Im Tretlager- und Steuerrohr-Bereich wurde das Carbon-Layup überarbeitet. Das Resultat: eine höhere Steifigkeit bei gleichem Gewicht.
Mehr Fotos im Album "Yeti SB115":
Das Hauptlager sitzt auf einer von außen kaum sichtbaren Linearführung und verändert die Position, je nachdem wie hoch oder tief man im Federweg steht.
Yeti verbaut konsequent kraftvolle Vierkolben-Bremsen, breite Lenker, kurze Vorbauten und Reifen, bei denen der Fahrspaß im Vordergrund steht.
Alle Varianten rollen serienmäßig auf DT Swiss Aluminium-Laufrädern.
Beim Antrieb hat man die Wahl zwischen Shimano und SRAM.
Im Tretlager- und Steuerrohr-Bereich wurde das Carbon-Layup überarbeitet. Das Resultat: eine höhere Steifigkeit bei gleichem Gewicht.
yeti-sb115-6840
Im Vergleich zum SB100 hat sich bei der Geometrie des Yeti SB115 fast nichts getan
Yeti setzt konsequent auf den Fox DPS-Luftdämpfer in der Performance- oder Factory-Ausführung. Auf einen Lockout per Fernbedienung hat man allerdings verzichtet.
Der Federweg am Heck wurde auf 115 mm aufgebohrt. Davon abgesehen soll die Charakteristik aber sehr ähnlich zu der des SB100 sein.
yeti-sb115-6832

Im Tretlager- und Steuerrohr-Bereich wurde das Carbon-Layup überarbeitet. Das Resultat: eine höhere Steifigkeit bei gleichem Gewicht. im Album Yeti SB115

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
29.06.2020, 14:04
25.06.2020, 15:48
705
0
2020 - MTB-News.de
Yeti SB115
Nikon D750
1/1600 s ƒ/3.2 200 mm ISO 450

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden