Durch den hydraulischen Bottom Out lässt sich der Widerstand auf den letzten 20 % des Federwegs anpassen
Mehr Fotos im Album "RockShox Vivid":
Die Möglichkeit, Volumenspacer zu verbauen, besteht selbstverständlich auch. Der Vergleich zum Coil-Dämpfer zeigt, dass die Kennlinie des Vivids zwar nicht ganz linear ist, aber gerade mit 0 Volumenspacern recht stark in diese Richtung geht.
Auf wirklich langen Strecken konnten wir den neuen Vivid bislang noch nicht testen
Wir konnten den neuen RockShox Vivid unter anderem in der DH-Ausführung im neuen Rose-Freerider Scrub testen
Im Vergleich zum Superdeluxe fällt die deutlich wuchtigere Bauart und die größere Luftkammer auf
Durch den hydraulischen Bottom Out lässt sich der Widerstand auf den letzten 20 % des Federwegs anpassen
R MY24 PR Vivid 230817 de v052
Als einzige Verstell-Möglichkeit befindet sich der Rebound-Knopf am Ende der Luftkammer
Ebenso viele Klicks stehen bei der High Speed-Druckstufe zur Verfügung. Zum Verstellen benötigt man einen 3 mm-Innensechskant.
rockshox-vivid-daempfer-test-3281
rockshox-vivid-daempfer-test-3280

Durch den hydraulischen Bottom Out lässt sich der Widerstand auf den letzten 20 % des Federwegs anpassen im Album RockShox Vivid

im Gegensatz zu Volumenspacern wirkt sich der HBO aber nicht auf die gesamte Raderhebungskurve aus.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
14.08.2023, 16:56
?
394
0
2023 - Tests
RockShox Vivid

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden