DSC07589
Mehr Fotos im Album "2021.08":
DSC08084
DSC08090
DSC08124
DSC08166
DSC07589
20210801 071225

DSC07589 im Album 2021.08

Avatar
5
#1 Ozzi (05.08.2021, 12:09)
ja ne is klar!!... wieder alle bilder löschn un nur sein eigenes zur wahl stellen oder was?
man muss es schon sehr nötig haben...
Avatar
0
#2 DerandereJan (05.08.2021, 16:45)
Was ne Nullnummer
Avatar
0
#3 Zask06 (05.08.2021, 16:47)
Was für ein Trauerspiel
Avatar
0
#4 f_t_l (05.08.2021, 18:58)

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#6 Redaktion (06.08.2021, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 06.08.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#7 GeoFisch (06.08.2021, 10:16)
Bilder von Jury-Mitglieder sollten allgemein nicht zur Wahl stehen.

PS auch wenn das sehenswertes Foto ist
Avatar
1
#8 sevenfilms_micha (06.08.2021, 10:36)
@GeoFisch

Weisst Du wie man Jury-Mitglied wird?
Avatar
4
#9 f_t_l (06.08.2021, 10:42)
Ich stelle mir das ungefähr so vor...
Avatar
3
#10 sevenfilms_micha (06.08.2021, 12:13)
Fürs FDT gibts doch nicht mal nen Strauss Blumen. Warum machne sich so sehr über die Wahl aufregen bleibt mir ein Rätsel
Avatar
0
#11 GeoFisch (06.08.2021, 12:23)
@ sevenfilms_micha

nein, weiß ich nicht. Klär mich bitte auf. - Gehe davon aus, daß ein Mitglied der Jury über die Auswahl des Fotos des Tages und der Woche mit entscheidet.
Avatar
0
#12 sevenfilms_micha (06.08.2021, 12:28)
@GeoFisch
Sobald Du mal ein Foto des Tages hattest, bist Du automatisch in der Jury.
Zu erkennen an dem kleinen Pokal rechts neben dem Namen.
Jeder, der in der Jury ist, darf Fotos für die Auswahl zum Foto des Tages vorschlagen.

FDT wird der, mit den meisten Likes. Wer im Hintergrund Freunde und Bekannte zum Liken animiert, weiss ich nicht. Aber ich sehe hin und wieder leute bei Facebook, die darum bitten, ein Foto zu liken, damit man FDT wird.

Das Foto der Woche wird von der Redaktion ausgewählt.

Das Video der Woche wird wieder über die Likes bestimmt. Es gibt aber keinen Speziellen Pool, in dem die Auswahl ist. Es handelt sich um das belibteste Video der letzten 7 Tage.
Avatar
4
#13 Ozzi (06.08.2021, 12:51)
in bezug auf fdt:
eben nicht... das war mal so.. vor 5-7 jahren..
man kann also nicht mehr in die fdt-jury
und solche hanseln, wie rudeworkout nutzen die breite plattform nun, als wärs ihr privater facebook oder twitter account.. so scheints jedenfalls.. kA
Avatar
1
#14 f_t_l (06.08.2021, 13:09)
@sevenfilms_micha Einige stellen hier Fotos mit kommerziellem (MTB) Hintergrund (Feriengebiete, Guides etc) rein. Da geht es im Endeffekt um $$$. Werbung halt.
Dann gibt es noch eine kleine Gruppe von Leuten die mit ihrem Sonderstatus (Pokalträger) praktisch für DACH vorgeben (wollen) wie MTBiking auszusehen hat.
Das alles wiederspricht imho aber dem Community-Gedanken. Meine uralte Forderung nach neutraler Computerauswahl und gleichen Chancen für alle wurde bis dato ignoriert. Also wird die ganze trübe Chose wohl bis zum St. Nimmerleinstag weiterlaufen.
Wurde auch schon alles in diesem Thread bis zum Erbrechen durchgekaut: https://www.mtb-news.de/forum/t/interessenkonflikt-foto-des-tages.833676/post-16122806
Avatar
0
#15 GeoFisch (06.08.2021, 13:25)
@ sevenfilms_micha

Danke! Deine Anwort bringt Licht in das Thema.

Mich würde noch interessieren, ob jeder, also auch ich, ohne Mitglied der Jury zu sein ein Foto zur Wahl vorschlagen darf.
Avatar
0
#16 sevenfilms_micha (06.08.2021, 13:39)
@GeoFisch

Meines Wissens nach nicht
Avatar
0
#17 sevenfilms_micha (06.08.2021, 13:43)
@f_t_l

Ich handhabe das so:
Falls mir ein Bild gefällt, dann schlage ich es zur Wahl des FDT auf.
Wenns mir nicht gefällt, dann scrolle ich weiter.

Mich stört am meisten, dass man kein Hochformat auswählen kann, denn oft sind echt gute Hochformatfotos dabei, die locker FDT verdient hätten
Avatar
3
#18 rzOne20 (08.08.2021, 10:08)
Ich denke am besten wärs die ganzen peinlichen Pokal-Heinis mit ihren blöden alpinen Fotos von absolut geilen Trails mit super Fahrtechnik sollten ihre peinlichen Fotos einfach nicht mehr posten. Ja das wäre gut.

Dann könnten die wirklich interessanten User wie der Liebe Ozzy und ftl hier Fotos von Bikes vor Baggern, Bikes die am Baum lehnen, Blumen, Schmetterlinge auf Sattel von Fahrrad, Kühe die aus dem Wasser trinken usw hochladen. Diese könnten dann die gemeinen MTB News User mit Liikes und Krönchen überhäufen. Das wär ja mal ein guter Weg für qualitativen Kontent. Und wir müssten nicht die Fotos der Alpinbiker mit Krönchen/Pokal ertragen…

lol
Avatar
5
#19 Ozzi (08.08.2021, 11:15)
getroffene hunde bellen...

danke für diese peinliche einsicht eines "humbugpokallobbyisten", der es anscheinend nicht verstanden hat, wofür diese fdt-sache mal eingeführt wurde und der dann auch noch absolut herablassend über nromale uploader abgeifert .. du bist der mann du kasper

und nochmal: das ist nicht euer persönliches facebook- oder twitterprofil.. hier sollen alle gleichermaßen mitmachen dürfen und wenn man ne hand voll bilder einfach löscht und nur sein eigenes bild zir wahl reinstellt, ist das natürlich absolut aller ehren wert... weil is ja n alpinebikerbild.. das steht ja eh außer konkurrenz

frag doch mal bei der forenredaktion an, ob die euch für euer riesenego, nicht direkt ne eigene"alpin fdt" sektion spendieren.. wäre das nicht perfekt für euch magersauerstoffhascher?
Avatar
0
#20 f_t_l (08.08.2021, 11:32)
Nur ein Bruchteil Deutschlands besteht aus alpinem Gebiet. Dafür sind Bilder dieser kargen Mondlandschaften hier beim Foto des Tages leider überproportional oft vertreten. Eine kleine Gruppe verzerrt so ganz schön das Bild des gemeinen Mountainbikers.
Grüße aus dem Rheinland, 66 m über NHN
Avatar
0
#21 DerandereJan (08.08.2021, 18:20)
Mein Bild war vom Welschtobel in der Lenzerheide. Vielleicht nicht über 8000hm, aber durchaus hochalpin. Nur falls irgendjemand meinen sollte, DAS sollte ein Kriterium sein.
Wenn jemand mittags um 1300 einfach alle 6 Kandidaten einer "öffentlichen Wahl" löscht, und dann lediglich sein eigenes Bild neu einstellt, dann ist das einfach grundassozial, demjenigen gehört mMn, der Pokal entzogen.(Ganz davon abgesehen, was das menschlich über ihn aussagt)

Ja, das hier ist ein lächerlicher "Wettbewerb"... trotzdem finde ich Spaß daran, immer wieder schöne Bilder einzustellen, und damit hoffentlich Leute zu erfreuen. Wenn das dann noch mehreren gefällt, die das Sternchen klicken, cool... wenn nicht...auch ok.

So ein pseudo elitäres Gequatsche von wegen "langweiliger Content" kann man sich direkt an den Hut stecken. Das hier gezeigte Bild ist alles, aber nicht außergewöhnlich.
Wenn doch tatsächlich der Content so brutal gut ist...dann müsste man doch sicher nicht Kindergartensprecherwahlbescheissmethoden anwenden um FdT zu werden...
Avatar
2
#22 Rudeworkout (08.08.2021, 18:20)
Sooo, nun gibt der eigentlich "Betroffene" Ausnahmsweise und nicht meiner Art entsprechend, Stellung zu diesem Unfug.

Und damit schon vorwegzunehmen, egal was dazu noch geschrieben wird, ich habe besseres zu tun hier irgendwem Rede und Antwort zu stehen.

Fakt ist, es wurden meinerseits weder Bilder entfernt oder Dergleichen. Schlichtweg eine Unterstellung. Wer anders glaubt - Bitte!

Aber witzig, ewig der gleiche Nonsens!

Muss gleich erstmal ein Bild hochladen...die letzte Tour ist eh schon wieder 2Tage her. Morgen die nächste.

Grüße an Alle!

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rudeworkout
04.08.2021, 19:05
01.08.2021, 10:23
1899
3
Foto der Woche 06.08.2021
2021.08
Sony DSC-RX10M3
1/1000 s ƒ/4 13 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden