Der Umlenkhebel des Hinterbaus ist oben am Übergang vom Sitzrohr zum Oberrohr angeschlagen.
Im Test habe ich den Sattel so weit es ging nach vorne geschoben
Starke S-Kurven in den schlank ausgeführten Sitzstreben sorgen für Platz für große Füße
Fast schon filigran wirkt der Übergang des Hinterbaus zur Umlenkwippe
Die Reifenfreiheit ist begrenzt
Der Umlenkhebel des Hinterbaus ist oben am Übergang vom Sitzrohr zum Oberrohr angeschlagen.
100 oder 120 mm Federweg bietet das Merida Ninety-Six je nach Dämpfer
Der prologo Sattel ist straff und relativ leicht
Die Fox Transfer bietet mit zunehmender Rahmengröße auch mehr Verstellweg
Die Leitungen werden am Steuersatz in den Rahmen geführt
Die Shimano XTR Scheibenbremse ist eine gute Wahl für den Cross Country-Einsatz. Es gibt sowohl stärkere, als auch leichtere Bremsen, doch in der Summe war unser Testmodell problemlos und zuverlässig.

Der Umlenkhebel des Hinterbaus ist oben am Übergang vom Sitzrohr zum Oberrohr angeschlagen. im Album XC-Vergleichstest Merida Ninety-Six RC 9000

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Foto-Infos

Tobias
30.08.2021, 13:58
02.05.2021, 15:54
335
0
2021 - Tests
XC-Vergleichstest Merida Ninety-Six RC 9000
Sony ILCE-7M3
1/320 s ƒ/1.4 50 mm ISO 100

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