12072009223
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
P1010036
P1010142
www.fr-ready.at
www.fr-ready.at
12072009224
12072009225
12072009223
bike box

12072009223

Avatar
0
#1 kajefreak (12.07.2009, 22:43)
komischer aufbau
Avatar
0
#2 KA-Biker (12.07.2009, 22:57)
ich finds auch nicht schön
Avatar
0
#3 Stefan 1 (12.07.2009, 23:01)
wofür willstn das nehmen : Tour und Downhill????? 2 Kategorien die sich so beißen in einem Bike zu vereinen kann nur SCHIEF gehen.
Sorry aber wenn du den Sattel runter machst, kann man es schon mal als DH-Bike durchgehen lassen
Avatar
0
#4 Cam-man (12.07.2009, 23:03)
das is halt das 901, einfach komisch
total dumme kombination
Avatar
0
#5 christian w. (13.07.2009, 00:01)
@cam-man
dumm ist nur jene aussage ,die andere aufbau und verwendungsweisen in ihrem beschraenktem horizont nicht zulassen .
bist sicher ein inteligentes buerschchen ,mit a bissal scheuklappen auf der birne.

@stefan 1
was ,kann da nur schief gehn ???

@ die anderen, die sich gedanken machen ,fuer was???
wuerd ich sagen, das ist ein FR-touren kombination ,aber absolut nicht fuer jene die nicht genug schmalz in den beinen haben (als nix fuer konditionelle warmduscher).


fuer mich passt die kombi recht gut, schwerer tourenfahrer (93-96kg+6-10kg rucksack+16-18kg bike = 115-134kg gesamtgewicht) der es dann und wann , gerne mal im ruppigen gelaende krachen laesst .und da is es mit 180ig auch bald einmal schluss .

da ich die hoehenmeter selber erstrample (mich nicht arschfaul mit der gondel rauffahren lasse ) ist dieser aufbau fuer 1000-2000hm tages-touren, wenns mehr sind als 2000hm wird ,gibts dann einen anderen (wesentich leichteren) LRS .
und mit der 901er geo ,funkt das auch ausgezeichnet .

mfg,christian.
Avatar
0
#6 KA-Biker (13.07.2009, 00:07)
Ich hatte wenn ich du wäre ne Totem Coil mit ner harten Feder genommen.
Avatar
0
#7 christian w. (13.07.2009, 00:30)
was fuer die MZ 888 rc3 wc ata spricht , sind die 200mm ,wo ich die haerte mit der luft bestimmen kann und die gabel auf 160ig absenkbar ist ,das sind mir die 200g mehrgewicht. schon wert .
aber ohne zweifel die coil ist eine super gabel die auch schoen aufs 901er passen wuerde ,vorallem weils so fett aussieht .
Avatar
0
#8 Cam-man (13.07.2009, 16:32)
sehr gut dass es hier sowas wie ne eigene meinung gibt undso. und wenn man die hat ist man dumm…aha.
für mich gibt es einfach nicht die eierlegende wollmilchsau, das rad für alles
und sowas find ich auch schwachsinnig, weil man kann ALLES auch mit 150mm fahren. und hardtail auch. vor allem bei einer tour is so viel federweg doch total nervig, und da wo man selbst hochstrampelt gibts seltenst bergab trails wofür man 200mm brauchen könnte, aber jeder wie er meint, hauptsache man glaubt was einem das marketing verspricht
Avatar
0
#9 christian w. (16.07.2009, 00:54)
cam-man ,
du ,bist ja wircklich der kluegste von allen
und kglaubst das du mit deiner aussage alles umdrehn kannst ,solltest du dir vieleicht nocheinmal alles ,durchlesen und noch einmal darueber nachdenken ,was du so daherredest und wie "du" urteilst und wer angefangen hat .
woher weist du was fuer mich nervig is und was nicht .?? kennen wir uns ??
und nur so nebenbei debil =schwachsinnig ,grenzdebil= hochgradig schwachsinnig , um nochmal zu steigern, damit du noch abissal was zu schreiben hast, gibt es die letzte steigerungsform von schwachsinn = idiot .

weil, wie gesagt ,nervig is es nur dann wenn das pulver fehlt ,

noch a klane bemerkung ,ich brauch keine marketing vorallem nicht wenn ich schon seit 2jahren LV fahre . fuer mich is es die eierlegende und sogar noch viel mehr .

aber schlussendlich ,du bleibst bei deinem HT ich bei meinem HT/301er und 901er.
und mach einfach was du auch immer machen moechtest .

ein schlussatz noch zum nachdenken und vieleicht, macht es ja irgendwann ,einmal sinn fuer dich .
die welt ist wie ein spiegel ,erklaerst du sie fuer dumm wirst auch du fuer dumm erklaert .

hier noch ein zitat :von deinem bike
auf jeden fall .
das teil fährt sich genial!
geht nach vorn wie harry, is wendiger als mein fast 10cm kürzeres HT, springt besser als mein HT und schlägt sich in heftigen wurzelpassagen sau gut für die 130mm
wird aber noch ne größere gabel kommen und der rahmenfederweg auf 165 dann gestellt.

oida du bis jo voi beinaunda .wie war das mit den 150ig und dem HT.??
Avatar
0
#10 Lord Helmchen (19.07.2009, 04:52)
Kindergarten - alle miteinander.

ich find diesen Aufbau übrigens auch nicht besonders aesthetisch, aber ich muss damit ja nicht draußen rumfahren.
Avatar
0
#11 christian w. (23.07.2009, 20:25)
servas lord helmchen hier noch ein zitat von dir :


"Und nein, ich seh es nicht mal ein extra schöne Fotos zu machen.
Das Rad ist zum Fahren, nicht für den Showroom. "


so du bist wohl der naechste ,beiseiten cam-man, der sich mit seinen kommentaren wiederspricht ,weiter so,echt top

is doch schoen noch ein kind zu sein !! oder leicht nicht heeeellllmchen
Avatar
0
#12 Lord Helmchen (24.07.2009, 01:44)
Ok, Sinn und Verstand liegen dir fern wenn du die Tastatur in die Hand nimmst, gell?
Avatar
0
#13 christian w. (24.07.2009, 03:58)
wenn du das sagst ,dann wird das schon stimmen
Avatar
0
#14 no-name92 (11.08.2009, 22:09)
Also ich finde den Aufbau schon irgendwie cool, vorallem das schwarz und das Rot ( orange ) passt gut zusammen.

Avatar
0
#15 frostydragon (11.08.2009, 22:30)
ich muss ganz ehrlich sagen dass mir ne stattlichedh gabel und ne sattelposition die von nem xc racer kommen könnte absolut nich in ein bild passt, strampeltauglichkeit beiseite, aber ganz ehrlich, wenn du dich mit dem ding auf pisten begibst wo die gabel wirklich genutzt wird würd ich mir ernsthaft um meine beinfreiheit bzw das zeug zwischen meinen beinen gedanken machen
bzw warum hast du ne teleskop stütze wenn du sie so schon so weit rausgefahren hast, du willst mir doch nich erzählen dass du die NOCH weiter rausfährst?
ich finds ja intressant dass liteville son ding konstruiert haben was bei dem gewicht sonen federweg hat und (angeblich) auch hält... aber irgendwie is das ding nix halbes und nix ganzes...
Avatar
0
#16 matt360 (23.08.2009, 16:13)
Was mich mal interessieren würde: Wie ist das 901 auf richtigen DH-Strecken, geht das mit so nem "Tourenfreerider"? Dass man damit noch eine Tour fahren kann, fände ich genial, wenns denn auch so funktioniert wie versprochen. Aber wenn ich mit meinem DHiller kaum 100 meter bergauf fahren kann, dann tät mich sehr interessieren, ob das mitm 901 wirklich funktioniert.
Avatar
0
#17 christian w. (02.10.2009, 16:23)
@frostydragon

jaaaaa die wird noch weiter ausgefahren um meinen 93 cm schrittlaenge auf 180ig gerecht zu werden daher der M rahmen (kurzer oberkoerper lange beine , ich konnte es mir nicht aussuchen gentechnisch) , beim freetouring sind die 7cm zum absenken schon sehr sinnvoll (das spart viel zeit auf staendig wechselnden verhaeltnissen) .
ob es sich eine oder andere vorstelle kann das liegt wohl am geistigen horizont von jedem einzelnen.
12cm waeren mir auch lieber und wenns ums eingemachte geht ,kann manns ja noch weiter versenken, nur dann heist es halt absteigen .
@matt
die frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich kein DHler bin ,fuer mich persoenlich passt es so wie es ist ,es hatt tatsaechlich eine super auffahrts performance fuern 200mm und funktionniert tadellos bergab auch auf sehr ruppigen strecken, ich wuerd sagen auch DH ,aber was weis ich schon .

ich stimme aber nicht jenen zu ,die einen planken vergleich mit dem 301er in sachen uphill performance machen. weil auf technisch steilen trails wo es mit dem 301er schon schwierig wird ruf zu kommen ,steig ich mit dem 901er auf jedenfall ab, auch wenn ich die gabel auf 160ig runterschraubt ist !!!

aber was DH angeht , da ist mann ja mit den einstellmoeglichkeiten sehr flexiebl ,meines is halt auf FR-tour eingestellt.

mfg,christian
Avatar
0
#18 christian w. (04.10.2009, 17:34)
heutige ausfahrt , 48km 1150hm in 3:15std ohne grossartig druck zu geben .
beim hinfahren 14km asphalt beim rauf 9km schotterpiste +technische trails ,1km schieben ,beim runter 1100hm 10km in 23min abfahrt steile almwiese mit stufen teils verblockt dann durch wald verwinkelt und verblockt steinig ,ruppigen forststrasse ,dann sehr ruppige forsttrase dannach flowige trails mit zum teil verblockten und wurzelteppich uebersaehten stellen und am aspahlt mit 25 schnitt richtung nach hause .
federwegnutzung 90%
bereifung MM GG 2.5 VR, BB Tiple DH 2.4
und der lenker wurde im gegensatz zum bild max.nach unten montiert.
Avatar
0
#19 wuschi (04.10.2009, 18:02)
ich finds lässig wenn man 160ig schreibt (hundertsechzigig -> ?)
Avatar
0
#20 christian w. (05.10.2009, 19:03)
Avatar
0
#21 ingoshome (30.01.2010, 14:05)
@CW

... Beim lesen dieser netten Kommentare wurde mir klar, dass es nicht der beschränkte Horizont alleine ist sondern dieser vermischt mit eingeschränkter Lebenserfahrung evt. basierend auf regionale Unterschiede. Ist doch klar, dass ein Wiener und ein Berliner biken ganz anders kennen lernen und ganz unterschiedliche Gesetze gelten. Ist doch klar, dass ein Youngster der mit DH einsteigt ganz anders lernt als ein oida vor 20 Jahren am Kahlenberg!? Für viele alt-bikende Alpenbewohner ist biken was ganz anderes (geiler uphill und vorsichtig wieder unter) als für nen Hamburger Streeter oder nen Münchner Isarttrailer ... und a junger innsbrucker wird eh als vertrider geboren ... Andere unbedingt überzeugen zu wollen - ist mglw. eine Folge unserer Informationsgesellschaft. Nur wer überzeugend 'informiert' ... gleichzeitig die Beiträger der anderen runtermacht - steht auf höherer Stufe und hofft auf die (so freilich nicht) zu bekommende Anerkennung!?

sauber host die gschlong - ich hab da plötzlich was verstanden!

Aber DAS is'n Ding: '48km 1150hm in 3:15std ohne grossartig druck zu geben' bei dem Gelände - ok is ja auch ein LV ... aber das auch noch mit MM GG 2.5 VR ... ich glaube dass die meisten Deiner Zweifler nie erfahren was DAS heisst und wie das sich anfühlt und welches bike man da braucht. Von meiner Seite: Klasse + Alle ACHTUNG!

Ich hoff dass ich mit mein 301-MK1 180/150 da amoi mit haltn kann.
Avatar
0
#22 christian w. (04.04.2010, 20:53)
gut geschrieben, super vergleich, zum gut verstaendniss jener ..........
Avatar
0
#23 punkt (04.04.2010, 21:12)
wow, hier haben ja einige ein ziemlich großes redebedürfnis. der aufbau ist sicher geschmackssache, macht aber vom grundgedanken schon sinn. andererseits kannst du ruhig glauben, dass man so einen touren downhiller auch wesentlich besser umsetzen könnte. allein schon die geo schaut aus wie ein möchtegern downhill bike, zum cc fahren taugt das aber auch nicht, also einfach nur etwas mehr federweg an einem bike, dass dafür nicht taugt? naja, ihr liteviller wart schon immer ein gesondertes völkchen...
Avatar
0
#24 christian w. (06.04.2010, 13:53)
is ja auch schon in der downhill position ,gabel raus sattel rein .
uphill ,sattel raus ,gabel rein is klaro .cc will ja keiner , DH nicht nur zum moechten-gern man kann damit schon , mit kompromisse is es halt immer schwierig , fuers laengere touren kommt oder stell ich mir noch eine leichteren LRS zusammen zb. 729 hope pro2 minion , comming soon.

also suma sumarum is es eigentlich kein DHler od.CC bike sondern ein tourenFRer und fuer das passt es schon recht gut , will ich auf cc machen fahr ich mit dem hardtail ,ansonsten AM mit dem 301er ,will ich mehr spass beim runter dann kommt das 901er

aber im ende hat mir das bischen anders sein noch nie wehgetan so lag ich mich dabei wohlfuehle und kein anderer zu schaden kommt ,is es gut so .

sattelstutze (JP) wurde jetzt auch durch die KS 900 ersetzt ,die ja nochmal um 5cm mehr zum absenken hat, was jetzt natuerlich wesentlich besser passt als mit der JP.
die KS kommt mir subjektiv ,qualitativ besser vor, aber mal sehn ob ich das ,nach dieser saison auch noch denke.

ach ja und die klickis wurde durch fr-ready flats ausgetauscht 100x100mm trittflaeche mit 18pins pro seite und mit 440gr super leicht ,damit ich die fetten reifen ned so spuer
Avatar
0
#25 umtreiber (27.07.2010, 14:50)
>.....am aspahlt mit 25 schnitt richtung nach hause....
respekt!!!
im schnitt oder stand 25km/h aufm tacho?
Avatar
0
#26 christian w. (27.07.2010, 17:33)
unterm strich zaehlt der schnitt ,normelerweise auf die ganze strecke und das ist auf der ebenen sogar noch mehr gewesen, 100km mit einer nicht wircklich nenenswerten hoehen-differenz von 350hm .25,5 ,, kommt natuerlich auch darauf an wie viele kreuzungen man hat .

im grossen und ganzen bin ich mit dem 901er, als allrounder sehr ,sehr zufrieden , vortrieb ist super und die FR performance laesst fuer mich keine wuensche offen .

aber wenn ich druck geben will dann fahr ich sowieso das 301er mit 14kg und da komm ich bei 120km 2200hm (mit technischen stuecken,wldwege, forststrassen, feldwegenund asphalt schoen aufgeteilt) auch auf einen 21er schnitt .

mit dem 901er zb. trett ich auch durchgehen 1 1/2 std schwer ubersetzt 22:16 im wiegetritt 6km, 700hm bei 30u/min ,geht zwar ein bischen in den nacken ,da man es mit koerpergewicht und rucksack(95kg) nich ertretten wuerde ,daher muss mann schon mit den haenden auch ziehn .
is halt ein reines wiegetritt und kraft(ausdauer) training,macht aber spass ist mal was anderes

morgen weiss ich noch besser uber meinen trainingszustand bescheid ,da fahr ich die rote dachsteinrunde an einem tag ,180km /4900hm ,mit'n 301er natuerlich, bin selber schon neugierig auf das ergebniss.
Avatar
0
#27 ingoshome (27.07.2010, 18:04)
cw!! ... ge heast - bist du deppert? ... berichte dann!
Avatar
0
#28 christian w. (27.07.2010, 18:21)
i fiacht mi eh schau a bissal ,morgen gehts auf druck O . i hoff i kumm mit kanne z'minderen zahln nach haus )

oba eigentlich, is jo durchkumma a schau supa hehehe....oda ??
Avatar
0
#29 christian w. (02.08.2010, 19:13)
192km 4900hm reine fahrzeit 10:49 std gesamtfahrzeit 12std 10min mit quasi durchschlag 1x ,pinkeln 10x, riegelpausen 10-12 , jacke an und ausziehen ,temp unterschied in kurzer zeit von 25 auf 12 grad ,11grad die esten 3std .
nach 140km war das pulver weg konnte keine druck mehr geben ausser kurzzeitig im wiegetritt, aber im grossen und ganzen schoen durchgekommen .bin z'frieden damit

fr-sam fahr ich noch die schwarze in 2 tage
Avatar
0
#30 ingoshome (05.08.2010, 12:05)
... und? lebst noch?

sea oag!
Avatar
0
#31 christian w. (05.08.2010, 12:15)
sicha lich unkraut vageht ned !!!!
zwa tog regn ,wirds werd so wias auschaut ,oba auf da trophy kaun imas daun ah ned aussuach'n ))
Avatar
0
#32 may (08.02.2011, 15:56)
oh mann. manche haben hier probleme. immer wenn es was neues gibt ist es schlecht.
Ich finde auch das jemand der in den alpen wohnt anders fährt als einer im Pott.
ich finde den aufbau auch garnicht mal so dumm: wenn es hoch geht das fahrwerk schön hart machen und wenn es runter geht wieder weich.
klar: das bike ist schwerer und die geo stimmt auch nicht mehr so aber wenn chris damit klarkommt wieso nicht?
Avatar
0
#33 ingoshome (08.02.2011, 18:25)
ne ne lieber may, das wär viel zu einfach - er ist kein Trendsetter - also muss er in so einem Fall geflamed werden ...
Avatar
0
#34 may (08.02.2011, 18:42)
naja wie ich das jetzt sehe hat er jetzt ne 66 drinn
Avatar
0
#35 ingoshome (08.02.2011, 18:46)
lyncht ihn!
Avatar
0
#36 christian w. (09.02.2011, 09:56)
natuerlich wenns a singlcrown in 200 und absenkbar gaebe, dann waere das meine erste wahl , aber leider schraenkt mich die DB zwecks lenkeinschlag zuviel ein .

ingoshome : kann i ma den strick wennigstens aussuchen ,zwecks farbe und so .......mann will ja stylisch abtretten !! sonst hat man noch a schlechte nachrede !!! DDD

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

christian w.
12.07.2009, 22:39
12.07.2009, 10:29
1678
3
Nokia N95 8GB
1/34 s ƒ/2.8 5.6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden