Andi und Maxi
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Red.
Night.
bjoern boll by darkopelikan.com
jens steinsberger by darkopelikan.com
Andi und Maxi
trailriding
Philipp Bike1
Northshorekurvendrop
Bild2
GranCanaria032

Andi und Maxi im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Die Cope Teamrider Andi Dotzauer und Maxi Dickerhoff genießen das erste sonnige Wochenende im Januar, und liefern sich ein kleines Verfolgungsrennen auf den schneefreien Trails über Garmisch.

... kurz zuvor http://www.manuelsulzer.de/sonstiges/IMG_4044_1000x_web.jpg

www.manuelsulzer.de
www.cope-cycles.de
Avatar
0
#1 OTR-DHRider (08.03.2011, 14:34)
da waren beim 207 noch alle knochen heile
Avatar
0
#2 Well Done Willy (08.03.2011, 19:49)
sehr geil
Avatar
0
#3 ingoshome (08.03.2011, 19:52)
Ja ... da war in guter Fotograf am Werk - mit sicher teuerem Gerät - aber muss man dazu die Location derart rausposaunen? - Ich seh das extrem kritisch und hoffe dass es dennoch für alle das beste ist so ... Good Luck!
Avatar
0
#4 MT-B-am (08.03.2011, 20:45)
@ ingoshome: "Location derart rausposaunen", wo wir das denn bitte schön gemacht? Der Fotograf schreibt lediglich, dass das Bild am Wank entstanden ist. Der Wank ist keine Location sonder ein Berg. Und das man in den Bergen biken kann ist wohl jedem bekannt. Wenn du die IBC User für so dumm hälst das sie nicht wüsten, dass man in Bayern an fast jedem Berg 1A biken kann, spricht das nicht gerade für dich.
Am Wank geht wie an jedem anderem Berg ein stinknormaler Wanderweg hinunter der sich in keinster Weise von anderen Bergen, oder wie du es nennst "Locations", unterscheidet. Also mach mal halblang und beanspruche die Berge nicht für dich alleine.
Avatar
0
#5 BigMountain86 (08.03.2011, 22:55)
Bildkomposition finde ich gelungen, der hintere Fahrer ist meiner Meinung nach aber zu stark angeblitzt. Trotzdem nicht schlecht
Avatar
0
#6 numb87 (08.03.2011, 23:02)
bockt
Avatar
0
#7 bikeburnz (09.03.2011, 00:05)
schönes bild, gefällt
Avatar
0
#8 ingoshome (09.03.2011, 08:10)
@MT-B-am: Verdienst Du Geld damit? Oder hast es vor? Wozu den Berg nennen, an dem man einen FDW-Vorschlag geknippst hat? Gibt das extra-Stimmen? Ob Location oder "nur" Berg lass ich mal dahingestellt!? Also mein Thema is das eher nicht.

Aber: für mich gibt es noch eine ganze Menge im Bereich zwischen "Geheimhalten" und ungefiltert "ins-Netz-stellen" - Ich denke, dass da ein gesunder Mittelweg anzustreben ist. Die Trails gehören nicht mir - wozu unterstellst Du mir das? Nur weil ich's kritisch sehe? Ich hätt's auch gerne per PN angesprochen - aber Hanussen hat mir leider nicht geantwortet.

Und ich habe es ja eh geschrieben: Wenn diese "Werbung" dem Berg und uns bikern dort gut tut, dann freu ich mich. Keine Frage - Nur zu! Das können wir uns ja jetzt in aller Ruhe ansehen und danach nochmal neu diskutieren!?

Ich beanspruche die Berge btw. nicht für mich alleine (wie kommst darauf?) sondern ganz im Gegenteil: ich freue mich über jeden(!) biker, den ich dort treffe und der sich rücksichtsvoll verhält! Unterstell mir doch bitte nix anderes!

Übrigens: muss ich dann wohl aushalten dass Dinge die Du mir unterstellst nicht für mich sprechen!?
Avatar
0
#9 Hanussen (09.03.2011, 09:03)
@ingoshome

Ich hätte dir schon noch auf deine PM geantwortet, aber am Abend war es dann halt zu spät und du hattest es hier schon angesprochen.

Kann deine Aufregung auch nicht so ganz verstehen, sehe es ähnlich wie MT-B-am.

Grundsätzlich ist es mir aber egal, ob die Location hier genannt wird oder nicht. Ich wollte nichts "rausposaunen", sondern habe das eher als beiläufige Information dazu geschrieben.

Wenn ihr euch einig werdet und mir jemand sagt, wie man den Bildtitel ändert, dann können wir nochmal drüber diskutieren. Ansonsten vertragt euch bitte und diskutiert das vielleicht besser in einem extra Thread aus.

_____

Danke für die anderen Kommentare!
Avatar
0
#10 ingoshome (09.03.2011, 09:22)
@ Hanussen ... hier der gewünschte Thread
http://priv.cqx.dyndns.org/?do&ibc-post&7598890&BBS-BikeBergSteigen
... Aufregen tu ich mich nicht - ich seh's sachlich kritisch und finde es wichtig, dass mit dem Thema behutsam umgegangen wird bevor es gesetzlich zu unseren Ungunsten geregelt wird. Gerne sehe ich mir das am betroffenen Berg aber auch mal wieder an - vielleicht braucht's einfach mal wieder neue Beispiele!?

Titel Ändern: einfach draufklicken und Losschreiben/Ändern.
Allerdings steht's ja jetzt auch in den Kommentaren ... grml.

Bin gespannt auf's weiter-diskutieren im angesprochenen Thread. LG!
Avatar
0
#11 Sepprheingauner (09.03.2011, 12:12)
Das Foto gefällt!


(Immer diese endlosen Diskussions-battles... )
Avatar
0
#12 Luke-VTT (09.03.2011, 12:27)
Geiles Bild!
Avatar
0
#13 cmp (09.03.2011, 19:53)
oh man...wenn man sonst nix zu tun hat!
als würde aufgrund dieser recht schwammigen beschreibung 90% der IBC´ler den Berg stürmen.
thema mücke-->elefant würd ich meinen!
Avatar
0
#14 Rotzkotz (09.03.2011, 22:47)
Verdammt gutes Foto. Gefällt mir

Mücke -> Elefant So schauts aus.
Avatar
0
#16 Sebastian_2 (10.03.2011, 10:48)
^^ das "kurzzuvorbild" sollte fdw werden
Avatar
0
#17 BigMountain86 (10.03.2011, 11:27)
Wie haben die Wanderer reagiert?
Avatar
0
#18 Hanussen (10.03.2011, 12:36)
Die waren super freundlich und interessiert
Avatar
0
#19 MirSch (10.03.2011, 18:04)
wow, klasse!
Avatar
0
#20 andi. (10.03.2011, 22:43)
Tolles Bild. Ich hätte den Fahrer rechts jedoch etwas weiter hinten positioniert. Durch die stark abgegrenzte Unschärfe wirkt er wie in das Bild hineinkopiert, was durch die Beschneidung oben und unten noch verstärkt wird. Idee und Umsetzung sind aber trotzdem klasse
Avatar
0
#21 freerider0901 (11.03.2011, 00:06)
Geiles Bild!
Avatar
0
#22 Hanussen (11.03.2011, 00:10)
Danke andi für den Kommentar.

Hast schon recht, ich hätte den vorderen Fahrer gern auch nen Tick weiter hinten gehabt. Aber wir haben so schon zig Versuche gebraucht um es hinzubekommen, nur um am Ende dann doch das Bild aus zwei Vorlagen zu montieren. Wir hätten also noch Stunden damit verbringen können, aber irgendwann muss man halt mal zufrieden sein und zum nächsten Motiv weiterziehen

Finde übrigens, dass es in höherer Auflösung und ohne die Signatur unten rechts schonwieder harmonischer und weniger reinkopiert aussieht:

http://www.manuelsulzer.de/sonstiges/IMG_4065_1600x_web.jpg
Avatar
0
#23 Brandanschlag (13.03.2011, 13:24)
Sehr schön!
Avatar
0
#24 Sebibmx (14.03.2011, 21:47)
definitiv fdw !
Avatar
0
#25 Grossman_nik (14.03.2011, 21:54)
nice!
Avatar
0
#26 energie.mg (14.03.2011, 22:03)
da kann ich mich den anderen nur anschließen. tolle idee und wie gewohnt ein sehr gutes foto
Avatar
0
#27 Michi_DMR (14.03.2011, 22:37)
sehr schön
Avatar
0
#28 MTB-Steffie (14.03.2011, 22:53)
Super tolles Foto
Avatar
0
#29 m.turtur (14.03.2011, 22:53)
Wow..sehr geil...sieht nach Spaß aus und bringt die Geschwindigkeit richtig gut rüber!!
Avatar
0
#30 poo-cocktail (14.03.2011, 23:07)
schickes foto!
Avatar
0
#31 FOXRATZER (14.03.2011, 23:17)
Super Bild meine lieblings Bro´s! see you
Avatar
0
#32 Lizerla (14.03.2011, 23:48)
ein absolutes Wahnsinnsbild!! Macht laune!! weiter sooo!
Avatar
0
#33 Thomas TEAM (15.03.2011, 00:02)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 15.03.2011 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
0
#34 nuts TEAM (15.03.2011, 01:07)
richtig stark!
Avatar
0
#35 Rockcity Roller (15.03.2011, 09:44)
schön!
Avatar
0
#36 Well Done Willy (15.03.2011, 19:59)
Glückwunsch! Verdammt Gutes Bild
Avatar
0
#37 WilliWildsau (16.03.2011, 12:02)
Das Bild ist absolut genial:rolleyes:
Avatar
0
#38 Hanussen (17.03.2011, 20:56)
Danke für die vielen Kommentare!
Avatar
0
#39 theTeV (17.03.2011, 20:58)
ich hab angst mich jetzt unbeliebt zu machen aber ich würde echt gerne wissen welche weg es genau ist der jetzt Schnee frei ist.
ich wahr am freitag in ogau und selbst da lag noch zuviel Schnee auf den süd hängen :

ich fahr auch immer rücksichtsvoll weil ich der Meinung bin das die bergen allen gehören nicht nur den Bikern oder den Wanderern
Avatar
0
#40 Hanussen (18.03.2011, 10:45)
Hey. Das Bild entstand Mitte Januar. Da herrschte zwischenzeitlich echter Schneemangel...
Avatar
0
#41 theTeV (18.03.2011, 21:55)
wiso ist jetzt die ganze süd seite schnee frei?
ich hab das bild in der mtbr gesehen echt gut gelungen ^^

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hanussen
08.03.2011, 14:28
15.01.2011, 16:11
7768
116
Foto der Woche 15.03.2011
Foto der Woche (Vorschläge)
Canon EOS 40D
1/250 s ƒ/3.5 85 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden