Die Shimano XTR Scheibenbremse ist eine gute Wahl für den Cross Country-Einsatz. Es gibt sowohl stärkere, als auch leichtere Bremsen, doch in der Summe war unser Testmodell problemlos und zuverlässig.
100 oder 120 mm Federweg bietet das Merida Ninety-Six je nach Dämpfer
Der prologo Sattel ist straff und relativ leicht
Die Fox Transfer bietet mit zunehmender Rahmengröße auch mehr Verstellweg
Die Leitungen werden am Steuersatz in den Rahmen geführt
Die Shimano XTR Scheibenbremse ist eine gute Wahl für den Cross Country-Einsatz. Es gibt sowohl stärkere, als auch leichtere Bremsen, doch in der Summe war unser Testmodell problemlos und zuverlässig.
... zumal die Schlaufen vor dem Lenker noch immer bleiben
Der RockShox TwistLoc Drehgriff blockiert das Fahrwerk
OUT
Bei der Geometrie hat das Merida Ninety-Six im Vergleich zum Vorgänger einen deutlichen Schritt in Richtung länger und flacher gemacht
Insgesamt drei Anschraubpunkte für Flaschenhalter und Werkzeug sieht Merida am Rahmen vor

Die Shimano XTR Scheibenbremse ist eine gute Wahl für den Cross Country-Einsatz. Es gibt sowohl stärkere, als auch leichtere Bremsen, doch in der Summe war unser Testmodell problemlos und zuverlässig. im Album XC-Vergleichstest Merida Ninety-Six RC 9000

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
30.08.2021, 13:58
02.05.2021, 15:53
368
0
2021 - Tests
XC-Vergleichstest Merida Ninety-Six RC 9000
Sony ILCE-7M3
1/250 s ƒ/1.4 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden