Triaxiales Geflecht als Decklage, die im Schriftzug nicht lackiert wurde und so eine ganz besondere Optik gibt
Mehr Fotos im Album "Danny MacAskills Carbon Trial Bike":
Das Innenlager wird in ein Aluminiuminsert geschraubt
Meist bestehen Rahmen hauptsächlich aus unidirektionalem (UD) Material, das in mehreren Lagen unterschiedlicher Orientierung abgelegt wird
Danny und das stolze Team hinter dem Santa Cruz Trialbike
Danny selbst war etwas überwältigt, was für ein Aufwand hinter dem Projekt steht
Triaxiales Geflecht als Decklage, die im Schriftzug nicht lackiert wurde und so eine ganz besondere Optik gibt
Die 24" Carbon-Gabel mit großer Einbaulänge trägt besonders zur Gewichtsersparnis bei
Der Latex-Kern (Danny hält hier den, der Tretlager und Sitzrohrknoten abbildet) hat diverse Vorteile
Wie wird aus einem sehr flexiblen, weichen Latexkern ein steifer Rahmen, auf dem Carbon drapiert werden kann?
Da staunt Danny nicht schlecht
Wie kommt man an einen Latexkern, um einen Carbonrahmen zu bauen?

Triaxiales Geflecht als Decklage, die im Schriftzug nicht lackiert wurde und so eine ganz besondere Optik gibt im Album Danny MacAskills Carbon Trial Bike

neben der Optik hat auch die Funktion hier profitiert: Während die 0° Längsfasern sehr steife, feste Kohlenstofffasern sind, wurde als +/-60° Faser eine besonders impact-resistente Faser gewählt. Bei Dannys häufigen Crashs sicher kein Fehler!

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
01.04.2018, 13:52
14.03.2018, 16:06
747
0
Dreh-Momente am Dienstag
Danny MacAskills Carbon Trial Bike
Canon EOS-1D X Mark II
1/125 s ƒ/2.8 35 mm ISO 2500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden