Hanussen - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Hanussen

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
ION Girls 15 Bilder 07.02.2013 00:49

Neueste Fotos von Hanussen

Teils durchdacht, teils eher weniger
14.12.2014
Aus 51 mm Dämpferhub zaubert der Hinterbau 140 mm Federweg
14.12.2014
Rocky Mountain steht für Off Road
14.12.2014
Durchdacht bis ins Detail
14.12.2014
Schöne Details
14.12.2014
Carbon-Sitzstreben
14.12.2014
Fatbikes 0793
14.12.2014
Viel hilft viel!
14.12.2014
Ziemlich edel
14.12.2014
Für lange Abfahrten zu schwach auf der Brust
14.12.2014
Fatbikes 0742
14.12.2014
Platz satt
14.12.2014
Fatbikes 0790
14.12.2014
Fatbikes 0767
14.12.2014
Fatbikes 0789
14.12.2014
Fatbikes 0740
14.12.2014
Fatbikes 0763
14.12.2014
Fatbikes 0788
14.12.2014
Kleines Teil mit großer Wirkung
14.12.2014
Fatbikes 0760
14.12.2014
Kommt einfach
14.12.2014
Fatbikes 0733
14.12.2014

Neueste Kommentare von Hanussen

Wirklich sehr geile Stimmung. Toll eingefangen!
@bastifunbiker
Bei ISO 200 wäre ich bei einer 1/500s gewesen - das ist schon sehr grenzwertig. Vielleicht wäre das in dem konkreten Fall kein Problem gewesen, aber im Eifer des Gefechts bleibt nicht immer Zeit jeden einzelnen Schuss bis aufs Letzte durchzuplanen. Möglicherweise habe ich Sekunden vorher ein Motiv fotografiert, bei dem die Zeiten gepasst haben - ich weiß es nicht mehr. Lieber geht man mal auf Nummer sicher, weil man das Bild einfach nicht wiederholen kann. ISO Zwischenwerte nutze ich übrigens generell ungern.

@Lord_DeeMax
Ehrlichgesagt - sorry - aber das halte ich für Blödsinn. Niedrigere ISO - weniger Rauschen. Höhere ISO - mehr Rauschen. Punkt (mal abgesehen von sowas wie LowISO). Meinst du das denn ernst? Irgendwo gelesen? Selbst schlüssig ausprobiert?
Danke für die ganzen Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt und es zum Foto der Woche gewählt wurde.
Danke für eure Kommentare!
Tolle Szenerie!
Sehr gutes Bild!!!
Das ist jetzt an sich kein großes Hexenwerk - benötigt aber im Detail dennoch einiges an Arbeit und Erfahrung. Die Motive sind eigentlich nie mehrfach belichtet. Der vorhandene Dynamik-Umfang von modernen DSLR Kameras reicht im Normalfall aus um dann später in Lightroom Schatten und Lichter einander anzugleichen. Dennoch, wie gesagt, das Ganze ist im Detail dann schon recht komplex. Wobei auch hier wieder die Regel der letzten 10% gilt. Ich habe an dem Bild etwa 3-4 Stunden gearbeitet. 90% des Looks, also die Grundeinstellungen, sind relativ schnell gesetzt. Die letzten 10%, also die Feinarbeit, benötigt dann die meiste Zeit. Ein paar Fakten aus Lightroom: das Bild hat ca. 450 Protokoll Objekte, es wurde an ca. 50 Reglern gedreht (also fast alle), über dem Bild liegen 8 Verlaufsfilter und 21 Korrekturpinsel. Und so kam es aus der Kamera: http://manuelsulzer.de/sonstiges/WOMB_Graubuenden_5534_ooc.jpg
Ups. Da ist mir wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Ich meinte nämlich eigentlich 200mm Rohr... ;-)

Fotos von Hanussen die zuletzt kommentiert wurden

….also vielleicht täuscht hier ja die Perspektive aber es darf bezweifelt werden, ob ein etwaiger Flaschenhalter am Unterrohr nicht mit dem Sitzrohr kollidiert. Und wie man die beiden Schrauben für den Halter am Sitzrohr ober und unterhalb des Knicks an selbigem platzieren kann, sodass die entsprechenden Schrauben nicht parallel zueinander stehen….naja.
weiß jemand ob es diese schuhe irgendwo noch zu kaufen gibt???
Das Bike fährt doch auch der eine bei der World Series, vom Fischer-Racing Team.
Endlich mal a gscheites bike. Die anderen sehen dagegen wie Spielzeug aus. Wird Zeit das Ich meins bekomme.
Rattenscharfer Typ, und sackschnell.
perfekt das unscharfe Netz im Vordergrund reißt alles raus!

Fotos auf denen Hanussen markiert wurde

im Tiefflug - by Manuel Sulzer
11.06.2012
IMG 0406 web
06.08.2009
IMG 4348 1000x
14.06.2009
IMG 4246 x800
14.06.2009

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Hanussen Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"