:09)
schon wieder nur Dünnpfiff.. weist du effektiv wie viele Demofahrer es gibt? NEIN!
Avatar
0
#38 overout. (20.03.2011, 19:10)
@loki: ne spiel war und ist da gar keine zu mal die schrauben fest angezogen waren.
Avatar
0
#39 26TriXXer (20.03.2011, 19:13)
schon wieder nur Dünnpfiff.. weist du effektiv wie viele Demofahrer es gibt? NEIN!

Will nicht behaupten dass das Demo am meisten gefahren wird, aber definitiv mehr als das Intense (hoffe, du gibst mir recht)...

Trotzdem gibt es laut meiner Recherche weniger Defekte im Vergleich...

Wollte damit nur behaupten, dass es auch möglich wäre... Und die Räder nicht direkt vergleichen...

Dünnpfiff? Ja hab ich, warum?
Avatar
0
#40 Loki_bottrop (20.03.2011, 19:13)
könnt jetzt was dazu schreiben was für kräfte auf die stelle einwirken, aber dann wird mir mal wieder einiges nachgesagt... (hab kein bock hier seitenlange abhandlungen zu schreiben)

hoffe nur das du ersatz bekommst!
Avatar
0
#41 Downhiller15 (20.03.2011, 19:14)
ne nich in den rahmen gezogen bekomms innenlager net raus
Avatar
0
#42 SundayR1D3R (20.03.2011, 19:17)
schonmal wer nen gebrochenes Sunday gesehen ich nicht;)
Avatar
0
#43 Lörr (20.03.2011, 19:17)
ein glück
Avatar
0
#44 SundayR1D3R (20.03.2011, 19:20)
genau und die gibt es mittlerweile seit 2005:D
Avatar
0
#45 26TriXXer (20.03.2011, 19:23)
Der Verlauf dieser Diskussion amüsiert mich

Und diesmal kann Single ned so einfach die Kommentarfunktion deaktivieren...
(musste sein )
Avatar
0
#46 SundayR1D3R (20.03.2011, 19:25)
frag doch mal single.. der hat noch intense repair:lol:
Avatar
0
#47 Freak<3FR-DH (20.03.2011, 19:33)
Sunday ist leider auch anfällig, glaub mir es gibt auch davon gebrochene, Steuerrohr und Hinterbau sowie Sitzdom. Allein die DW Link Technik, .. jeder Rahmen hat seinen Schwachpunkt. Ende!
Avatar
0
#48 Loki_bottrop (20.03.2011, 19:40)
Avatar
0
#49 overout. (20.03.2011, 19:45)
ohman! seh gut loki und wiedermal leute von dem gegenteil überzeugt, hör mal da bricht mir lieber das intense so wie oben auf dem bild wie das sunday in der mitte haha

edit: mal gespannt ob das bild noch mehr klicks als das fdw bekommt, 500 klicks innerhalb von weniger als einem tag ist nicht schlecht :'D
Avatar
0
#50 26TriXXer (20.03.2011, 19:46)
Holy Shit xD
Avatar
0
#51 26TriXXer (20.03.2011, 19:49)
Avatar
0
#52 Freak<3FR-DH (20.03.2011, 19:55)
Ouh yes! ich bin stolz auf dich!
Avatar
0
#53 ROCKBIKE_4X_NDW (20.03.2011, 19:59)

hat schonmal jemand ein gebrochenes transition tr 450 gesehen?
Avatar
0
#54 Banshee-Driver (20.03.2011, 20:38)
oder ein brocken orange ?
Avatar
0
#55 ride-FX (20.03.2011, 20:47)
@rockbike: gesehen nicht, aber im downhill board gabs einen der meinte sein kollege hätte es geschafft das es am unterrohr gerissen is, war aber eins der ersten (my2010, gekauft 2009)... ansonsten ist mir auch keins untergekommen... vllt. schaff ichs ja...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#57 stephan- (20.03.2011, 20:57)
Der Typ ist mit einem Auto zusammengeprallt.........
Avatar
0
#58 Dieck-le (20.03.2011, 20:59)
und du zu oft gegen die Schrankwand als du klein warst..... wo is da der unterschied?
Avatar
0
#59 stephan- (20.03.2011, 21:13)
Du scheinst äußerst klug zu sein. Nachdem du schon so klug das Abschreiben in der Schule mit dem kompletten zusammenkopieren einer Doktorarbeit verglichen hast, vergleichst du nun einen Autounfall der einen Rahmenbruch zur Folge hat mit einem Rahmenbruch im normalen Downhilleinsatz. Du scheinst wirklich sehr klug zu sein.
Avatar
0
#60 Globalplayer (20.03.2011, 21:18)
Macht Spaß zu lesen
Avatar
0
#61 soundbastler (20.03.2011, 21:38)
ja, schon 2 tüten chips platt gemacht
Avatar
0
#62 EvilEvo (20.03.2011, 22:14)
me 2
Avatar
0
#63 NSMB!dude! (20.03.2011, 22:36)
unabhängig von der diskussion oben finde ich die antwort 4 kommentare über mir von stephan auf eine unnötige aussage von dieck-le ziemlich gelungen :lol:
Avatar
0
#64 LordLinchpin (21.03.2011, 13:33)
unfassbar wie gut sich alle auskennen.

@overout: haste richtich gemacht, mit intense in kontakt treten und abwarten. ansonsten gugg dich nach nem einzelnen hinterbau um, kannste ja zeitgleich tun. dann weißte wenigstens schonmal was preislich rauskommen könnte
Avatar
0
#65 matiosch (21.03.2011, 16:08)
Armes Forum, seltsame Menschen.
Avatar
0
#66 Code (21.03.2011, 16:50)
die diskutierten rahmen (sunday, 951, m6 usw.) sind leichtbaurahmen und nichts anderes. den konstrukteuren geht es doch v.a. darum, damit ein möglichst leichtes und damit schnell zu beschleunigendes dh bike zu bauen. für profis im kampf um sekunden sicherlich wichtig, für hobbyfahrer jedoch meistens zu vernachlässigen. zudem tauschen pros ihre rahmen sehr häufig um defekte zu vermeiden. hobbyfahrer fahren die rahmen teilweise viele jahre und wundern sich dann, warum die rahmen brechen. das die vom hersteller geprüften zulässigen dauerbelastungen nach zig sprüngen, drops usw. bereits weit überschritten sind, will keiner wirklich hören. nehmt doch einfach einen soliden, etwas schwereren rahmen und schon hat sich das. leichte rahmen und teile sind eben defektanfällig und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben.
Avatar
0
#67 overout. (21.03.2011, 17:37)
na dass ist jetzt ja auch mal ne begründung. schau dir doch das bild obene an, das ist ein ''massive'' alustrebe, die noch mal rechts und links von den ausfallenden unterstütz wird. dass das bricht hat nun wirklich nichts mit leichtbau zu tun wenn du mich fragst, dass ist einfach nur materialermüdung, bzw. en materialfehler das kannst du genau so gut bei nem anderen rahmen haben
Avatar
0
#68 Rotzkotz (21.03.2011, 17:52)
Code ist ein Bighit Fahrer. Das er über Leichtbau urteilt ist klar. (IAchtung. Ironie)

Das Bild hat was von einem Bausatz. Steck dir dein Bike zusammen! Der brandneue Spaß für den ambitionierten Mountainbiker. Nur von Intense!
Avatar
0
#69 overout. (21.03.2011, 18:07)
naja jetzt hast du das gesagt was ich mir auch so dachte

na hat doch was. komplett variabel.. Immer wieder neu!
Avatar
0
#70 NSMB!dude! (21.03.2011, 21:14)
die aussage von code stimmt zu 100 prozent
Avatar
0
#71 SundayR1D3R (22.03.2011, 18:48)
der sunday rahmen ist nun wirklich kein leichbau rahmen und die beiden die gepostet wurden sind wohl auch nicht vom normalen einsatz kaputt gegangen so wie die aussehen.. da währe wohl auch ALLES andere zerbröselt außer vieleicht nen banshee scream, und selbst das hätte glaub kein frontalcrash mit nen auto überstanden.. soviel dazu.. also doch nichts mit kaputte sunday's.. die beiden zählen bei mir nicht;) ist ja kein normaler verschleiß sowas, sondern eher selbstverschuldung etc.
Avatar
0
#72 Single (22.03.2011, 18:53)
Ach und die Intense Rahmen die am Steuerrohr gebrochen sind, sind normal gebrochen ohne Fremdeinwirkung oder Stürze? Warst bestimmt dabei wa
Naja was solls
Avatar
0
#73 SundayR1D3R (22.03.2011, 19:19)
ja die ganzen intense rahmen gehen vom normalen einsatz kaputt.. leider, vieleicht mal zu kurz gesprungen etc. davon bricht kein sunday aber intense.
und bei deinen einsatz gehts wohl nicht kaputt.. ist ja klar wovon auch
wenn du ahnung hättest würdeste das wohl sehen und nicht schon wieder so'n müll texten. es gibt hier leute die fahren ihr sunday schon mehrere jahre, zeig mir nen intense was ordnungsgemäß gefahren wird und schon 5-6 jahre alt ist.. gibt es wohl er selten
Avatar
0
#74 Rotzkotz (22.03.2011, 19:28)
Ich glaube, dass ich der Vierte Besitzer von meinem Sunday bin. 06er Rahmen. Wenn meiner brechen sollte, werde ich es selber schuld sein. Aber dafür habe ich ja noch nen Ersatz Frame. Ich werde die nächsten 10 Jahre Sunday fahren
Avatar
0
#75 SundayR1D3R (22.03.2011, 19:40)
und den ersatz rahmen den du hast der müßte noch älter sein.. da sind nämlich die schweißnähte am gusset sitzrohr noch nicht bis hoch geschweißt.. war bei den ganz alten soo, und siehste ja.. alles noch heil, mein reden.. sunday hält bis zur vergasung.. das ding übersteht noch den dritten weltkrieg und das intense bricht schon wenn man(n) ihn schräg anguckt
hoffe auch das meiner mir noch jahre lang treu bleibt.. wüßte sonst garnicht was ich mir holen soll, gibt da nicht viel auswahl für mich.. naja vieleicht nen banshee legend, aber da brauch ich mir jetzt noch keine gedanken machen
Avatar
0
#76 Single (22.03.2011, 19:51)
Ich will das Sunday nicht madig reden, ich finde es nur krass wie ein "Fahrradtyp" direkt in eine Schublade gesteckt wird ohne 100%ig zu wissen was geschehen ist bzw. selber getestet zu haben
Das ein Sunday Top Produkt ist weiß ich, habe echt noch nicht viele bzw. kaum welche gebrochen gesehen.
Aber auch beim Intense setze ich voll auf Qualität! Meiner Meinung nach ist der Rahmen echt Top verarbeitet und bietet eine enorme Performance gegen über beispielsweise dem Demo. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er fährt oder fahren möchte
Für mich gibts keinen schlechten DH Frame, alle haben ihre Stärken und Macken (Intense halt nen bisschen zu viele)
Avatar
0
#77 Single (22.03.2011, 20:01)
Nein soll heißen, dass das Intense meiner Meinung nach bessere "Fahreigenschaften" hat als das Demo. Verarbeitung sind beide auf hohem Niveau!
Aber so genau kann ich das nicht sagen als nicht Wc'ler
Avatar
0
#78 SundayR1D3R (22.03.2011, 20:02)
ich will eigentlich auch kein intense madig reden.. aber es passieren einfach zu oft irgendwelche sachen damit, es reisst hier mal da, mal ist das kaputt.. einfach zu viel fehler in zu kurzer zeit.. ist nicht gut sowas. und dann hat man(n) ja auch absolut kein bock mehr auf sowas.. zumal ich schon 4-5 rahmen gekillt habe.. zwar keine intense aber die würd ich auch sofort killen ist einfach fackt... leider. und dann sitzt man da, hat nen haufen kohle für hingelegt und bekommt wenn's schlecht läuft nichtmal nen neues... ist schei55e sowas, brauch halt nen sorglos bike und das hab ich ja jetzt
Avatar
0
#79 Single (22.03.2011, 20:04)
Naja ich werde sehen wann meins brechen sollte [Werde es dieses Jahr nicht schonen].
Bin echt gespannt
Avatar
0
#80 SundayR1D3R (22.03.2011, 20:16)
und beim neuen demo kann ich dir jetzt schon sagen das es mehr hält als jedes intense.. ist einfach so. wo sich sam hill damit letztes jahr abgeschossen hat wahren beide räder gabel und noch einige sachen kaputt, der rahmen war aber voll intackt;)
es kommt halt auch drauf an welches alu und wo welche wandstärke und natürlich die konstruktion. meine ironhorse haben z.b 6069 alu(keine ahnung gibt es aber sehr selten).. und sind relativ schwer vom rahmen her, diese eigenschaften scheinen wohl sehr gut zu sein.. gutes alu vereint mit relativ dicken rohren, hört sich aufjedenfall um einiges anders an als wenn man z.b gegen nen trek session klopft.;)
Avatar
0
#81 LordLinchpin (23.03.2011, 12:43)
also mein M1 war vom baujahr 03/04, der vorbesitzer is damit hart gefahren, ich auch ein jahr lang und dann wurde es weiterverkauft, aber es würde mich wundern wenn des kaputtgegangen sein sollte. das hat super gehalten. und nein, wirklich schwer war es auch nicht, auch wenns alt war
Avatar
0
#82 Ossecken (23.03.2011, 12:56)
mein m3 hält auch super...ist von 2006, bin nun der zweite besitzer und bei mir wird das teil auch wirklich "zweckmäßig" bewegt.

Aber irgendwie kommt so das gefühl bei mir auf das alles was nach dem m3 kam, irgendwie wegbröselt. m6,socom, 951...schreckt etwas ab...bin auch von Intense sehr begeistert.

etwas scariy...
Avatar
0
#83 Single (23.03.2011, 14:13)
@Ossecken: http://video.mpora.com/watch/Iz9PUBM2K/ bei 1:50 hehe
Ich sehe nicht genau ob es nen M1 oder M3 ist

edit: Sieht böse aus
Avatar
0
#84 enemy111 (23.03.2011, 17:55)
achja, deutsche schmiedekunst alla nicolai
so jetzt habe ich auch nen dummen kommentar dazu gegeben, war echt amüsant den verlauf durch zu lesen. ..
Avatar
0
#85 Ossecken (23.03.2011, 20:52)
joar ist nen m3...aber ist immernoch etwas mehr auf stabilität ausgelegt als die neueren intensemodelle...der typ scheint auch nen guten einschlag gehabt zu haben...ich mein...irgendwann gibt jedes bike mal nach ist einfach so...wenn die bruchfestigkeit und streckgrenze überschritten wird ist halt feierabend...egal welches fabrikat man dann hat.

@enemy111: nicolai...is klar
Avatar
0
#86 LordLinchpin (23.03.2011, 23:24)
haha, nicolai. wir reden hier von firmen die an ihren rahmen arbeiten und den leuten was besonderes bieten wollen, davon is N weit entfernt. eine firma die sagt "Das mit 4,1 kg* für einen Downhiller geringe Rahmengewicht..." ist auf dem stand wo intense usw vor jahren waren, mein M1 von 03/04 hat ungefähr soviel gewogen, nur hat intense sich weiterentwickelt, N nicht. damit fällt N bei dieser diskussion vollkommen raus
Avatar
0
#87 MukkiMan (23.03.2011, 23:32)
bei dem m3 sind die hinterbauten doch auch öfters mal weggeklappt?! aber die waren trotzdem noch stabiler als die heutigen... bin mal aufs m9 gespannt
Avatar
0
#88 numb87 (23.03.2011, 23:41)
mein M6 läuft und läuft und läuft
Avatar
0
#89 Sebastian_2 (25.03.2011, 22:57)
das soll doch fahrenn nicht laufen!
Avatar
0
#90 numb87 (25.03.2011, 23:05)
Der Motor läuft auch und fährt net:rolleyes:;)
Avatar
0
#91 Sebastian_2 (25.03.2011, 23:51)
Avatar
0
#92 overout. (04.04.2011, 11:03)
Naja hab mir schon gedacht dass das ganze so endet

@schenkelklopfer: wenn es nur der hinterbau wäre, wär es noch halbsowild allerdngs hat der hauptrahmen ja auch noch nen feinen riss direkt überm dämpfer ._.
Avatar
0
#93 kavensmann (17.12.2011, 18:30)
^^augen auf beim Rahmen-Kauf!! Das hat der Andre mal wieder nicht getan. Mal ehrlich, wenn du was gutes und haltbares haben willst, hol dir ein Bergamont hahaa xD
Avatar
0
#94 overout. (19.12.2011, 10:14)
;D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

overout.
20.03.2011, 00:58
20.03.2011, 01:41
4306
3
Defekte
Canon EOS 40D
3,2 s ƒ/6.3 200 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden