da steckt schon was dahinter ..
hätte es aus präsentationsgründen aber etwas dekadenter aufgebaut..
mit ner silbernen intend und viel Hope, um die eigentliche herstellungskunst so richtig in den vordergrund zu stellen
ne emotor-variante würde vielleicht das hohe gewicht bissl in den hintergrund stellen und mehr käufer finden
ich vermute aber es geht denselben Weg wie Empire und andere Baukranbikes. Kurzer Hype, dann Versenkung.Und mit ein bisschen Bionik und Anstrengung von nem FEM Programm könnte man da noch einiges filigraner gestalten.
Aber interessant ists allemal.
nicht wirklich Bionik und FEM führen zu einer optimalen Auslegung was Festigkeit bei minimalem Gewicht angeht. Weil ob man es glaubt oder nicht, auch ohne Carbon kann man so ein Fachwerk anders auslegen als "eckige Durchbrüche mit kreisrunden Radien in den Ecken. Carbon ist nich zwingend leicht, nur wenn mans richtig auslegt. Als der V10 in Carbon rauskam war mein 6 Jahre alter Alurahmen leichter. Wie es mit dem aktuellen aussieht weiß ich nich. Aber dass Bikes heute leichter sind liegt weniger an den Carbonrahmen und mehr an den Komponenten.
klar, nur welche Firma macht das schon? Und man kann über die Ökobilanz von Fräsen aus dem Vollen streiten wie man möchte, immerhin kann man das Alu wiederverwenden, während Carbon Sondermüll ist.
hätte es aus präsentationsgründen aber etwas dekadenter aufgebaut..
mit ner silbernen intend und viel Hope, um die eigentliche herstellungskunst so richtig in den vordergrund zu stellen
ne emotor-variante würde vielleicht das hohe gewicht bissl in den hintergrund stellen und mehr käufer finden
Aber interessant ists allemal.
Aber das wollte der Hersteller wohl nicht