Alle Kommentare von Hanussen

Wirklich sehr geile Stimmung. Toll eingefangen!
@bastifunbiker
Bei ISO 200 wäre ich bei einer 1/500s gewesen - das ist schon sehr grenzwertig. Vielleicht wäre das in dem konkreten Fall kein Problem gewesen, aber im Eifer des Gefechts bleibt nicht immer Zeit jeden einzelnen Schuss bis aufs Letzte durchzuplanen. Möglicherweise habe ich Sekunden vorher ein Motiv fotografiert, bei dem die Zeiten gepasst haben - ich weiß es nicht mehr. Lieber geht man mal auf Nummer sicher, weil man das Bild einfach nicht wiederholen kann. ISO Zwischenwerte nutze ich übrigens generell ungern.

@Lord_DeeMax
Ehrlichgesagt - sorry - aber das halte ich für Blödsinn. Niedrigere ISO - weniger Rauschen. Höhere ISO - mehr Rauschen. Punkt (mal abgesehen von sowas wie LowISO). Meinst du das denn ernst? Irgendwo gelesen? Selbst schlüssig ausprobiert?
Danke für die ganzen Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt und es zum Foto der Woche gewählt wurde.
Danke für eure Kommentare!
Tolle Szenerie!
Sehr gutes Bild!!!
Das ist jetzt an sich kein großes Hexenwerk - benötigt aber im Detail dennoch einiges an Arbeit und Erfahrung. Die Motive sind eigentlich nie mehrfach belichtet. Der vorhandene Dynamik-Umfang von modernen DSLR Kameras reicht im Normalfall aus um dann später in Lightroom Schatten und Lichter einander anzugleichen. Dennoch, wie gesagt, das Ganze ist im Detail dann schon recht komplex. Wobei auch hier wieder die Regel der letzten 10% gilt. Ich habe an dem Bild etwa 3-4 Stunden gearbeitet. 90% des Looks, also die Grundeinstellungen, sind relativ schnell gesetzt. Die letzten 10%, also die Feinarbeit, benötigt dann die meiste Zeit. Ein paar Fakten aus Lightroom: das Bild hat ca. 450 Protokoll Objekte, es wurde an ca. 50 Reglern gedreht (also fast alle), über dem Bild liegen 8 Verlaufsfilter und 21 Korrekturpinsel. Und so kam es aus der Kamera: http://manuelsulzer.de/sonstiges/WOMB_Graubuenden_5534_ooc.jpg
Ups. Da ist mir wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Ich meinte nämlich eigentlich 200mm Rohr... ;-)
Eine Maloja, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.
Hui, auch noch FDW - Danke mag41 ;-) Und die Ideeen zum Bildtitel - spitze! @dhflow: Ja, die gab es ein paar Meter weiter oben teilweise auch :-)
Hehe ;-) Danke danke! Location: Saalbach-Hinterglemm, Bergstadl Trail
Tolle Stimmung. Super Bild!
Sehr geil!
Wahnsinn. Richtig gut!
Danke euch!
Hey. Das Bild entstand Mitte Januar. Da herrschte zwischenzeitlich echter Schneemangel...
Danke für die vielen Kommentare!
Richtig richtig gut!
Danke andi für den Kommentar.

Hast schon recht, ich hätte den vorderen Fahrer gern auch nen Tick weiter hinten gehabt. Aber wir haben so schon zig Versuche gebraucht um es hinzubekommen, nur um am Ende dann doch das Bild aus zwei Vorlagen zu montieren. Wir hätten also noch Stunden damit verbringen können, aber irgendwann muss man halt mal zufrieden sein und zum nächsten Motiv weiterziehen

Finde übrigens, dass es in höherer Auflösung und ohne die Signatur unten rechts schonwieder harmonischer und weniger reinkopiert aussieht:

http://www.manuelsulzer.de/sonstiges/IMG_4065_1600x_web.jpg
Was ist denn hier mit den Klicks los...? Um die 500 Stück innerhalb von etwa 2 Stunden. Wo habt ihr denn das Bild überall eingestellt?