Stepbergalm
Mehr Fotos im Album "Rätselbild":
Kein leiser See 1
Hallo Wien Mountain
Pflegersee
Deer Mountain
Stepbergalm
Tölzer Sommer + Winter
What's that
Ruine Katzenstein II
Ruine Katzenstein I
Steinbruch Wachtl 3

Stepbergalm im Album Rätselbild

Auf der Suche nach dem Bild wurde ich zu einem richtigen Kramer. Ich hielt sogar verzweifelt eine Predigt auf meinem Stuhl bis ich endlich fündig wurde.

Der Blick offenbart den schönen Bergkessel der Stepbergalm bei GAP mit Predigtstuhl im Vorder- und Kramerspitz im Hintergrund.

Die Stepbergalm ist es immer wert die überaus steile Auffahrt hinauf zu schieben. Es ist einfach wunderschön dort droben über Garmisch. Historisch beeindruckt das Alter dieser Alm: bereits im Jahre 1408 wurde sie geschichtlich zum ersten Mal erwähnt.

Die Trails in‘s Tal sind ziemlich techniklastig und erfüllen damit nicht unbedingt jeden Biker mit Enthusiasmus. Möglicherweise ist das Biken dort mittlerweile ohnehin nicht mehr erwünscht. Man kann also auch ruhigen Gewissens ganz legal wieder auf dem Anfahrts-Forstweg zu Tale rollen. Wie immer ist alles Geschmackssache: was für den einen ein echtes Highlight ist, stellt für den anderen eher nur Leid dar. Egal ob Forstautobahn oder Pfad.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schlaftablette
05.03.2020, 17:53
?
55
0
Rätselbild

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden