vor'm Bearbeiten...
Mehr Fotos im Album "Parts & Stuff":
Rollercoaster - Was unten noch übrig war... :(
nach'm 2. Bearbeiten...
Goodrich Stahlflexleitung - weiss
nach'm Bearbeiten...
vor'm Bearbeiten...
Pornking Ausfallenden
...und gleich die Sherman eingebaut.
Banshee Chaparral - Dämpferbolzen 2
Banshee Chaparral - Dämpferbolzen 1
Primo Super Tenderizer - Korpus bearbeitet

vor'm Bearbeiten... im Album Parts & Stuff

Sry wegen des bescheidenen Bildes. Zwar unscharf, aber dennoch kann man die Unebenheiten erkennen, die den Mechanismus mit montierten Schrauben behindern.
Avatar
0
#1 Stefan 1 (03.11.2009, 22:56)
aahh mieß, aber was will man machen.....
Avatar
0
#2 Pati5555 (03.11.2009, 22:58)
wie haste das eig, gemacht ?
Avatar
0
#3 zedriq (03.11.2009, 23:01)
@Stefan: Jo, richtig mieß. Hmm, mit Unterlegscheiben zwischen Sprengringen und Rahmen wär das nicht so übel geworden, denke ich.

Ob die Klemmung mit Unterlegscheiben noch Ihren Zweck erfüllt, wird die Praxis zeigen. Denke, lieber Weicon oder LocTite (mittelfest) einsetzen, als diese zerstörerischen Sprengringe.

Benutzt 24 die im Original?? :

@Pati: Wie hab ich was gemacht?? :
Du meinst das Bearbeiten??
Avatar
0
#4 Pati5555 (03.11.2009, 23:03)
Jop weil bei mir schauts auch so aus und wills auch so wie du
Avatar
0
#5 zedriq (03.11.2009, 23:10)
Das hier ist vor dem Bearbeiten. Hier ist das Bild nach dem Bearbeiten.

Habe eine arschlange Flachfeile durch die "Schlitze" gesteckt, die gleichzeitig auf beiden Seiten auflag, dh. höchst mögliche Sicherheit, dass nix schieb gefeilt wird.

Da wirklich nur das "überstehende" Material vorsichtig weggenommen/weggefeilt. Da reichen wenige Schwünge. Beide Schlitze jeweils unten bearbeitet, denn über Kopf feilen kommt nicht. Dann Seite gewechselt...und dann den Rahmen umgedreht und das Ganze nochmals.

Wie gesagt, sind ganz wenige, vorsichtige Feilhiebe gewesen. Wenn man da überhaupt von Hieb sprechen kann. War eher streicheln. Das Alu dort ist halt extremst weich.

Ach ja, und danach noch mit Abrazo ein wenig "poliert"...und die vertiefte Fräsung, in der die Schraubenköpfe sitzen, ist nicht gefeilt worden. Das geht technisch nicht gut. Kann auch so bleiben, finde ich. Wichtig war, dass der Radstand wieder adäquat mit einem Finger justiert werden kann, wenn die Schrauben montiert sind. Da ging vorher gar nix.
Avatar
0
#6 Pati5555 (03.11.2009, 23:12)
k werd ich morgen mal versuchen danke
Avatar
0
#7 zedriq (03.11.2009, 23:17)
Kriegste schon hin.
Avatar
0
#8 Stefan 1 (04.11.2009, 00:00)
Also Unterlegscheiben helfen auch nicht sehr viel. Ich hab ja an meinem Rahmen auch verschiebbare Ausfallenden und da haben sich die Schrauben samt Scheibchen schon ordentlich in das Material reingefressen. Deswegen ja, was will man machen außer fluchen, sich ärgern und letztendlich hoffen das es hält...
Avatar
0
#9 zedriq (04.11.2009, 00:06)
Hmm, semigeil, aber ich habe eine Ahnung, wie man das regeln könnte.
Avatar
0
#10 Stefan 1 (04.11.2009, 14:51)
Jop, mach einfach welche rein Nehm am besten schön große mit nem kleinen Loch und feil die dann so zurecht, dass die in die Schlitze passen. Das hab ich auch gemacht und das hält richtig gut
Avatar
0
#11 zedriq (04.11.2009, 14:56)
Jo, oder noch anders.

Melde mich aber deswegen nochmal. Versprochen.
Avatar
0
#12 .:888-to-Nox:. (04.11.2009, 19:15)
ist beim Agent orange der selbe mist.. war zumindest bei mir auch so..
Avatar
0
#13 dirty-boy TEAM (04.11.2009, 19:19)
U-Scheiben und Loctite gemeinsam verwenden, möglichst große Auflagefläche und höchstens mit 5Nm anziehen... sollte dann ganz gut halten, und vor allem nachhaltig einstellbar sein!
Avatar
0
#14 zedriq (04.11.2009, 21:01)
@Nox: Jo, technisch versiert/durchdacht ist echt was anderes.

@Rob: Genauso dacht ich's mir auch. Nur dass ich net so auf LocTite stehe, sondern eher Weicon verwende. Das mittelfeste hält, was es verspricht.
Avatar
0
#15 zedriq (19.12.2009, 21:31)
6 Wochen nach Beginn dieses Projekts, ist nun das Endresultat der Schlitten montiert worden.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/532957

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

zedriq
03.11.2009, 22:49
?
484
0
Parts & Stuff
Olympus FE330,X845,C550

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden